Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MareikeB, 31. SSW  am 05.08.2020, 15:26 Uhr

Kindsbewegungen; wie ist es bei euch?

Hallo ihr Lieben, ich muss mich nun schonen weil mein Gebärmutterhals sich etwas verkürzt hat und das Köpfchen sehr tief im Becken liegt:/ geht es da jemanden ähnlich wie mir?
Ich habe auch manchmal das Gefühl der Kleine bewegt sich zu wenig aber bisher war beim ctg immer alles in Ordnung.
Wie fühlen sich bei euch die Bewegungen an und wie oft spürt ihr das Kind noch "heftig"?

 
12 Antworten:

Re: Kindsbewegungen; wie ist es bei euch?

Antwort von MamaOkt, 32. SSW am 05.08.2020, 16:40 Uhr

Hallo
Bei mir liegt das Baby laut der Frauenärztin noch nicht zu tief.
Was die Bewegungen angeht weiß ich aber genau was du meinst. Mein kleiner Bauchbewohner ist etwas "gemütlich" ich habe meist 2 Tage in der Woche, in denen er wirklich spürbar sich dreht und wendet. Ansonsten ist er eher ruhig und an manchen Tagen so wie heute bewegt er sich kaum. Da kommen natürlich immer gleich die großen Sorgen.
Ich für meinen Teil warte dann meist einen Tag und spüre ihn dann wieder ganz leicht.

Wenn du die Sorgen machst ob alles in Ordnung ist, dann lass es am besten kontrollieren:) lieber einmal zu viel schauen lassen und dadurch keine Sorgen mehr machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen; wie ist es bei euch?

Antwort von Jasemin31 am 05.08.2020, 16:52 Uhr

Bei mir sind die Bewegungen echt krass doll dass ich manchmal nicht weiß wie ich atmen/stehen soll... aber es ist ja auch immer alles unterschiedlich etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen; wie ist es bei euch?

Antwort von sweety92 am 05.08.2020, 17:47 Uhr

Hi,

bei mir ist noch sehr viel Bewegung da, es gibt jede Woche mal einen Tag an dem er eine kleine Pause einlegt, aber ich könnte eine Uhr nach seinen aktivsten phasen stellen.. manchmal wird es sogar schmerzhaft.

Er dreht und wendet sich noch, liegt also nicht fest mit dem Kopf im Becken, zuletzt war er zwar in SL, hatte aber einen deutlichen Abstand zum Muttermund.. Er kommt da anscheinend ganz nach mir, nur dass ich mir unter der Geburt die Nabelschnur 3x um den Hals gewickelt hatte, also bis zur letzten Minute meinte den Platz voll auskosten zu müssen

Per se ist es ja nicht schlecht, dass es bei dir schon "fest" im Becken ist, ich wünsche dir, dass der/die Bauchbewohner/in noch etwas Gedult hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen; wie ist es bei euch?

Antwort von MareikeB, 31. SSW am 05.08.2020, 18:20 Uhr

Das beruhigt mich dass es dir da ähnlich geht. Also ich spür ihn auch jeden Tag mehrfach und es ist auch manchmal schmerzhaft aber es hat sich irgendwie verändert in den letzten Wochen. Kann ja sein weil er ja gewachsen ist. Und dann gibt es eben auch ruhigere Tage. Ich hab einfach so Angst und vertraue meinem Körpergefühl 0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen; wie ist es bei euch?

Antwort von Annarinchen am 05.08.2020, 20:47 Uhr

Mein Baby liegt denke ich noch nicht so tief. Die Gebärmutter steht so extrem hoch, ich kann nur wenig essen. Und es tritt mir so extrem in den Magen oder die Seite. Den kompletten Tag ist Remmi Demmi. Beim Großen war das nicht so. Der hat meistens geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen; wie ist es bei euch?

Antwort von Sarina1989 am 05.08.2020, 21:46 Uhr

mal mehr mal weniger, wenns weniger wird mach ich mir immer sofort einen Kopf... aber meist tritt sie dann als ob sie weiß ich mach mir sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen; wie ist es bei euch?

Antwort von Yvi1995, 32. SSW am 06.08.2020, 8:33 Uhr

Das kenne ich! Beim ersten Kind (Vorderwandplazenta) hatte ich es nicht so krass. Jetzt (Hinterwand) total! Wenn ich mich beim Essen nach vorne beuge, dann bekomme ich Tritte in die Rippen, weil "zu wenig Platz" da ist. Na ja hilft wenigstens dabei gerade zu sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen; wie ist es bei euch?

Antwort von Undercoverkeks1989 am 06.08.2020, 21:51 Uhr

Ich wäre dankbar, wenn mein Zwergnase mal zwischendurch ein bisschen gemütlicher machen würde :D wenn der den Waschmaschinengang einlegt, kriege ich Flashbacks einer ganz bestimmten Szene in "Alien" ;) selbst mein Mann starrt dann fassungslos auf meinen Bauch und sagt "Das sieht so furchtbar gruselig aus." :D :D :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen; wie ist es bei euch?

Antwort von Frikru, 30. SSW am 07.08.2020, 19:09 Uhr

Haha, hier genauso wie bei Undercoverkeks (und die Alienfilme habe ich erst vor kurzem geschaut - schlechte Idee )
Besonders abends dreht, reckt und streckt sich meine kleine Bauchbewohnerin und ich habe dann richtige Beulen am Bauch und der ganze Bauch wackelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen; wie ist es bei euch?

Antwort von Lili222, 32. SSW am 07.08.2020, 21:33 Uhr

Bei mir hat sich der Gebärmutterhals auch verkürzt und die kleine liegt sehr tief... Hab auch seit den letzten zwei Tagen immer das Gefühl des Drucks nach unten... Wie kurz ist denn dein gebärmutterhals weil meine Ärztin meinte schonen bringt nix ich mache es trotzdem bin bei 2,9...
Kindsbewegungen sind ganz ok weniger aber extrem schmerzhaft manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen; wie ist es bei euch?

Antwort von MareikeB, 31. SSW am 07.08.2020, 21:47 Uhr

Meiner ist jetzt bei 3,2 und ich soll mich schonen damit es so bleibt meinen Mutterschutz hab ich mir anders vorgestellt aber Hauptsache dem Kleinen geht es gut. Heute hatte ich wieder mehr Bewegung:) tut es bei dir auch unten manchmal weh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen; wie ist es bei euch?

Antwort von Lili222, 32. SSW am 08.08.2020, 12:07 Uhr

Was meinst du denn mit unten? Den beckenboden oder scheide.. Also wenn ich laufe merke halt den Druck des Köpfchens nach unten auf alles was es da unten so gibt auf die blase, die scheide, die Muskeln dort.. Aber das eher abends oder wenn ich viel gelaufen bin... Was ich jetzt natürlich vermeide.. Und nehme wieder Magnesium... Auch wenn ich das nicht gut vertragen habe.. Ab und zu zieht es ein bisschen in der scheide aber eher wenn das Kind sich viel bewegt... Aber Schmerzen habe ich keine.. Ich finde es eher ein unangenehmes Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.