Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeglöcken am 01.05.2021, 13:09 Uhr

Langzeitstillen

Hallo ihr Lieben,

wollte mal in die Runde fragen, ob hier auch noch jemand stillt.
Hier wird eigentlich noch recht oft gestillt, Tag und Nacht. Ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Wie lange habt ihr vor zu stillen oder haltet ihr euch das komplett offen?

Liebe Grüße und einen schönen Wonnemonat wünsche ich euch!

 
7 Antworten:

Re: Langzeitstillen

Antwort von Hurch am 01.05.2021, 14:00 Uhr

Ja hier.. tags hab ich vor ein paar Wochen Schluss gemacht und zum Schlafen gehen und nachts gibt's noch sehr viel Busen.
Ich will aber schon bald ganz Abstillen. Mein Plan waren 15 Monate, Kind 1 durfte auch so lange. Da ging ich aber schon seit dem ersten Geburtstag wieder arbeiten und hab trotzdem nachts noch gestillt. Das war mörderisch, das will ich nicht nochmal. Deswegen bin ich diesmal auch 1,5 Jahre daheim. Dann darf ich noch 3 stillfreie Monate genießen, dann wieder arbeiten und auch gleich mit Nachtdiensten loslegen.

Tja, ich ziehe das so ungefähr durch, so schonend wie möglich zwar, aber der Sir ist damit wirklich ganz und gar nicht einverstanden. Aber die Nächte die er mir bereitet - damit bin ich auch nicht einverstanden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen

Antwort von Mami_Adam am 01.05.2021, 15:15 Uhr

Ja hier wird auch noch relativ oft gestillt ob Tag oder Nacht..

Ich habe vor zu stillen bis der kleine ca. 2 Jahre alt ist.

Ich habe schon mehrmals versucht abzustillen, aber das gefällt dem kleinen Mann so garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen

Antwort von Lsg88 am 01.05.2021, 19:24 Uhr

Ich stille auch noch, allerdings nur noch früh morgens einmal (so zwischen 4 und 6 Uhr, weil der Lütte da einen Mordskohldampf hat und danach nochmal einschläft - so früh morgens will ich nicht aufstehen müssen :D) und abends vor dem Schlafengehen. Von mir aus kanns mit der Frequenz so weitergehen, so lange er will, aber ich schätze, dass es in den nächsten 1-2 Monaten vorbei sein wird. Was dann aber auch völlig in Ordnung ist :) Nr. 1 hatte hier 17 Monate gestillt, das wäre also in etwa derselbe Zeitraum und ganz in meinem Interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen

Antwort von Schneeglöcken am 02.05.2021, 10:17 Uhr

Schön, dass hier noch andere Stillmamas sind. In meinem Umfeld fühle ich mich manchmal schon ein wenig exotisch.
Ja, die Nächte.... Wobei ich sagen muss, dass der Zwerg da zum Glück wirklich angenehm ist. Dockt an und schläft auch direkt weiter. Das kenne ich von meinen größeren Kindern teilweise ganz anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen

Antwort von Hurch am 02.05.2021, 13:31 Uhr

Das sind unsere guten Nächte - trinken, weiter schlafen. Da kann ich gut leben damit und bekomme genug Schlaf, selbst wenn es etliche Male die Nacht über ist, weil ich wirklich nur ganz kurz wach bin.
Aber mein kleiner Held hier kommt an, will nuckeln, hört wieder auf, dreht sich rüber, kommt nach 10min wieder und will nuckeln. Diesen Irrsinn hält er stundenlang aus und wenn ich ihn dann nicht lasse, weil ich DABEI nun beim besten Willen nicht schlafen kann, gibt's natürlich Krieg.

Ich hab große Angst, dass das überhaupt nicht besser wird durch das Abstillen, aber dann kann auch der Papa mal bei ihm schlafen und ich brauch dann Oropax und leg mich zum großen, damit ich den dann nicht überhöre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen

Antwort von Schneeglöcken am 04.05.2021, 9:39 Uhr

Ohje, du Arme! Ich kann es dir nachfühlen
Ich kenne es, wie gesagt, von meinen größeren Kindern teilweise auch anders. Mein vierter war da ganz extrem. Mit Schaudern erinnere ich mich an Nächte, in denen ich im dunklen Zimmer gefühlt stundenlang auf und ab rannte, weil der Knirps nicht im Bett liegen bleiben wollte. Dazwischen hinsetzen, stillen, wieder herumgehen, hinsetzen, stillen... Das ging bis ca zum 2. Geburtstag so und ich bin so froh, dass es vorbei ist.
Kind 3 war auch ein recht schlechter Schläfer, Kind 1 (mein einziges Flaschenkind) schlief immer sehr gut, Kind 2 (Stillkind) auch und mein Jüngster jetzt zum Glück auch. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen

Antwort von Hurch am 04.05.2021, 18:45 Uhr

Hut ab! Für so viele Kinder hab ich nicht die Nerven, egal ob gute oder schlechte Schläfer. Aber wenn mein Großer ein guter Schläfer gewesen wäre, wäre der Altersabstand der beiden kleiner :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.