Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl am 31.03.2021, 7:24 Uhr

Sonnencreme

Hab beim großen als er klein war immer die Ecobaby benutzt, also mineralische Filter - auch schon mit 6 Monaten, nur bisschen auf die Wangen oder Unterarme, je nachdem, weil wir extrem weiß sind. Bin dann wieder auf normale sonnencreme umgestiegen weil protest da mineralische so schmierig/klebrig. Babies beschweren sich ja nicht ;-) mittlerweile kam aber ein fachartikel vom Verband deutscher Hautärzte die sich gegen chemische Sonnenfilter aussprechen da diese Substanzen wohl überall im Körper nachgewiesen werden können und sie empfehlen daher nun doch auch möglichst wenig Cremen - sondern eben entsprechend kleiden, im Schatten sein, Mittagssonne meiden und sonst dazu mineralische Filter.

Hab also die eco baby wieder bestellt (die ganzen von lavera oder eigenmarken vom Drogeriemarkt etc sind alle noch viel klebriger und weißeln stärker) - aber ich glaube sogar der kleine hat jetzt die haut vom papa und verträgt auch mal 5-10 Minuten sonne. Ich hab von gestern trotz 10er sonnencreme schon rote Wangen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.