Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeglöcken am 12.06.2021, 10:41 Uhr

Sonnencreme

Halli, Hallo,

der Sommer beginnt, bzw ist ja eigentlich schon in vollem Gange und ich wollte mal fragen welche Sonnencreme ihr für eure Zwerge benutzt.
Welche ist gut? Habt ihr eine Empfehlung?
Wir benutzen zur Zeit den Hipp Sonnenspray für Kinder, ich glaube der ist ja nicht SO schlecht, oder?
Ich bin zwar schon seit einigen Jährchen Mutter, aber jedes Jahr aufs Neue verunsichert mit der Sonnencreme.
Es gibt da ja diese eine Seite, auf der man unterschiedliche Kosmetikprodukte auf die Unbedenklichkeit ihrer Inhaltsstoffe überprüfen kann. Weiß zufällig jemand was ich meine? Mir will der Name einfach nicht mehr einfallen...

 
2 Antworten:

Re: Sonnencreme

Antwort von Hurch am 12.06.2021, 10:47 Uhr

Hmm meinst du vielleicht Code Checker? Kenne ich als App. Man scant den Barcode und bekommt eine Liste der Inhaltsstoffe mit Erklärungen und Einstufung, wie bedenklich das Zeug ist.

Ich habe jetzt mal die Babylove Sonnencreme gekauft. Ehrlich gesagt ist die zu perfekt um wahr zu sein, die probiere ich erst an mir selber aus.
Angeblich mineralisch, dafür aber viel zu angenehm zu verteilen.
Letztes Jahr hatten wir für die Kinder Alverde. Geschützt hat sie gut, aber das Auftragen.. am besten mit einer Maurerspachtel. Die Kinder sahen sogar nach dem Duschen mit Seife immernoch eingecremt aus, ganz weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Mephis am 12.06.2021, 17:29 Uhr

Wir nutzen die von sundance von dm.
Bisher in der Tube. Für den Körper ok, aber im Gesicht ist das verteilen etwas mühsam. Gerade bei Sonnencreme hilft viel aber auch viel.
Ich werde nochmal die Tube mit dem Spray bezüglich der Inhaltsstoffe vergleichen und dann evt das Spray mal testen.

Hier ein Artikel zum aktuell Öko-Test dazu:

https://www.sparbaby.de/baby/sonnencreme-babys-kinder-test-2010/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.