Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cheesecake91 am 04.05.2021, 21:42 Uhr

Babysachen ausmisten

Hallo in die Runde,

ich wollte mal fragen, wie ihr es so handhabt mit den ganzen Klamotten, aus denen die Mäuse rausgewachsen sind.

Wir möchten irgendwann noch ein zweites Kind, aber erst in ein paar Jahren. So lange alles aufheben? Nee, also ich ersticke jetzt schon fast in dem ganzen Kram und dann passen die Größen wahrscheinlich nicht von den Jahreszeiten her die meisten Sachen haben wir von meiner Schwägerin geschenkt bekommen.

Ich überlege jetzt, die Sachen an meine Freundin weiterzugeben, die dieses Jahr eine Tochter bekommen hat. Bis auf einige Lieblingsstücke, die kommen dann auf den Dachboden und warten auf die nächste Runde.

Beim zweiten Kind möchte ich dann wieder neu kaufen, ich kaufe auch viel Second Hand. Babyklamotten kann man doch immer günstig irgendwo bekommen.

Wie bewältigt ihr Massen an Babykleidung?

 
4 Antworten:

Re: Babysachen ausmisten

Antwort von Hurch am 05.05.2021, 12:44 Uhr

Bei uns ist es schon die letzte Runde. Ich hatte alles aufgehoben von Kind 1 und auch gut verwenden können.
Jetzt kommt alles weiter zu meiner Nichte, ihre Kleine ist 2 Monate alt.
Es ist wahnsinnig viel und vieles gefällt ihr für ihr Mädchen nicht von meinen Buben. Sie spendet dann alles gesammelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen ausmisten

Antwort von Hurch am 05.05.2021, 12:55 Uhr

Heute hab ich übrigens unseren selbst gebastelten Wickeltisch wegen konsequenter nicht Benutzung abgebaut...

Das meiste andere Baby Zeug ging auch an meine Nichte. Babyschale, Baby Badewanne, Fahrrad Sitz, usw usf, ihr wisst ja, was man alles für Baby Kram ansammelt. Ein paar Sachen überschneiden sich halt blöd. Kinderwagen/ Buggy brauchen wir noch selber, Treppenschutzgitter und ein paar so Dinge halt. Spende ich auch alles dann mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen ausmisten

Antwort von Mephis am 05.05.2021, 17:35 Uhr

Ich habe viel gebraucht gekauft und teilweise auch echt wenig Klamotten pro Größe gehabt.
Erstmal bewahre ich alles auf. Wir fangen bald für Runde zwei an zu üben.

Einige Sachen sind aber auch schon ziemlich oll, da muss ich mal gucken ob ich sie nochmal verwende oder lieber Spende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen ausmisten

Antwort von LilaLaune123 am 07.05.2021, 12:12 Uhr

Wir haben zwei Jungs. Ich hatte beim großen so ziemlich die gesamte Babykleidung aufgehoben. Beim zweiten Kind jetzt haben wir die Sachen fast alle noch mal nutzen können und nur wenige Teile neu dazu gekauft, was schon definitiv viel Zeit und natürlich auch Geld gespart hat. Allerdings haben wir in unserem Haus auch genügend Platz zum aufbewahren und hatten beim großen fast alles neu gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.