Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva8826, 18. SSW am 17.07.2016, 21:14 Uhr

sorgen um den großen

Ich bekomme im dezember mein zweites kind mein sohn wird dan 5. Er ist ein sehr ruhiges nachdenkliches kind aber freut sich sehr auf das geschwisterchen. Nun ist er seit 1.monat sehr sehr anhänglich, liebesbedürftig hat panik das ich irgendwo hin gehe und ich mache mir sorgen das es etwas mit der ss zu tun hat
Ich mache seit jänner eine fortbildung und bin jeden 2.monat 1 woche weg (gesamt 4x) aber er ist sonst auch oft bei oma und opa und will gar nicht heim weil es ihm so gut gefällt. Das könnte natürlich auch ursache sein. Kennt das jemand von euch?

 
8 Antworten:

Re: sorgen um den großen

Antwort von traumbär am 17.07.2016, 22:44 Uhr

Uih schön das man hier jemanden trifft der auch einen grösseren Altersabstand zwischen den Kindern hat.Bei uns sind es 6 Jahre.
Wie verhält er sich so generell im Bezug auf das Thema Baby?
Oft sind es auch so Phasen wo sie sich einfach nicht gerne von einem trennen.Diese hatten wir auch....Und ja, auch bei Oma und Opa ist's schön vermutlich dürfen sie da mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgen um den großen

Antwort von Finschen wabsi, 18. SSW am 18.07.2016, 0:00 Uhr

Ich habe bereits drei Kinder im abstand 12 ,10,6 das ist alles kein Problem mit den ss gewesen war immer zuhause früher dann ging ich arbeiten und das nicht gerade wenig meine Kinder waren sehr traurig als ich kaum da war und anhänglich jetzt gehe ich nur noch morgends arbeiten bin schwanger und die Anhänglichkeit hat sich gelegt sie hängen aber an meinem Bauch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgen um den großen

Antwort von Lovis89, 18. SSW am 18.07.2016, 7:16 Uhr

Guten Morgen
Meine sind zwar nicht so weit auseinander, aber ich habe mir auch bei meiner damals kleinen großen Tochter sorgen gemacht, ob ich ihr weiter gerecht werden kann, wie sie das alles mitmacht...die Sorge hat man glaube ich immer dem Älteren Kind gegenüber! Und es hat alles gut geklappt!
Wie wäre es denn mit einem Geschwisterkurs für deinen Sohn? Man hört da sehr oft sehr positives von!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgen um den großen

Antwort von be.be, 25. SSW am 18.07.2016, 7:41 Uhr

Das kann sehr gut sein...
Eine Freundin hat mit ihrer Kleinen einen Geschwisterkurs gemacht & laut ihrer hat sich das Verhalten von der zukünftig "großen Schwester" komplett verändert -- positiv natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgen um den großen

Antwort von eva8826, 18. SSW am 18.07.2016, 9:06 Uhr

Er freut sich sehr küsst und streichelt den bauch und träumt was er alles mit dem baby machen wird. Ich glaube durch das alter versteht er es recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgen um den großen

Antwort von eva8826, 18. SSW am 18.07.2016, 9:09 Uhr

Das hört sich toll an gibt es bei uns in kärnten aber leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgen um den großen

Antwort von Sue175 am 18.07.2016, 9:24 Uhr

Ich hab auch im dezember et und mein sohn wird dann im märz 5.
er freut sich zwar auch sehr auf das baby, küsst ständig meinen bauch usw. Aber er ist auch etwas verändert seitber es weiss. Nässt wieder ein ( war schon 2 jahre trocken) isst nicht mehr gut, und verhält sich eher wieder wie ein kleinerer. Ich denke es sind einfach entwicklungsphasen die kommen und gehen. Da müssen wohl wir und die kinder einfach durch....
Alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgen um den großen

Antwort von Angel-no-two am 18.07.2016, 16:53 Uhr

Mein großer wird auch im März 5. habe manchmal auch sorgen aber eher in der Hinsicht weil er einen anderen Daddy hat (zu dem aber eh kein Kontakt ist...)
Ich denke wir können das alles ganz ruhig angehen das kommt alles von selber man muss nur die Kids helfen lassen...(wenn nicht gestillt wird zB Fläschchen geben oder beim Windeln wechseln helfen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste / Sorgen

