Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junitraum, 18. SSW am 10.01.2016, 13:48 Uhr

Sport

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie ihr euch fit haltet und welchen Sport ihr noch aktiv betreibt.
Von vielen Formen der Bewegung wird ja abgeraten, trotzdem möchte man ja gesund und zumindest etwas beweglich bleiben.

Bin gespannt auf eure Antworten!

Schönen Sonntag!

Junitraum

 
12 Antworten:

Re: Sport

Antwort von Ringel, 21. SSW am 10.01.2016, 14:10 Uhr

An den Tagen, an denen ich freie habe, gehe ich laufen (4-6,5 km). ALs es so glatt war und schneematschig habe ich ausgesetzt. Zudem merke ich , dass ich einfach nicht mehr so schnell bin.
Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit, auch das ging wetterbedingt letzte Woche schlecht. Ansonsten sind es gut 8km je Strecke.
Wenn ich zuwenig Bewegung hatte, gehe ich abends auf den Crosstrainer für eine halbe STunde. Im Fitnesstudio war ich schon ewig nicht mehr.
Gelegentlich gehen wir schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Mäuschen1977, 19. SSW am 10.01.2016, 14:27 Uhr

Ich war vor der Schwangerschaft immer klettern, das geht leider nicht mehr.
Deshalb habe ich mich zu einem Kurs, Yoga für Schwangere angemeldet. Dienstag ist die erste Stunde, bin schon sehr gespannt und freu mich drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von SiSiLi, 19. SSW am 10.01.2016, 14:28 Uhr

Das Fitnessstudio habe ich erst einmal ausgesetzt, weil ich meine Kurse nicht mehr besuchen kann.

Ich beginne jetzt mit SS-Yoga und später möchte ich Wassergymnastik machen.

Freitag war ich schwimmen und heute morgen radeln. Das war auch gut.

Ansonsten gehe ich so oft es geht gerne eine große Runde spazieren.

LG S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von reachen84, 20. SSW am 10.01.2016, 14:32 Uhr

Ich mache nur Alltagssport. Alles andere geht schlecht oder gar nicht mehr. Ich habe ja so ne schreckliche Krampfader und deswegen kann ich nicht mehr so lange stehen oder rumlaufen. Das wird dann sehr unangenehm. Und wenn ich mich zu sehr anstrenge, dann fängt der Bauch wieder an zu ziehen. Die Dauermüdigkeit tut ihr Übriges. Ich bin also zum Faulenzen verdammt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Maroulein am 10.01.2016, 14:36 Uhr

Hallo
Ich gehe dreimal die Woche ins Fitnessstudio,Krafttraining aber gar nicht mehr,ich spanne irgendwie egal was ich mache die Bauchmuskulatur mit an,deshalb lass ich das,ich mach ca 3 mal 60 minuten Ausdauersport wie Radfahren,einmal die Woche gehe ich schwimmen,bin in der 19.Woche und es geht noch gut,im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft arbeite ich auch noch voll in der Pflege,da hab ich noch zig Etagen Treppenlaufen gratis dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von _LeA_, 16. SSW am 10.01.2016, 15:24 Uhr

Huhu,
ich versuche so oft es geht - fast täglich - stramm spazieren zu gehen ( fast eine Stunde). Komme erst eben wieder rein von einer Runde.
Fitnessstudio ist nicht so meins...
Dazu gehe ich mit einer Freundin schwimmen und will mich auch Ende Januar/ Februar zum Schwangerenschwimmn anmelden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von knuffelbär, 17. SSW am 10.01.2016, 15:57 Uhr

Ich mache normalerweise Kampfsport aber das geht ja nun nicht, für viel was anderes habe ich keine Zeit und bis vorige Woche ging es mir auch nicht gut genug. Aber ab April bin ich zu einem Schwangerenschwimmkurs angemeldet und freue mich schon sehr darauf. Ausserdem habe ich neben der Vollzeit Arbeit noch ein großes Haus und einen sehr großen Garten der ab April auch bestellt werden will, dazu viele Treppen, da werde ich schon fit genug für die Geburt bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Junitraum, 18. SSW am 10.01.2016, 16:57 Uhr

Vielen lieben Dank für eure interessanten Antworten!

Ich bin vor der Schwangerschaft auch gelaufen (bis zu 5 km), habe das aber auf anraten der FÄ und Hebamme eingestellt. Stattdessen habe ich mir nun vorgenommen, walken zu gehen.
In eine Zumbagruppe gehe ich auch, allerdings ohne die Sprünge etc. mitzumachen. Das macht Spaß und tut gut.

Vielleicht mag sich ja die ein oder andere äußern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von EllaMuri, 17. SSW am 10.01.2016, 20:48 Uhr

Huhu,

man ihr seit ja alle sehr fleißig, da bekommt man ja ein richtig schlechtes Gewissen. Leider fällt momentan alles flach. Da mein Mann 3 Schichten die Woche arbeitet und das immer an unterschiedlichen Wochentagen, sind für mich regelmäßige Angebote immer schlecht. Bin eine zeitlang gelaufen, das aber auch schon seit über einem halben Jahr nicht mehr.
Schau halt das ich soviel wie möglich zu Fuß oder mit dem Rad mache. Mehr geht bei mir auch irgendwie nicht. Bin nicht mehr die jüngste und dann sind ja auch schon 2 Kids da und Arbeite, Haus und Garten...
Ab der 18.ssw bietet meine Hebamme bei sich in der Praxis Gymnastik an. 1 x die Woche, da freu ich mich schon drauf und hab auch schon Schwiegermutter einbesellt für die Tage an denen meine Mann Schicht hat.
Da sie auch meine Beleghebamme ist geht der Kurs bis zur Entbindung...Und der Rückbildungskurs ist dann auch bei ihr...
LG
Gudrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von InaMia, 19. SSW am 11.01.2016, 7:05 Uhr

