Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiSiLi, 19. SSW am 10.01.2016, 9:11 Uhr

Spürt ihr euren Krümel auch so oft?

Ich möchte einfach mal meine Freude darüber teilen, dass Madame so oft in Meinem Bauch hin- und herflutscht. Ich merke sie schon oft. Am meistens abends, wenn ich auf dem Sofa liege. Und dabei habe ich schon wieder eine halbe Vorderwandplazenta.

Ich bin ihr dafür soooo dankbar, denn, a) in meiner ersten ss war das glaube ich nicht so. Und b) ist das sehr beruhigend, nach 5 Fehlgeburten und einer späten Todgeburt in der 37 SSw.

jedes Mal wenn ich hier sitze und sie bemerke freue ich mich wie eine Schneekönigin darüber

Zur Feier des Tages gehen wir heute frühstücken. Ich muss Männe jetzt mal aus dem Bett werfen

Ich wünsche allen, dass sie dieses Glück auch genießen können. Und wer sein Baby noch nicht spürt: ich denke lange wird es nicht mehr dauern.

LG Silke

 
10 Antworten:

Re: Spürt ihr euren Krümel auch so oft?

Antwort von Carpediem83, 20. SSW am 10.01.2016, 9:37 Uhr

Hallo Silke,

was für eine schöne Belohnung nach allem was dir passiert ist!

Wünsche dir alles Gute!

Ich habe meine Tochter imm 22 ssw verloren und warte auf die etste tritte dass ich auch entspannter werden kann &512;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euren Krümel auch so oft?

Antwort von MissKita, 16. SSW am 10.01.2016, 11:11 Uhr

Leider noch nicht, aber ist vielleicht Ende der 16. Woche auch noch etwas früh.
Lege meine Hände ganz oft auf meinen nackten Bauch, aber bisher habe ich nichts spüren können.
Bin total gespannt auf dieses Gefühl!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euren Krümel auch so oft?

Antwort von Mia186, 18. SSW am 10.01.2016, 11:19 Uhr

Ich spüre das Baby inzwischen auch fast täglich obwohl ich eine Vorderwandplazenta habe. Mein Mann spürt auch die Tritte schon von außen wenn er seine Hand auf den Bauch legt.

Allerdings immer nur wenn ich auf der Couch oder im Bett liege. Und eigentlich immer nur Abends!

Tagsüber ist meistens nichts zu spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euren Krümel auch so oft?

Antwort von SiSiLi, 19. SSW am 10.01.2016, 12:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Oh Carpediem, dann hast du auch schon sowas heftiges erlebt. Das tut mir leid. Aber du spürst deinen Krümel sicherlich bald. Es ist wirklich entspannter, wenn man die kleinen schon spürt.

Hallo MissKita, ist es dein erstes Kind? Bei mir fing es wie ein zartes Flattern an. Wie eine Feder, die mir von innen den Bauch kitzelt. Irgendwann werden die Bewegungen immer deutlicher. Ich habe in der ersten ss erst etwas ab SSW 18 gespürt, jetzt in der ss schon in SsW 17. man sagt, in FolgeSS spürt man es eher, weil man weiß wie es sich anfühlt.

@Mia. Meine Dame ist auch abends am aktivsten. Tagsüber, wenn ich viel in Bewegung bin, merke ich sie auch weniger. Männe hat sie auch noch nicht spüren können. Aber das kommt noch.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euren Krümel auch so oft?

Antwort von m-imi89, 17. SSW am 10.01.2016, 12:43 Uhr

Hallo das find ich sehr schön.
Ich bin in der 17 ssw und eine Erstmals und kann das was ich spüre nicht wirklich zuordnen.
Ich weiß nicht ob das was ich ab und anso spüre mein Keks ist oder doch nur der Darm.
Es für sich an als würd jemand ganz leicht in meinem Bauch unterhalb des Bauchnabelhöhe rum bohren. Immer wieder. Bzw als würde eine größere Blase zerplatzen.
Das war gestern so extrem als ich gesessen bin nach dem ich mich beeilen musst fast schon rennen musste.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euren Krümel auch so oft?

Antwort von DanaSophia, 17. SSW am 10.01.2016, 13:37 Uhr

Spüre mein Krümelchen leider noch nicht ... Ist vielleicht auch einfach noch zu früh, gerade für die erste Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euren Krümel auch so oft?

