Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nastassja89 am 04.08.2020, 20:15 Uhr

Mein Mädchen ist da!

Hallo ihr Lieben
Unsere kleine Maus ist heute um 09.14 Uhr auf die Welt gekommen.
Sie ist ein so tapferes und starkes Mädchen.
Und sie ist wunderschön! Wir sind sooo verliebt!
Ich darf sie nicht in mein Zimmer nehmen, weil sie im Inkubator bleiben muss. Es bricht mir das Herz, sie so zu sehen! Aber Hauptsache es geht ihr gut!
Bei Gelegenheit berichte ich noch von der vergangenen Woche im Krankenhaus.
Geniesst eure Kugel!
Alles Liebe

 
42 Antworten:

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Ninchi am 04.08.2020, 20:21 Uhr

Oh wow! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Taschax2, 30. SSW am 04.08.2020, 20:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch das hast du super gemacht freue mich mit dir, dass es deinem Mäuschen soweit gut geht. Auch wenn das echt doof ist, dass sie nicht mit in deinem Zimmer ist. Wünsche euch trotzdem eine tolle Zeit und das ihr beide euch gut von der Geburt erholt. Denn nicht nur dein Engelchen ist stark und tapfer, sondern du auch. Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Titounet am 04.08.2020, 20:22 Uhr

Ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter! Und wie gut zu hören, dass es Ihr trotz der Frühgeburt gut geht! Wie weit warst du jetzt bei der Geburt, also welche Woche?
Und dir gilt übrigens meine ganze Bewunderung: du hast die ganze Einlieferung ins KH und Stress wg. drohender Frühgeburt so extrem positiv und gelassen durchgemacht (zumindest kamst du so rüber), wirklich Hut ab!
Ich hoffe, du und die Kleine erholt Euch gut und v.a., dass du sie ganz bald aus dem Inkubator raus und länger zu dir nehmen kannst!
Alles, alles Liebe und Gute Euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Annarinchen am 04.08.2020, 20:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch! Dass sie schnell aus dem inkubator zu dir kann und schön zunimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Juma82 am 04.08.2020, 20:31 Uhr

Die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Meli486 am 04.08.2020, 20:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin.
Schön das alles soweit gut ist!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das es nicht zu lange dauert bis du sie mit nach Hause nehmen darfst.
Fühle dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Mamajuni16 am 04.08.2020, 20:36 Uhr

Oh wow wie weit warst du genau?
Freut mich sehr, dass alles gut ist!
Mein Sohn war auch anfangs im Brutkasten, ich weiss, wie doof das ist aber auch diese Zeit geht vorbei! Darfst du sie wenigstens kurz auf den Arm nehmen?
Weiterhin alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Sheabutter, 31. SSW am 04.08.2020, 20:50 Uhr

Oh, wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mädchen. Ich wünsche euch alles Liebe, viel Energie, Kraft und viel Gesundheit für die Nächste Zeit. Damit sie schnell zu dir darf!

Darf ich fragen wie weit du warst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Prinzessin1216 am 04.08.2020, 20:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich wünsche nur das Beste für die kommende Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Nele84 am 04.08.2020, 20:58 Uhr

Aller herzlichsten Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter Ich drücke euch die Daumen, dass sie ganz schnell zu Dir darf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von rgb am 04.08.2020, 21:08 Uhr

Ganz ganz härzliche glückwunsch euch!

Äs hät mi gfreut we eui chlini no chli länger i dim buch wär blibe aber houptsach dir und ihre geits guet
Ig wünschä ihre guets witer wachsä und kräftig wärdä. Dir u dim partner wünschi viu chraft für die bevorstehendi zyt wo si no im inkubator isch. Äs isch sicher nid eifach

Aues guetä!
Gruess us dr berner Aglo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Manumaus83 am 04.08.2020, 21:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von joja102020, 31. SSW am 04.08.2020, 21:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für die kommenden Tage und Wochen und natürlich ganz viel Kraft und Gesundheit für das kleine Mäuschen.

Ich hoffe ihr könnt bald die Kuschelzeit genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Sabthe am 04.08.2020, 21:37 Uhr

Oh wow.

Herzlichen Glückwunsch an euch als Familie.
Ich hoffe das ihr bald euer Mäuschen in den armen halten könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Nastassja89 am 04.08.2020, 22:12 Uhr

Ich danke euch für die lieben Worte !

Ja, ich darf mit ihr kuscheln und geniesse es sehr.

