Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123 am 30.03.2021, 11:29 Uhr

Kopfgneis

Hallo, nochmal eine Frage

Der Arzt hat meiner kleinen loyon verschrieben wegen dem kopfgneis. Den nehmen wir jetz schon 7 Tage, ist aber immer noch nicht weg. Auf jeden Fall schon viel besser.
Gibt es hilfreiche Hausmittel dafür?
Das Mittel soll man nicht länger als 7 Tage nehmen.

Vielen dank

 
7 Antworten:

Re: Kopfgneis

Antwort von Marymary1234 am 30.03.2021, 12:39 Uhr

Wir haben das immer mit ordentlich olivenöl einwirken lassen und vorsichtig mit einem flohkam rausgekämt. 2-3 mal und alles war weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von Sunnyani am 30.03.2021, 12:53 Uhr

Wir haben auch ordentlich Mandel Öl drauf gemacht, gut einwirken lassen. Dann haben wir es beim Baden ausgekämmt. Meiner hatte auch viel. Nach zweimal war es weg, ist auch nicht wieder gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von __anyy am 30.03.2021, 13:17 Uhr

Babybene hat bei uns z.B. nur bedingt geholfen.
Bei uns hilft Kokosöl über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag rauskämmen.
Ist aber immer noch was da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von -Stubsi- am 30.03.2021, 13:36 Uhr

Wie lange habt ihr denn das Öl einwirken lassen? Über Nacht will ich nicht unbedingt, wir schlafen recht kühl, will nicht, dass sie dann friert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von SunnyNanni am 30.03.2021, 17:14 Uhr

Ich mach es vormittags drauf und nachmittags kämmen wir dann aus. Bisschen was haben wir noch, aber nicht mehr viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von Elsa1989 am 30.03.2021, 20:48 Uhr

Mandelöl - eine Stunde einwirken lassen , mit einem Läusekamm rausgekämmt. Und dann mit milden Shampoo das Öl beim Baden wieder rausgewaschen :)
Haben eure Babys dabei auch Haare verloren ? Und ist es bei irgendjemandem wiedergekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von Selena684 am 31.03.2021, 10:10 Uhr

Ich wusste nicht mal dass es dagegen Mittel gibt.. einfach Öl auf dem Kopf einmassieren, mit weicher Bürste oder Kamm durchgehen und dann raus waschen bzw. mit feuchtem Waschlappen drüber gehen. Nach 2x war bei uns alles weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.