Antwort von MissKita, 16. SSW am 10.01.2016, 13:45 Uhr

Ja, das ist meine erste Schwangerschaft. Von diesem Flattern habe ich auch schon gehört, aber bisher eben nicht gespürt.
Ich hoffe es ist bald soweit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euren Krümel auch so oft?

Antwort von knuffelbär, 17. SSW am 10.01.2016, 15:50 Uhr

Bei mir ist es leider auch noch sehr selten, ich tippe auch auf Vorwand Plazenta aber ich denke noch zwei Wochen dann wird es schon. Immerhin spüre ich es schon hin und wieder und zum Teil kann ich genau sagen in welche Ecke sich der Zwerg gerade drückt, dann ist da eine feste Beule im Bauch die auch mein Mann fühlen kann.

Ich freue mich schon wenn es sich so bewegt, dass meine großen es von außen spüren können, das finden die bestimmt toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euren Krümel auch so oft?

Antwort von Mini2012, 20. SSW am 11.01.2016, 9:09 Uhr

Ich spüre meinen Mini nun seit der 19 SSW eindeutig und nun täglich mehr. Da ich in der erste SSW eine Vorderwandplazentra hatte und Mini Nr. 1 ein extrem ruhiges Baby war, habe ich damals eigentlich nie was gespürt. Erst als er so groß wurde, dass der Bauch einfach gespannt war. Von daher ist das nun auch ein ganz neues und wunderschönes Gefühl für mich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euren Krümel auch so oft? ja täglich

Antwort von Oxon2015, 19. SSW am 11.01.2016, 17:17 Uhr

Jetzt kommt die schöne Zeit des intensiven Kontaktes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krümel UND Murmel

Auch ich hatte gestern den nächsten Arzttermin und wir waren so gespannt ob sich beide weiterentwickelt haben. Tatsächlich entsprechen beide der aktuellen Schwangerschaftswoche und die Herzchen schlagen. Ich hoffe daraus genug Kraft zu schöpfen um die nächsten 4 Wochen zu ...

von Regenbogenmutti 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Unser Krümel ;-)

Hallo ihr lieben, ich hab dann auch mal ein Foto von unserem Krümel für euch :-) Nach der FG im Juli hab ich vor jedem Termin immer irgendwie totale Angst, dass auf einmal nicht mehr alles in Ordnung ist :-( Aber wie man auf dem Bild sehen kann, geht´s ihm blendend. ...

von Kleiner-Stern2013, 10. SSW 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Es hat geklappt - Krümel ist unterwegs :)

Jetzt kann ich mal kurz berichten, da mein Mann grad mit dem Hund raus ist und er ja noch völlig ahnungslos ist hihi Wir sind heute Nachmittag aus dem Urlaub zurückgekommen und als mein Männe dann kurz raus ist, habe ich schnell einen Test gemacht. Meine Mens war ja schon ...

von Zitrone, 4. SSW 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Ohhh wie schön.. neue Bilder vom krümel!!

Heute war ich wieder zur Kontrolle und mein Mann war auch endlich mal mit :) Also unser wurm zappelt sehr viel und dreht sich auch sehr oft einmal komplett rum.. und zum Schluss hat es sich auch noch auf den Kopf gedreht :D tooootal süß ... Es ist auch alles zeitgerecht ...

von Sunshine87, 13. SSW 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

mein krümel machts spannend

hallo ihr, war gerade bei meiner FÄ. Es schaut so ganz gut aus, aber das herzerl kann man noch nicht schlagen sehen - 7. Woche. bin frustriert! bei meiner 1. ss war alles ganz supi! - bilderbuchschwangerschaft jetzt hab ich ne zyste am linken eierstock und ne ...

von Nicole+Chiara 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Seit 2 Tagen wissen wir es - Krümel Nr 2 ist "da" :-)

Hallo liebes Juni 2012-Forum, ich bin neu hier und freue mich wie bolle, dass der SS-Test vorgestern ganz deutlich 2 Linien angezeigt hat. Mein Mann und ich tanzen vor Glück und hoffen jetzt einfach, das alles gut geht in den nächsten Wochen - genauso wie bei der ersten ...

von bipur, 5. SSW 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.