Ich war 29+1. Sie kam mit 1300 g und 38.5 cm zur Welt. Ich bin so stolz wie tapfer sie ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Silvabo, 29. SSW am 04.08.2020, 22:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe für Euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Skippy am 04.08.2020, 22:48 Uhr

Meine allerherzlichsten Glückwünsche! Das hast du großartig gemacht genießt die Kennenlernzeit und bald auch die dauerhaften Kuschelsessions!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von sweety92 am 04.08.2020, 22:51 Uhr

Ohhh herzlichen Glückwunsch!!
Hört sich ja sehr positiv an, eine kleine Kämpferin!! berichte gerne weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von MickyMaus20, 31. SSW am 04.08.2020, 22:56 Uhr

Ach von mir herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit, wenn du mit ihr kuscheln darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Janisbaby am 04.08.2020, 23:06 Uhr

Ganz herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute, ich hoffe, du darfst bald dauerhaft kuscheln und dann hoffentlich bald heim. Darf denn der Papa auch kuscheln kommen?
Ich wünsch euch ganz viel Kraft und Gesundheit und eine tolle kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Torvi am 05.08.2020, 4:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles erdenklich Gute für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von happykc0309, 30. SSW am 05.08.2020, 6:04 Uhr

Oh wow, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Auch ich drücke die Daumen das die kleine Maus bald zu dir darf. Sie ist eine Kämpferin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Mamajuni16 am 05.08.2020, 6:24 Uhr

Oh schön
Diese Momente sind sooo wichtig.
Habe ich bei meinem Sohn gesehen, als er noch an Geräte angeschlossen war, als ich sein Händchen streichelte und mit ihm redete, wie sich sein Herzschlag beruhigte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von mummy2020, 31. SSW am 05.08.2020, 8:30 Uhr

Oh wie! Mal einen Tag nicht geschaut und schon ist das erste Oktober-Kind da

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles Gute für dich und deine Kleine!
Ich hoffe sehr, dass ihr bald rund um die Uhr schmusen und euer Glück genießen könnt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Ana_Banana am 05.08.2020, 8:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter! Alles Gute für die nächste Zeit. Erholt euch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Lorem ipsum am 05.08.2020, 10:14 Uhr

Liebs, ich gratuliere au ganz ganz herzlich! So schön zghöre dass es allne guet gaht de umständ entsprechend! Alles alles liebi und gueti und e Schöni kennelernzyt - und es baldiges heimgoh wünsch ich eu! Vieli iebi Grüessli!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Ani.Me, 32. SSW am 05.08.2020, 11:01 Uhr

Hallo liebe Nastassja,
herzliche Glückwünsche zur Geburt eurer Tochter! Es freut mich ungemein, dass sie erstmal sicher auf der Welt angekommen ist und ich hoffe, du berichtest bald noch etwas mehr, wenn du die Zeit findest. So hat die kleine ja immerhin noch eine gute Woche geschafft, das ist ja schon mal klasse! Und es ist wieder mal ganz toll deine Stärke und Zuversicht aus deinen Zeilen zu lesen
Atmet sie selbstständig? Es freut mich, dass sie so stabil ist, dass ihr schon känguruhen dürft! Das ist so wertvoll! In einigen (wenigen) Kliniken wird auch bereits rooming-in mit Frühgeborenen ermöglicht. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit auch für euch, wenn sie nicht mehr im Inkubator versorgt werden muss, sondern ins Wärmebettchen umgezogen ist?
Nichts desto trotz wundere ich mich etwas über manche Kommentare... Ein Frühchen aus der 30. Woche braucht vor allem Zeit. Daher wünsche ich euch, dass die kleine Maus die nächsten Wochen stabil übersteht, ganz ohne Komplikationen durch spaziert und ihr ihr nur die Zeit zum Reifen geben müsst. Für euch wünsche ich, dass ihr die nächsten Wochen, denn 6-7 werden es sicher sein, gut aushaltet, viel Gelegenheit zum kanguruhen bekommt, dass ihr die Geduld habt, auf die kleine zu warten. Man kann die Reife nicht beschleunigen, ihr hätten noch fast 11 Wochen im Mutterleib zugestanden, ich wünsche euch aber sehr, dass ihr sie mindestens ein paar Wochen vor dem ET mit nach Hause nehmen dürft! Bei uns schaffen es viele nach unkomplizierten Verläufen auch oft schon mit 36+ Wochen. Aber auch wenn nicht, die wenigen Tage zum Ende werden aufs Leben gerechnet nichts ausmachen!
Erholt euch beide gut, komm du gut in deiner Frühchen Mutterrolle an, versuche deine positive Einstellung und deinen Optimismus bei zu behalten, das ist das beste, was du deiner Tochter mitgeben kannst! Alles alles gute für euch!
Bei Fragen, melde dich gern jederzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von nuknuk. am 05.08.2020, 11:36 Uhr

