Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katy_und_Dean, 32. SSW  am 06.08.2020, 20:40 Uhr

Sonnenbrad

Hallo ihr Lieben,

Ich war jetzt eine Weile inaktiv, weil ich mich momentan einfach nach nichts fühle. Bin doch leicht depressiv in letzter Zeit.

Jedenfalls hab ich mir gestern im Freizeitpark einen dicken Sonnennrand im Brustbereich zugezogen. Trotz mehrfachen eincremens mit LSF 50+. Leider war in dem Park wenig Schatten. Und da ich ja nun der Taschenwart war, stand und saß ich viel in der Sonne. Ich habe leider aus verschiedenen Gründen keine Cremes daheim, außer Betaisadonna und Bepanten. Die sind ja nun aber wenig hilfreich. Kühlen mit nassem Tuch hilft kaum. Quark werde ich wohl morgen besorgen. Aber habt ihr eine Idee, wie ich die Nacht rum bekomme ohne jucken und brennen auf der Haut? Aloe Vera habe ich leider auch zur Zeit nicht da. Bin gerade echt am verzweifeln. Gibt es überhaupt noch etwas, was ich tun kann? Liebe Grüße.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Sonnenbrad

Antwort von Silvabo, 30. SSW am 06.08.2020, 21:20 Uhr

Aua, dass sieht gemein aus. Ich würde trotzdem erstmal mit nassen Tüchern weiter kühlen, so dass du den Entzündungsprozess unterbrichst. Und ganz viel trinken!
Hast du vielleicht Traumeel Salbe zu Hause? Das ist bei mir sonst immer noch die Notfall Salbe für alle Fälle... Auf jeden Fall gute Besserung und ich drücke die Daumen, dass du trotzdem ein bisschen schlafen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrad

Antwort von Sarina1989 am 06.08.2020, 21:29 Uhr

Kalte Umschläge wenn du hast koch schwarzen Tee tunk das Tuch ein und drauf, aber abkühlen lassen den tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrad

Antwort von sweety92 am 06.08.2020, 21:43 Uhr

Bitte bitte bitte kein Quark.. kann leider zu üblen Entzündungen führen... Milchprodukte, Essig oder was es sonst so gibt haben auf einem Sonnenbrand (bzw. geschädigter Haut) nichts zu suchen, auch wenn sich dieser Aberglaube wacker hält. Aloe Vera wäre spitze, ansonsten ein kalter Waschlappen/Kühlpack, wenn sonst nichts da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrad

Antwort von rgb am 06.08.2020, 21:46 Uhr

Oh man...das sieht unangenehm aus. Hast du vielleicht Kartoffeln Zuhause? Diese rüsten und auf den sonnenbrand legen (dünne scheiben), ansonsten cool Pads, oder tücher 30min in den Gefrierschrank z.b. und dann drauf legen?

Tut mir leid, dass du gerade paychisch nicht gut dran bist. Hast du tolle ansprechpersonen? Kannst du mal alles raus lassen?
Tu dir was gutes und überschütte dich mit dingen die du gerne machst und hast. Es kommt wieder eine bessere phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrad

Antwort von rgb am 06.08.2020, 21:48 Uhr

Hab noch eibe seite im Internet gefunden welche empfielt die kartoffeln zu pürieren und dann drauf zu legen. Wenn zu dickflüssig mit etwas wasser verdünnen. Vielleicht kannst du auch 2-3 Eiswürfel mit pürieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrad

Antwort von rgb am 07.08.2020, 10:55 Uhr

Wie gehts es dir? Ist der sonnenbrand schon etwas besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.