April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mum.of.two am 02.08.2018, 20:49 Uhr

Wieviele US-Untersuchungen wollt/bekommt ihr?

Normal bekommt man ja drei Screenings von der Krankenkasse gezahlt, meine Frauenärztin informierte mich darüber das wenn ich jedes mal einen US haben möchte könnte ich zwischen zwei Optionen wählen.
Entweder bei jedem US 25€ bezahlen, oder insgesammt 120€ bezahlen und ich bekomme bei jedem Termin einen Ultraschall + USB-Stick mit den Fotos drauf.

Die günstigere Variante, zu der ich tendiere, ist eigentlich die für 120€.
Bei meinem alten Frauenarzt musste ich zb. nichts zahlen, der hat bei jedem Termin ein US gemacht + Bild.
Das scheint ja von Praxis zu Praxis total unterschiedlich zu sein, auch die Preise.

Wisst ihr schon wie ihr das machen wollt?

 
5 Antworten:

Re: Wieviele US-Untersuchungen wollt/bekommt ihr?

Antwort von zitronenmama, 6. SSW am 02.08.2018, 21:13 Uhr

Ich werde einfach mit meiner FA sprechen. Letztes Mal hat sie bei jedem Termin einen Ultraschall gemacht, um zu sehen, ob alles ok ist. Ich habe ihr auch jedes Mal meine Sorge dargestellt und für sie war das eine Indikation, die Untersuchung durchzuführen.

Wahrscheinlich macht das jeder FA anders, aber frau kann es ja mit dieser Argumentation versuchen. Wenns nichts bringt, würde ich wahrscheinlich die 120€ bezahlen und alle 4 Wochen oder so einen US machen lassen, einfach um sicher zu gehen.

LG
zitronenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele US-Untersuchungen wollt/bekommt ihr?

Antwort von Felica am 02.08.2018, 21:29 Uhr

Sollte es bei mir klappen gehe ich davon aus das es eh immer einen US geben wird. Alleine wegen meiner Vorgeschichte.

Extra zahlen würde ich da nicht, selbst wenn es nicht jedes Mal geschallt wird. Mein alter FA hat auch nicht immer geschallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele US-Untersuchungen wollt/bekommt ihr?

Antwort von Trullalein, 5. SSW am 02.08.2018, 22:48 Uhr

Bei mir wird auch immer geschallt. Termine ab Beginn immer 3 wöchentlich. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele US-Untersuchungen wollt/bekommt ihr?

Antwort von Mädelsmama86, 5. SSW am 03.08.2018, 7:17 Uhr

Guten Morgen

Also ich zahle sehr wahrscheinlich wieder 120€ für 3D da ist dann auch jedesmal ein Ultraschall dabei.

Aber da geht es um drei D weis nicht wie es sonst wäre bei meinem Arzt


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele US-Untersuchungen wollt/bekommt ihr?

Antwort von Jetzt.kommt.nummer3, 6. SSW am 03.08.2018, 11:51 Uhr

hey,
also bei mir sind die anderen 2 Schwangerschaften schon etwas her (7 und 4 Jahre) und da wurde immer ein US gemacht bei jedem Termin. Nun ist meine Freundin in der selben Praxis in der ich bei jeder Schwangerschaft war und sie hat auch nur 3 US bekommen. Ich würde durch drehen wenn ich nicht jedes mal ein US bekomme und würde auf jeden Fall zahlen dafür dass ich immer eins bekomme.
LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Untersuchungen /Tests - hätte gern mal eure Meinungen gehört

Hallo Mädels gestern habe ich es endlich mal geschafft, mir in aller Ruhe die ganzen Flyer und Informationsblätter vom Frauenarzt in Ruhe durchzulesen. Ging dabei ja hauptsächllich um die "Sonderuntersuchungen", die nicht von der KK bezahlt werden. Nun sind da 2 Sachen ...

von Jadesee 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.