Woah!! Herzlichen Glückwunsch!!! Und ein dickes Lob für deinen entspannten Umgang mit allem, das finde ich so vorbildlich

viel Freude beim Kuscheln und gute Entwicklung wünsche ich euch sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von ELLIUM, 30. SSW am 05.08.2020, 18:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Magst du mir kurz berichten, warum deine kleine so früh gekommen ist? Konntest du dich vorher darauf vorbereiten?
Schön das es ihr und dir gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Inarya, 29. SSW am 05.08.2020, 18:17 Uhr

Oh wow! Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter ...meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass die nächsten Wochen super verlaufen und ihr dann bald alle nach Hause zum Kuscheln dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Schildkroete am 05.08.2020, 18:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von rgb am 06.08.2020, 0:11 Uhr

Das war auch etwas mein gedanke: da wird noch lange nicht zuhause gekuschelt. Bin erstaunt über die allgemeine annahme, dass sowas bald sein wird. Da fehlen so viele wochen zum wachsen und diese wochen werden garantiert nicht einfach für die beiden.

Ich hatte jemanden im nahen umfeld mit einem frühchen. Er wurde in der 26.ssw geboren. Sie hatte bereits eine ältere tochter und die wochen bis der kleine Zuhause war waren unglaublich strapazierend, anstrengend und aufwändig.

Ich hoffe nastassja und ihr partner bekommen tolle Unterstützung und ich wünsche ihnen viel kraft und geduld für die nächsten wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Nastassja89 am 06.08.2020, 2:57 Uhr

Gerne berichte ich noch genauer. Ich werde wieder einen Beitrag schreiben.

Ich kann heute sagen, dass sie bereits alleine atmen kann. Trotzdem wird sie beim Atmen noch zusätzlich unterstützt.
Ich bin sosooo stolz auf sie! Sie ist so stark!

Wie ihr der Uhrzeit entnehmen könnt, bin ich hellwach und schlaflos. Die Situation ist wirklich sehr belastend! Wenn wir zu dritt sind, geht es mit den Emotionen. Bin ich mal alleine, bin ich total überfordert mit meinen Gefühlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Nastassja89 am 06.08.2020, 3:02 Uhr

Ja ! Papa darf auch und die Kleine geniesst es bei ihm so sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von rgb am 06.08.2020, 9:21 Uhr

Ich kann sehr gut verstehen dass du überfordert bist. Da wird man schwanger und rechnet mit einem oktober baby und plötzlich hat man ein sommer kind und viele wochen der schwangerschaft wurden "gestohlen". So stellt man es sich nicht vor und möchte das nicht für sein kind. Es ist wie ein verlust. Aber ihr habt eine kämpferin die wohl zu neugierig war und euch auch schon spüren und hören wollte

Gebt und nehmt euch zeit für trauer und freude, freude für kleine Meilensteine eures mädchens welche ihr jetzt so beobachten könnt. Es dauert sicher seine zeit das zu verarbeiten aber ihr werdet das schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Lili222, 32. SSW am 06.08.2020, 11:09 Uhr

Das freut mich sehr das deine kleine so stark ist und schon selber atmen kann toll.
Ich glaube das die Situation sehr belastend ist. Wir senden dir alle ganz viel Kraft du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Janisbaby am 06.08.2020, 12:12 Uhr

Das Bald ist in diesem Fall ja auch nicht zu wörtlich zu nehmen. Es ist wohl jedem klar, dass morgen noch nicht angestrebt wird. Gemeint ist natürlich so bald als möglich, das ist doch klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von RealityWoman, 31. SSW am 06.08.2020, 13:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder
Die Zeit vergeht bestimmt ganz schnell und dann seid ihr alle beieinander und könnt ganz viel kuscheln. Ich wünsche euch alles alles Liebe und danke für die lieben Worte auch uns gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rgb

Antwort von Sheabutter, 31. SSW am 06.08.2020, 15:38 Uhr

Ich glaube jeden ist bewusst, dass die Maus noch lange nicht heim darf. Ich z.b. meinte mit "dass sie schnell zu dir darf" Dass ich hoffe sie dürfen bald gemeinsam im Kh kuscheln. Es war vielleicht doof geschrieben. Meine Mama z.b. durfte anfangs gar nicht kuscheln und das war so hart. Das hat nichts mit zu Hause zu tun.

