Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lxuri, 6. SSW am 09.11.2021, 13:22 Uhr

Spontaner FA-Termin

Hallo,
gestern hatte ich spontan einen US beim Fa. Eigentlich wollte ich nur eine Krankschreibung bis zu meinen ersten regulären Termin haben ( arbeite im KH auf Infektionsstation und Anpassung an den Arbeitsplatz ist nicht möglich). Naja die Ärztin wollte dann aufgrund meiner ELSS im Sommer dann gerne vorher nachschauen und Zack saß ich aufn Stuhl.

Alles ist zeitgerecht entwickelt und an Ort und Stelle. Ich freue mich so riesig. Die eine Struktur gefällt ihr nicht so richtig da wurde jetzt nochmal Blut abgenommen um die Werte zu checken, aber ich bin sehr positiv gestimmt. Nächster Termin ist schon in 2 Wochen

Ich hoffe auf viele positive Test hier und drücke jeden die Daumen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Spontaner FA-Termin

Antwort von Mamamaus0301, 5. SSW am 09.11.2021, 13:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch wie toll! Freut mich das alles zeitgerecht entwickelt ist

Ich würde auch so gern wissen was unser Krümel macht aber ich muss mich noch gefühlt eine Million Jahre gedulden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA-Termin

Antwort von Beccy333 am 09.11.2021, 13:58 Uhr

Super Herzlichen Glückwunsch!

Wie sieht es aus hast du jetzt Bv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA-Termin

Antwort von Klapperstorch_Nr_4, 5. SSW am 09.11.2021, 14:03 Uhr

Das war ja eine schöne Überraschung
Schön, dass alles gut ist. Man ist doch etwas beruhigter nach so einer Nachricht. Ich darf nächste Woche bei 5+4 zum Arzt und hoffe auch, dass alles zeitgerecht entwickelt und am richtigen Platz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA-Termin

Antwort von IsiMom, 5. SSW am 09.11.2021, 17:25 Uhr

Sehr schön.
Ich freue mich auch schon auf ein Bild muss mich aber noch zwei Wochen gedulden... So eine Ewigkeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA-Termin

Antwort von Lxuri am 09.11.2021, 17:42 Uhr

Nee noch nicht da muss ich mich mal mit den Arbeitgeber und Betriebsarzt zusammensetzen, und dann noch schauen ob die das ohne Mutterpass ausstellen, so lange bis es durch ist werde ich krank geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA-Termin

Antwort von Arilein am 10.11.2021, 9:43 Uhr

Hallo du kannst auch selber ein Termin beim Betriebsarzt machen, dass muss nicht unbedingt der Arbeitgeber tun

Mein Betriebsarzt hat mich ohne Mutterpass ins Beschäftigungsverbot geschickt. Ihm hat der Beta HCG Wert vom Labor ausgereicht.
( Ich arbeite im Rettungsdienst)

Liebe Grüße
Und alles gute für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA-Termin

Antwort von Katrin1988i, 5. SSW am 11.11.2021, 20:49 Uhr

Hallo in die Runde,

Eure Nachrichten haben mich jetzt doch nachdenklich gemacht.
Ich habe vor etwa einer Woche positiv getestet und auch direkt einen Termin beim FA gemacht. Die haben den HCG bestimmt und die Frühschwangerschaft festgestellt.
Da ist an einer Schule arbeite, habe ich ehrlich gesagt auch irgendwie mit einer Krankschreibung bis zu US und Ausstellung des Mutterpass gerechnet. Gerade weil das Infektionsgeschehen an unserer Schule in vollem Gange ist. Mache mir auch echt Sorgen.
Meine Ärztin hat aber argumentiert, dass ich ja geimpft bin und da eigentlich nix großes mehr passieren kann. Sie hat gesagt, dass man eigentlich mittlerweile auch an Schulen bis zur Ausstellung des Mutterpass (und darüber hinaus) normal arbeiten gehen kann.
Wir haben nächste Woche Tag der offenen Tür und Elternsprechtag. Ich werde also mit noch mehr Personen als sonst in engem Kontakt stehen.
Ich weiß von anderen Schwangeren Kolleginnen, dass man ab Bekanntgabe der SS in der Schule wegen Risiko raus ist.
Wieso geht meine FA ganz anders vor?
Mach ich mich umsonst verrückt oder sollte ich mir ne zweite Meinung einholen? Was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA-Termin

