Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoRe am 06.08.2020, 19:34 Uhr

Frage

Wie ist das bei euch?
Mein nächster Termin beim Gyn ist erst wieder in 4 Wochen, genauer gesagt in 28 Tagen weil 3 Wochen Sommerferien.
Eigentlich sollte man ja alle 2 Wochen zur Kontrolle?
Zu mir gesagt wurde allerdings nichts.
Was würdet ihr tun?

 
10 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Lokili am 06.08.2020, 19:43 Uhr

Ich muss auch erst wieder in 4 Wochen. Ich dachte ab der 36. SSW wären es dann alle 2 Wochen und dann ab ET alle paar Tage. Also mach dir keine Gedanken. Solang es dir gut geht und auch bisher nichts auffällig war ist doch fein nicht so oft da hin zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von joja102020, 31. SSW am 06.08.2020, 19:59 Uhr

Ich war jetzt heute auch beim Frauenarzt und habe einen Termin in vier Wochen bekommen, er ist allerdings auch für zwei Wochen im Urlaub.
Danach soll ich dann auch alle zwei Wochen kommen.
So lange nichts auffällig ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Zur Not kann man immer noch anrufen oder sich im Krankenhaus vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von ELLIUM, 30. SSW am 06.08.2020, 20:06 Uhr

Wie unterschiedlich das doch ist. Also ich hab mein 3. Screening nächsten Dienstag und danach soll ich alle zwei Wochen kommen. Das hatten wir schon beim letzten Mal besprochen. Anscheinend ist das ja recht unterschiedlich.
Meine Schwester ist aktuell auch (noch) schwanger, die musste auch ab der 32 ssw alle zwei Wochen hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von MickyMaus20, 32. SSW am 06.08.2020, 20:22 Uhr

Also ich war am 29.7. Und soll alle 2 Wochen jetzt gehen. Im August hat er Urlaub. Aber da soll ich dann zur Vertretung gehen. Sollte auch gleich Termin ausmachen.
Hab ich dann auch gemacht. Jetzt hab ich meine Termine bis Anfang September.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Sheabutter, 31. SSW am 06.08.2020, 20:39 Uhr

Ich habe nur mehr 1 Fa Termin, der ist am 4.9 und dann keinen mehr. Sprich da bin ich dann in der 35. Woche.

Ich muss dann aber aufgrund der Gestationsdiabetes im Krankenhaus sowieso alle 14 Tage betreut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Silvabo, 30. SSW am 06.08.2020, 21:13 Uhr

Same here - war heute auch beim 3. Screening und ursprünglich hieß es, ab jetzt alle 2 Wochen. Da meine FA ab nächster Woche aber auch 2 Wochen Urlaub hat, soll ich erst am 3.9. wieder kommen. Sie hat nur gesagt, dass ich zwischenzeitlich natürlich die Vertretung aufsuchen kann, wenn ich mich nicht gut fühle, aber da heute alles gut aussah, reicht es vorerst in 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von AnMe, 29. SSW am 06.08.2020, 21:41 Uhr

Meine FA lässt ab der 28. Woche die Schwangeren alle zwei Wochen kommen. Ich teile die Vorsorge zwischen FA und Hebamme ,also war ich diese Woche bei meiner Hebamme und in zwei Wochen das 3. Screening bei meiner FA
Ich hab schon öfter gelesen,dass die FAs das unterschiedlich machen. Meine macht auch schon ab Woche 28 CTG,das wird bei anderen auch erst viel später gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Krümelmonster99, 42. SSW am 06.08.2020, 22:22 Uhr

Hallo aus den juli/ mittlerweile offensichtlich August!
Ich war die ganze SSW nur alle 5 Wochen beim Fa... So besonders toll fühlen sich die kleinen eh nicht, andauernd durchleuchtet zu werden, die kriegen das noch ganz anders mit als wir. Ab der 36 SSW soll man dann 2 wöchig weil verkalkung der plazenta, Nabelschnurdurchblutung etc kontrolliert wird. Das wird vorher ja nur bei den 3 großen us gemacht. Abgesehen von den drei könntest du auch völlig auf den Fa verzichten und nur ab und zu bei der Hebamme vorbei schauen. Für das Baby ist das viel stressfreier.
Natürlich solltest du aber auch gucken, dass es dir damit gut geht. Wenn dir die Pause zu lang wird und du nervös wirst geh lieber zur Vertretung als dich selber verrückt zu machen, den Stress kriegt das Baby dann ja auch mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von JoRe am 07.08.2020, 7:57 Uhr

Danke für deine Worte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von ilove am 07.08.2020, 22:58 Uhr

Also mein Arzt sagt alle 14 Tage nun, sie wechseln sich aber auch gern mit der Hebamme ab und haben auch eine eigene die dann wohl alle 14 Tage übernimmt, fand ich auch seltsam. Musste auch schon zu der Urlaubsvertretung, irgendwie fühle ich mich etwas rumgereicht. Ich brauch nicht unbedingt alle 14 Tage jemand anderen vor dem ich mich ausziehen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.