Ich glaube keine von uns hat sich, gedacht es wird leicht und schwupps die Maus darf heim.

Nasstasja ich wünsche euch ganz viel Liebe, Gesundheit, Kraft und viel Energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rgb

Antwort von rgb am 06.08.2020, 22:19 Uhr

Was geschrieben ist, ist immer schwierig richtig zu interpretieren oder so zu verstehen wie es gemeint war.
Ich wollte niemanden direkt einen Vorwurf machen.
Ich kann auch schlecht genau beschreiben warum ich die antworten (auch wenn Optimismus nie falsch ist) zu freudig empfand.

Aber das soll auch nicht das thema sein, es geht um ein kleines frühchen und nastassja.
Ich hab nur ani.me recht gegeben und keine angreifen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Bergziege1, 31. SSW am 08.08.2020, 17:15 Uhr

Oh was lese ich denn da . Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus und alles Liebe für euch. Ich hoffe dir entwickelt sich toll, dass ihr die bald mit nach Hause nehmen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mädchen ist da!

Antwort von Nixe35, 32. SSW am 11.08.2020, 17:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter und eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Team Junge 💙 oder Mädchen 🩷

Guten Morgen, ich komme grade vom Frauenarzt. Baby geht es gut und sie hat mir tatsächlich das Geschlecht verraten schon haben den Harmony Test gemacht. Nach unserem Jungen 2021

von Lina.21, 15. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen?

Hallo ihr lieben,hoffe es geht euch soweit ganz gut. Ich bin neugierig wisst ihr schon was es wird? Wir machen am Freitag den Test und am Donnerstag danach darf ich dann wissen was wir bekommen. Was hättet ihr denn gerne? Ich wäre gerne Team Rosa aber ich denke ich werde ...

von Acidalia, 13. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen

Ich war heute wieder zum Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin. Leider wissen wir immer noch nicht welches Geschlecht das Baby hat. Die Ärztin ist sich nicht sicher ob es ein Junge ist oder vielleicht nur die Nabelschnur. Vielleicht kann von euch jemand mehr ...

von Blossom82, 26. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen?

Ich war letzte Woche bei 16+3 zur Kontrolle, meine Frauenärztin möchte keine Aussage zum Geschlecht bis zum großen Ultraschall in der 20. SSW treffen aber gab mir dieses Bild mit und sagte wir könnten ja mal raten. Ich würde sagen das sieht schwer nach einem Jungen aus… was ...

von Sonne81992, 17. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge?

Hallo ihr lieben , habe bitte eine frage an euch. Was denkt ihr nach dem US Bild was es ist? Arzt hat mir gesagt ich kann raten wenn ich will und bei nächster Untersuchung sagt er es mir

von SusanneGoldmann, 32. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen 🤔

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 30 ssw und immer noch unsicher wg. dem Geschlecht von unserem Bauchzwerg Mein Frauenarzt hat bis zur 22 ssw auf ein Mädchen getippt. Der Spezialist hat bei der Feindiagnostik einen ...

von Jennifer85, 31. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge 🤭

Hallo ihr lieben, Ich würde mich voll freuen, wenn ihr Lust habt, mit mir mit zu raten, Ende Oktober kommt unser kleiner Krümel zu Welt und ich bin ganz gespannt, wann unser Krümel sich outet. Natürlich ist die Gesundheit am wichtigste, aber vielleicht habt ihr ja Lust mit zu ...

von Tara1996, 15. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge:)?

Hey, mein Mann und Ich wollen unbedingt wissen was unser kleines Baby wird. Stichtag ist der 8.10.22 am 31.3.22 bei der Pränataldiagnostik also in der 13 Woche meinte die Ärztin 80% Junge (siehe Bild) ist von der Untersuchung. Heute (14ssw)hatte ich bei meiner normalen ...

von Nzmy01, 14. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Outing / Mädchen

Hallo, war heute beim Organscreening und hab nochmal das Outing für ein kleines Mädchen bekommen Jetzt hab ich mir die Fotos vom USB Stick angeschaut und bin mir wieder unsicher! Aber warum sollen zwei Ärzte falsch liegen :D Was ist eure Meinung zu dem Bild? Liebe ...

von stephiste, 21. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.