Antwort von Caro4, 5. SSW am 11.11.2021, 21:17 Uhr

Das ist wirklich je nach Arzt anders. Ne Kollegin von mir im Vollzeitbürojob mit null Kundenkontakt hat direkt Beschäftigungsverbot bis zum Mutterschutz. Ne Freundin mit teilweise Kundenkontakt musste normal Arbeiten bis sie bei ihrem Chef zumindest ein anderes Arbeitsfeld mit weniger Kontakt durchgesetzt hatte. Beide waren zum damaligen Zeitpunkt (Anfang des Jahres) ungeimpft. Mal schauen wie es bei mir wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin KiWu

Hey Mädels, ich möchte sooo gern mit euch im Juli Bus reisen und dachte ich schreibe Mal kurz. Am Donnerstag habe ich Termin zum Ultraschall an ZT3 in der Klinik. Bin schon gespannt was das Ergebnis dazu sein wird. Wir haben im August '20 ,auch mit minimaler Unterstützung von ...

von Biene11880 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt erst in 3 Wochen

Hallo ihr Lieben Ich hab letzte Woche schon etwas früh positiv getestet. Heute ist NMT. Der Test war weiterhin positiv und bisher keine Mens in Sicht. Also hab ich mal beim Frauenarzt angerufen. Die wollen erst am 29.11 nachschauen. Sie wollen gerne erst „reinschauen“ wenn ...

von Mamamaus0301, 5. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

ZT 3, gyn Termin, etc pp.

Wir rutschen jetzt in Üz Nummer 10. Der Schmerz von letztem Zyklus ist verdaut, nach intensiven Gesprächen mit meinem Mann geht's mir nun auch besser. Heute habe ich den Termin beim Gyn zur Blutabnahme für einen Hormonstatus. Im November hat mein Mann dann einen Termin fürs ...

von Nala1202 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster frauenarzt Termin gehabt...

Hallo, hatte gestern Abend mein ersten frauenarzt Termin gehabt. Leider hat man noch nichts gesehen bis das die schleimhaut gut aufgebaut ist. Der frauenarzt meinte aber es deutet alles auf eine Schwangerschaft drauf hin. Muss jetzt am Montag nochmal zum us um zu schauen ob man ...

von Luna90, 5. SSW 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin

Hallo Leute, wie ist das bei euch? Wann habt ihr den erstem Termin beim FA? Also ich hab Freitag positiv getestet und heut morgen direkt beim FA angerufen. Termin hab ich jetzt am 13. Das sind noch 1,5 Wochen. Dann wäre das glaube ich, schon die 8 Woche. Die Arzthelferin ...

von Bambi1986, 6. SSW 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen den 1. FA Termin

Hallo Mädels, Ich bin schon so gespannt auf morgen. Man wird bestimmt noch nicht viel sehen, aber die Gewissheit zu haben, das es sich hoffentlich richtig eingenistet hat, wäre ja schon toll. Wer ist als nächstes dran mit seinem Termin? ...

von Peanuts, 6. SSW 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1 Frauen Arzt Termin!

Huhu ladies, War eben beim Arzt und sie hat die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen, meint es sei alles gut und in 2,3 Tagen müsse man das Herz "hören" können. Habe am Montag meinen nächsten Termin! Bin jetzt bei 5 Plus 4 und sie sagt es ist alles so wie es sein soll! Bin ...

von Hany, 6. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Bin sehr froh das man heute schon die Fruchthöhle gesehen hat, denn eigentlich dachte Ich das heute 5+4 SSW ist, er hat mich aber zurück datiert in die 5ssw weil man noch keinen Herzschlag oder Ähnliches gesehen hat... Aber soweit alles in Ordnung und das ist ja die ...

von GroßfamilieMone, 5. SSW 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

fa Termin

So war ja heute beim doc. Gesehen hat man ausser einer hoch aufgebauten Schleimhaut noch nix, pipitest War eindeutig positiv und der Arzt findet es sieht alles sehr gut aus und ganz normal für due Woche. Gut bei unserem Wirbel hat man bei 4+4 ne 5 mm große fruchhöhle gesehen, ...

von bambi81, 5. SSW 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA termin

Habe grade meinen gyn angerufen und mir einen Termin geben lassen. :-) Den Termin habe ich jetzt am 12.11. Dass das so schnell geht hätte ich nicht erwartet. Obwohl es nicht meine erste Schwangerschaft ist bin ich trotzdem aufgeregt. ...

von muddi0406, 6. SSW 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.