Hallo ihr lieben, ich bin in der 15.ssw und hab hin und wieder negative Gedanken. Grad ist es wieder etwas mehr. Dadurch das man ja das Baby weder sehen noch spüren kann (zumindest jetzt noch nicht bei mir), mache ihr mir ständig sorgen ob das Herz noch schlägt bzw. ob es ...

von Monti194, 15. SSW 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen über Gewichtszunahme..

Hallo zusammen, mein Gewicht steigt meiner Meinung nach extrem und gefühlt haben alle die ca. so weit sind wie ich viel weniger zugenommen bisher und ich mache mir viele Sorgen darüber. Ich bin aktuell in der 28. Woche und habe bisher 13,5kg zugenommen. Mein Essverhalten hat ...

von alina09, 28. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen machen?

Hallo :) Vllt hatte jemand ja ähnliche Dinge erlebt und kann dazu berichten. Vor 8 Tagen war ich in der Notaufnahme wegen einseitiger unterleibschmerzen sowie Schmerzen im Bereich der lendenwirbel und kleine Blutungen (1-2tropfen am Tag und bräunlich) Wurde zum Gyn. ...

von X_Mar01, 5. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Freude vs Sorgen

Guten Morgen in die Runde . Nach 2 Fehlgeburten im letzten Jahr, unzähligen Untersuchungen,bei denen eine Gerinnungsstörung diagnostiziert wurde, durfte ich heute bei ES + 14 positiv testen. Momentan überwiegendt die ...

von Kinga 89 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Heute irgendwie voller Sorgen

Hallöchen ihr lieben ich fühle den kleinen Mann heute fast gar nicht und mache mich heute irgendwie total verrückt. Natürlich möchte man nicht beim Frauenarzt nerven weil man ja auch weiß wie viel die immer zu tun haben, und meine Hebamme ist zurzeit im Urlaub in Österreich ...

von PrettyInPink, 26. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Schwanger mit CED und Sorgen

Hi zusammen, Seit 2013 habe ich Colitis Ulcerosa, eine Chronisch Entzündliche Darmerkankung. Nach vielen Jahren des auf und ich sollte ich sogar operiert werden und der Darm dabei teils entfernt werden. Zum Glück ist alles anders gelaufen und wurde endlich medikamentös ...

von Alex33, 19. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen 😕

Hallo an Alle, Ich mach mir Sorgen, hab so wie Regelschmerzen.. dann diese Übungswehen... Bin beim 2 Kind, erste kam in der 28 ssw wegen Plazentalösung , jetzt bin ich in der 30 (29+5) ssw und kommen diese komische Schmerzen... sehr stark sind sie nicht.. aber... ja .. Angst ...

von Cosmina, 30. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große sorgen...

....es hört einfach nicht auf! Ich wollte diese letzte SS einfach genießen! Ich war heute zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. ( war ja im Urlaub gestürzt) Sie hat die kleine vermessen und kam auf die gleichen Werte, wie der Arzt im Urlaub, vor einer Woche! Die kleine ...

von nyla, 29. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen Regenbogenkind

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern meinen US (auf Wunsch meines FA) natürlich hat man noch nichts gesehen, das dachte ich mir bereits vorher, aber nun mache ich mir trotzdem Gedanken. Meine Symptome lassen seit 2-3 Tagen immer mehr nach, Übelkeit ist ganz weg, UL ziehen war ...

von Melodie55, 5. SSW 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Bauchgefühl? Mach mir Sorgen...

Hallo ihr Lieben. Mein Bauch fühlt sich heute an als hätte er Muskelkater. Ein komisches Gefühl & kenne ich so nicht von früheren Schwangerschaften. Ist das normal? Und die letzten Tage hatte ich kein Ziehen im Unterleib & der Bauch fühlte sich leer an, als wär nichts ...

von Marieli-e, 10. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.