Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123 am 30.03.2021, 8:39 Uhr

Blöde Frage..

Guten Morgen,

Und zwar hab ich ne blöde Frage
Kann es sein, wenn meine kleine unterm Tag mehr/öfter trinkt, nachts weniger kommt?
Irgendwie kommt mir das so vor, glaub ich sie bekommt die Flasche

 
5 Antworten:

Re: Blöde Frage..

Antwort von 12Mami am 30.03.2021, 10:05 Uhr

Kann ich mir schon gut vorstellen. Meine Hebamme meinte damals zu mir lass ihn abends viel bzw oft trinken dann kommt er nachts nicht so viel.
Bei mir ist es aber momentan eher gerade umgekehrt. Er kommt nachts teilweise alle 1-1,5 Stunden und am Tag haben wir teilweise Stillabstände von 3-4 Stunden.
Wobei man ja eigentlich sagt Muttermilch/Pre ist spätestens nach 90 Minuten verdaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage..

Antwort von Dada123 am 30.03.2021, 10:10 Uhr

Hm keine Ahnung
Gut klar wir haben ja auch nicht immer gleich Hunger.
Genau, sie bekommt auch die pre Milch.
Bei uns ist es fast jeden Tag anders. Mal hält sie 3 Stunden aus. Ab und zu 4. Aber meistens sinds 2 bis 2 einhalb Stunden.

Mir ist auf gefallen das ihre erste Phase nachts sich irgendwie auch verkürzt hat. Vorher waren es so 4 bis 5 Stunden. Jetzt kommt sie da meistens auch noch 3 einhalb Stunden
Macht ja nix, wie bekommt immer wenn sie Hunger hat, is ja eh klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage..

Antwort von Skorpion86 am 30.03.2021, 10:40 Uhr

Blöde Frage zu blöder Frage

Spaß beiseite, aber fütterst du nach Uhr oder nach Anzeichen?

Ich habe jetzt endlich, weil zufällig die App hing und ich die nicht mehr öffnen konnte und dann deinstalliert habe und dann auch einfach weggelassen habe, mach ich mir keine Gedanken mehr.

Vorher war es immer nach dem Motto, oh schon 3 Std rum und wenn sie dann zappelig war, dann habe ich nur noch auf hungerzeichen gewartet.
Jetzt ignoriere ich die Uhr quasi solange, bis das Kind wirklich quengelig ist und sich nicht mehr ablegen lässt.

So sind wir von 6 bis 7 Flaschen auf, ich denke mal 5 Mahlzeiten gerutscht.

Zb heute:
Erste Flasche 4.30 Uhr und dann sind wir um viertel nach 5 aufgestanden, weil sie nicht mehr eingeschlafen ist und fröhlich wach und strampelnd und gurrend im Bett war.
Habe sie spielen lassen im Wohnzimmer. Unter dem Spielbogen macht sie auch kurze power naps. Nächste Flasche war dann 9.15/9.30 rum.

Musste ich mir erst angewöhnen obwohl sie das zweite Kind ist.

Und sie trinkt zwischen 170ml, abends mal 200ml und tagsüber auch mal weniger als 170.
Und schläft in der ersten Phase zwischen 7 und 10 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage..

Antwort von Dada123 am 30.03.2021, 10:55 Uhr

Also ich habe auch eine app da wo ich die Zeiten rein gebe. Aber ich warte eigentlich, also denke ich mal, schon noch ab unabhängig von der Zeit.
Ich finde es bei unserer kleinen nach wie vor sehr schwierig Hungerzeichen zu erkennen.. Meistens geht sie von 0 auf 100 in 3 Sekunden..
Geballte fäustchen oder sonst was gibt es hier nicht.
Sie trinkt aber auch pro Mahlzeit nur 120 ml. Wir haben aktuell meist 10 Mahlzeiten.

Wie machst du das den vorm Spaziergang wenn ich fragen darf? Bietest du vorher nochmal was an? Schon oder?

Bin mir ehrlich gesagt bei vielen Dingen noch etwas unsicher... Auch wenn ich es nicht gern zugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage..

Antwort von Skorpion86 am 31.03.2021, 7:17 Uhr

In der Regel nehmen wir Wasser und Pulver mit und füttern dann nach Bedarf.

Ich habe aber auch schon, wenn die Zeit 3 oder 4 Std ca war, dann habe ich auch mal was angeboten und entweder wollte sie oder ich habe die Flasche so wie sie war in den Thermobeutel gepackt und für ne Std, max 1,5 kann man die aufheben und dann immer noch füttern.

Meist gehen wir eine Stunde und oft schläft sie in der Zeit eh und nimmt erst danach eine Flasche.

Wie du siehst, ist das bei mir auch nicht fix, aber in der Regel ist es Wasser und Pulver zum mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.