April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama, 6. SSW  am 05.08.2018, 9:18 Uhr

Sorge

Hey,

ich kriege die Sorgen nicht aus dem Kopf.
Letztes Jahr musste ich eine FG in der 9. SSW durchleben, jetzt bange ich jeden Tag und versuche aber gleichzeitig, positiv zu sein. Der Kopf lässt sich nur leider nicht abschalten...

Ich kenne ja bisher nur die FG, die Wiedereingliederung in die Arbeit... Ich kann mir konkret noch nicht vorstellen, wie mein Bauch wachsen wird, wie ich mein Kind auf die Welt bringe, es im Arm halte etc... Ich will mich nicht verkrampfen, aber die Gedanken kommen ganz von selbst.

Geht es hier noch jemand so? Oder ging es mal jemand so? Habt ihr Tipps, wie ich mich ablenken könnte?

LG
zitronenmama

 
6 Antworten:

Re: Sorge

Antwort von Girly08, 4. SSW am 05.08.2018, 10:40 Uhr

Hatte dieses Jahr leider schon eine Fehlgeburt in der 8ten Woche (war von Anfang an zu klein), dann eine Eileiterschwangerschaft was dee Körper wieder selbst abgebaut hat. Nun bin ich wieder Schwanger in der 4ten Woche und die Angst ist ebenso mein ständiger begleiter. Hab es meinen Mann auch noch nicht gesagt und i will es im Moment niemnden Preis geben, erst nach der 10ten Woche, wenn alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge

Antwort von zitronenmama, 6. SSW am 05.08.2018, 11:25 Uhr

Du Arme... Wir halten es auch geheim. Mein Mann weiß es, meine Mutter auch, aber sonst niemand. Ich möchte es vor Allem meiner besten Freundin nicht sagen, sie hat letztes Mal einen richtig blöden Kommentar abgegeben und den Stress brauch ich jetzt wirklich nicht noch dazu.

Kopf hoch! Jetzt wird es bestimmt klappen :) Deine Schwangerschaft wird bestimmt super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge

Antwort von yessy01, 6. SSW am 06.08.2018, 7:07 Uhr

Ich bekomme die Angst auch nicht aus meinem Kopf. Bis jetzt weiß es noch nichtmal mein Mann. Ständig denke ich :Es geht mir zu gut,keinerlei Anzeichen,da muss doch etwas nicht stimmen. Ich traue mich nichtmal zum Arzt weil ich mir sicher bin dass er schlechte Nachrichten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge

Antwort von zitronenmama, 6. SSW am 06.08.2018, 8:05 Uhr

Oh Mann. Die Anzeichen kommen ja bei manchen Frauen schlagartig ab der 7., 8. oder 9. Woche, manche haben ja auch gar keine. Aber ja, ich versteh dich. Ich hab mich auch noch nicht übergeben, da denke ich auch, ob vielleicht was nicht stimmt :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge

Antwort von yessy01, 6. SSW am 06.08.2018, 13:28 Uhr

Ich habe bereits 4 Kinder. Da war mir immer bis zu Geburt schlecht und ich habe mich täglich übergeben. Bei meinen 6 FG ging es mir gut. Ich versuche trotzdem positiv zu denken (ist aber halt nicht so einfach )Manchmal denke ich: wenn mir doch endlich schlecht werden würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge

Antwort von zitronenmama, 6. SSW am 06.08.2018, 15:42 Uhr

Ich kann es halt nur mit meiner letzten Schwangerschaft vergleichen: Da war mir weniger übel als jetzt. Ich will auch nicht nur schwarz sehen. Aber ja; ich wäre auch beruhigter, wenn ich mich mal übergeben müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.