Guten Morgen,
na dann erzähl ich auch mal - hab vorher Kraftsport und Fitness/Ausdauer gemacht.
Durch die Blutungen allerdings wurde mir schwer angeraten NICHTS zu machen.
Heißt ich würde so gern :-/ aber dürfen ist das andere...
und mir fehlts!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Mini2012, 20. SSW am 11.01.2016, 9:00 Uhr

Ich habe mich auch für SS-Yoga angemeldet. Am 25.1. hab ich meine erste Stunde. Ich versuche 1 x pro Woche Schwimmen zu gehen und laufe (gehe) viel mit dem Hund. Ab Frühjahr geht Golf wieder los, mal sehen wie fit ich dann noch bin. Werde mich wohl auf 6 Löcher beschrenken.

Und ich war an Heilig Abend nochmal Ski Fahren. Wir sind erst spät mittags hoch, als die meisten Touristen schon unten waren. Es war total schön, wird aber wohl das letzte Mal gewesen sein, da die größte Ski-Hose von meinem Mann nun auch schon spannt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Oxon2015 am 11.01.2016, 17:28 Uhr

Sport im Sinne von festen Zeiten kann ich mit meiner Kinderschar schon lange nicht mehr regelmäßig praktizieren.
Aber wir reisen und wandern viel und ich bin in allen Schwangerschaften bis zum Tag der Geburt viel auf den Beinen gewesen.
Ich halte das für vorteilhaft - gerade für die Geburt und anschliessende Rückbildung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport - weniger aktives Baby?

Hallo Zusammen :) Ist euch das auch aufgefallen? Ich war heute viel mit dem Fahrrad unterwegs. Die Kleine spüre ich seitdem wenig. Gestern habe ich nur auf der Couch gelümmelt und sie war total aktiv. Ist das Baby auch „erschöpft“ von viel sportlicher Aktivität? :) ...

von KleinesSesam24, 20. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport - Insta Austausch

Hey Mädels, ich habe schon immer relativ viel Sport gemacht und habe vor damit auch in der Ss nicht aufzuhören. Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Sportmäuse. Ich heiße auf Instagram Wortlauf ! Vielleicht mag die ein oder andere sich verbinden und wir motivieren uns ...

von Nani86 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport/Radfahren mit Symphysenschmerzen?

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Und zwar habe ich seit ein paar Tagen mit der Symphyse zu tun. Die meiste Zeit habe ich mich jetzt geschont, aber würde gerne Radfahren und auch mein Schwangerschaftssportkurs beginnt in ein paar Wochen. Meine ...

von Junebug22, 32. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportdefizit (silopo)

Hat eigentlich noch jemand von euch so ein Gefühl von fehlendem Sport? Ich bin Langstreckenläuferin (Halbmarathon sowie letztes Jahr 30km gelaufen) und mache entsprechend auch sonst viel Sport (Fahrrad, Skates, Fitness etc.). In der Schwangerschaft beschränkt sich das ...

von Wunschkind89, 18. SSW 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport, Sport, Sport

Guten Morgen Heute werde ich das erste Mal am Schwangerschaftssport bei meiner Hebamme teilnehmen, bin sehr gespannt was mich erwartet. Hab gehört, es soll trotzdem sehr anstrengend sein (kann ich neben dem derzeitigen Prüfungsstress ...

von SiMo_90, 22. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport wegen Gewichtszunahme

Was habt ihr so vor um fit zu bleiben in der Schwangerschaft? Mir fehlt das Training aber ich darf ja nicht mehr so viel Gewicht tragen und damit trainieren. Und joggen soll ja auch nicht so optimal sein. Heute vermutlich bei 6+0

von Robicia, 6. SSW 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Unbemerkt in den Bus eingestiegen :) und nun eine Frage zum Sport

Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz unbemerkt eingestiegen :) Ich stelle mich mal vor: Ich heiße Sandra und bin 22 Jahre alt und werde nach meinen Berechnungen am 14. Juni meinen ersten kleinen Fratz bekommen (vllt auch 2). Nun eine Frage: Was macht ihr für Sport in der ...

von kleine1911 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Der Sport-Bh :-D

Mein Freund hat mir vorhin einen mitgebracht, und ich muss sagen, dass ist der einzige den ich im moment tragen kann. Der scheint mir gut bei den Brustschmerzen zu helfen. Was tragt ihr im Moment so für Bh's? Gerade diejenigen die auch so Brustziehen haben. Ich werd mit dem ...

von Lumi86, 5. SSW 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport, Turniertanzen

Hallo Mädels, wie handhabt ihr das eigentlich mit Sport? Also wir gehen mehrmals die Woche zum Tanztraining und bestreiten an den Wochenenden Turniere. (Standard und Lateintanz). Sollte ich damit lieber etwas zurückfahren? Gerade in den risikoreichen ersten 12 Wochen? ...

von schnuffelhase007, 6. SSW 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.