August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 15.05.2022, 12:08 Uhr

Spielzeug

Hallo

Hier ist mittlerweile das ganze Spielzeug, außer der Küche, total uninteressant. Ich beobachte das jetzt schon ein paar Wochen. Ich glaube es entspricht einfach nicht mehr ihrem Alter.
Also muss ich mal austauschen.

Mir fällt aber so gar nichts ein.
Was habt ihr denn so in der Spielzeugkiste?
Könntet ihr das mal soweit wie möglich auflisten?
Ich brauche einfach ein bisschen input.

Haben hier leider nur einen Smyth Toys. Und die sind so grottig das man sich total erschlagen fühlt. Als es noch Toys r us war konnte ich da gut was finden, aber jetzt im neuen Look bin ich total Reizüberflutet

 
8 Antworten:

Re: Spielzeug

Antwort von misssilence am 15.05.2022, 13:20 Uhr

Interessantes Thema. Ich stehe vor der gleichen Frage.

Bei uns geht es gerade, da wir ohnehin die gesamte wache Zeit draußen sind und nur morgens vor der Kita und abends kurz drinnen spielen.

Was noch interessant ist
Puzzle Bücher
Bücher allgemein
Duplo (semi)
Puppen anziehen
Karton Spielhaus
Waschtisch
Schüttspiele, hierzu hab ich in eine große Auflaufform Körner,die hier keiner isst, rein, zwei kleine Becher dazu und auf gehts! Man muss aber danach saugen. Reis geht auch gut, oder Erbsen oder Linsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von nulesa am 15.05.2022, 21:02 Uhr

Hier wird gerade TipToi entdeckt.
Sie hat davon das Wimmelbuch und nun habe ich mal den Stift dazu gerausgekramt. Das Buch ist nun auch ganz anders interessant. Noch tippt sie wahllos und einfach durcheinander drauf, aber ich denke sie versteht es schon ganz bald. Habe ihr den Stift erst vor 3 Tagen hingelegt.

Ansonsten ist die Spielküche das Spielzeug Nr. 1, danach Bälle, Klopfbank und Bücher. Darauf folgt ihre Puppe und die Zaubermaltafel und die Aquadoodle Malmatte.
Stifte & Blätter hatte sie auch schon an ihrem kleinen Tisch, allerdings wirft sie die Stift noch überall herum, malt nur kurz. Somit habe ich diese nochmal für einige Wochen weggeräumt jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Anni1500 am 15.05.2022, 21:33 Uhr

Meine erfreut sich über Bücher und sie liebt ihr Keyboard. Auch mag sie Fahrzeuge in allen Varianten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Kapunkt am 15.05.2022, 23:10 Uhr

Das kenn ich.. Wir müssen auch dringend mal ausmisten. So viel "kleinscheiß", der einmal die Woche für ne Minute bespielt wird...

Wir sind aktuell eigentlich fast nur im Garten, weil das Wetter so schön ist. Da hat sie einen Kletterturm, Rutsche, Schaukel, Sandkasten und Fahrzeuge. Außerdem liebt sie draußen Seifenblasen und Ballspielen.

Für drinnen liebt sie nach wie vor Bücher. Und sonst spielt sie sehr viel mit ihrer Puppe und dem Puppenwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Mika82 am 16.05.2022, 13:23 Uhr

Hier wird gerade gerne mit den Bruder Traktoren vom großen Bruder gespielt.

Außerdem: Kinderbücher, Höhlen bauen, Steckspiele, Türme bauen (mit allen möglichen Gegenständen), mit Schleich Tieren, Kletterparcour mit Kissen, auf der Spielmatratze hüpfen, Ball spielen,

Ansonsten kann ich den anderen Kram wegpacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Mika82 am 16.05.2022, 13:24 Uhr

Achso Lego Duplo Gott sehr beliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Leymari am 17.05.2022, 9:06 Uhr

Wichtigster Tipp von mir erstmal!

Ein Spielzeug Regal und das Spielzeug und die Bücher so montessorri mäßig ausstellen. Spielzeug reduzieren so gut es geht. Je weniger desto besser.

Das hat uns bei ihr so unheimlich geholfen. Seit dem spielt sie anders. Nicht mehr so eins nach dem anderem und dann schnell gelangweilt, sondern länger mit einem Spielzeig. Und sie liebt es die Spielzeug im Regal herum zu räumen.

Aber ansonsten...

1. Spielküche und die Türen 100 mal auf und zu machen

2. Wimmelbücher. Das Kindergarten Wimmelbuch. Sie liebt es.

3. Sandspielzeug. Also mit Sandspielzeug im Sandkasten auch ganz toll.

4. Tonie box. Einfach in der Hand halten und Musik hören.

5. Puppen. Mit denen tanzen und spielen.

6. Seifenblasen machen findet sie super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von mausebär2011 am 17.05.2022, 12:27 Uhr

Da habt ihr ja schon ne Menge aufgezählt.
Leider sind da aber viele Dinge die hier einfach schon seit Wochen gar nicht mehr bzw noch nie bespielt wurden.


Wir haben

- Duplo -> interessiert sie nicht
- Bücher -> guckt die max alle 2 Wochen mal für ein paar Sekunden rein
- Tut Tut Flitzer mit Parkhaus -> interessiert sie nicht
- Puppe -> wird mal tagelang gar nicht bespielt und dann ein paar Tage lang ist sie interessant, aber auch nur kurz
- Kuscheltiere -> interessiert sie nicht
- Bällebad -> war vor ein paar Monaten noch das Highlight, geht sie nun aber seit bestimmt 2 oder 3 Monaten gar nicht mehr rein
- Küche -> wird tagelang gar nicht bespielt und dann kommt mal ein Tag an dem die uns stundenlang bekommt
- Malen -> das liebt sie zwar, es bleibt aber leider nicht auf dem Papier. Meine Tapete und Möbel mussten schon leiden, deshalb habe ich die Stifte weg geräumt und ein Aqua Doodle gekauft, das findet sie aber doof



Alles andere schaue ich mir dann mal an.
Puzzle finde ich zb schonmal eine sehr gut Idee.
Mein großer hatte früher tonnenweise steckpuzzle.

Da wir einen großen Garten haben, sind wir ja auch viel draußen und da hat sie auch alles was das Herz begehrt.
Aber manchmal muss man ja auch mal länger drin bleiben. Entweder weil es regnet (ja ich weiß, man kann auch bei Regen raus, aber ja, ich bin aus Zucker ) oder weil (ich bin aktuell ja wieder schwanger) es mir mal nicht so gut geht und wir deshalb im Wohnzimmer bleiben etc pp. Und da braucht man eben auch für drinnen Beschäftigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.