Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carro am 16.02.2014, 12:13 Uhr

'Spiele' mit baby?

Hi ihr lieben,

ich komme ausm februarbus, dachte aber dass ihr mir evtl weiterhelfen könnt. Meine kleine ist jetzt zwei Wochen und immer mehr wach. Ich hab das Gefühl, sie langweilt sich ein bisschen...wenn ich sie rumtrag oder mit einer rassel ankomme ist sie ganz ruhig und interessiert und guckt mit grossen Augen (auch wenn sie s nich nicht gut sieht)...nur rumliegen mag sie nicht...kan man ja verstehen...habt ihr noch eine idee wie ich sie ein bisschen beschäftigen könnte?
danke schon mal, lg
caro

 
3 Antworten:

Re: 'Spiele' mit baby?

Antwort von Nafaria am 16.02.2014, 21:50 Uhr

Hallo carro,

Fingerspiele- bspw. Zappelfinger, "Das ist der Daumen..." usw.
Grimassenschneiden - da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt
"Massagen" - bspw. von der Hebamme zeigen lassen oder (die rassel zum) stupsen nutzen und mit ihr reden "was hat dich da gestupst? Was ist? Der Fuß/Bauch/Arm etc.
Singen/Reimen

Man kann getrost eines davon oft wiederholen und schön langsam dabei vorgehen. Wenn deine Kleine träumt mach kurz pause, wenn sie wieder aufnahmebereit ist kannst du es dann wiederholen :-) Uns wird dabei schneller langweilig als ihnen, wenn die Abwechslung nicht so groß ist.

Wir haben Fingerpuppen die liebt unser Großer sehr. Oder Sockenpuppe in kräftigen Farben. Ich spiele auch gern mit der Hand "Dino" (mit 4 Fingern laufen und der Mittelfinger ist der Kopf) und laufe ihm über den Körper und erzähle dann eine Geschichte dazu. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ;-)

Viel Spaß beim spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'Spiele' mit baby?

Antwort von Rattenpack am 17.02.2014, 9:13 Uhr

Mein Junge mag sein Musikmobile ganz gerne und Spieluhren, die er schon aus der Schwangerschaft kennt. Wenn ich die Aufziehe und in seinem Blickfeld tanzen lasse, freut er sich total :-)
Was er auch liebt, ist nackt dazuliegen und ich streichle mit unterschiedlichen Stoffen über seinen Körper: Etwas aus Wolle, etwas aus Seide, ein feuchtes Tuch, etwas Samtiges, etwas Kaltes, etwas Warmes, verschiedene Kuscheltiere, eine Blume, Blätter von Pflanzen ... Inzwischen darf ich auch mal ein Tuch über sein Gesicht legen und dann langsam wegziehen - da musst du aber sehr vorsichtig ausprobieren, ob dein Baby das mag oder unheimlich findet.
Herumtragen und alles zeigen und erklären, tanzen oder verschiedene Bewegungen ... (Ich schaue gerade gerne Olympia und imitiere mit Baby im Tuch oder auf dem Arm die Bewegungen - Eisschnelllauf findet er enorm lustig ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'Spiele' mit baby?

Antwort von carro am 17.02.2014, 10:02 Uhr

Danke ihr zwei für die vielen schönen Ideen:) so einfach und es gefällt ihr so gut:)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.