August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaLeonor am 09.07.2017, 17:46 Uhr

Sommerschlafsack

Hallo,

Was habt ihr für Sommerschlafsäcke? Ich fürchte, der von unserer grossen ist zu warm im Dachgeschoss mit 28 grad Zimmertemperatur? Kann man ein Neugeborenes auch nur im Overall ins Bettchen legen? Lieber kühler als zu warm, oder?

 
9 Antworten:

Re: Sommerschlafsack

Antwort von Mommy2be8.17, 35. SSW am 09.07.2017, 17:59 Uhr

Ich hab Strampelsäcke aus Baumwolle mit Jersey gefüttert u. einen aus Jersey mit Sommerfrottee genäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschlafsack

Antwort von Bri_Ko am 09.07.2017, 18:23 Uhr

Ich hab die von DM. Finde sie super. Wenn es zu warm ist, leg ich die Maus nur mit Body rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschlafsack

Antwort von Brinibieni82, 35. SSW am 09.07.2017, 18:37 Uhr

Unsere tochter lag damals nur im schlafi mit bei uns im bett und mal gucken wies diesmal wird.falls der wurm alleine schläft würd ich nen body und den dünnen innensack vom alvi nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschlafsack

Antwort von amissa am 09.07.2017, 18:43 Uhr

Unsere Kleine hat vor 2 Jahren als es so megaheiß war nur im Body geschlafen, nachts bevor wir ins Bett gegangen sind, wenn es sich dann ein BISSCHEN abgekühlt hat, hat sie noch 'ne dünner Decke bzw. (Spuck)tuch drüber gekriegt (Arme frei, sonst hätte die eh gebrüllt) - die bewegen sich zu Anfang ja nicht wirklich, da ist freistrampeln kein Thema und man muß das Kind nicht jedesmal aus dem Schlaf reißen um den Schlafsack an- oder auszuziehen wenn es zu heiß oder zu kühl wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschlafsack

Antwort von Minnimiii-hit am 09.07.2017, 19:11 Uhr

Ich hab einen dünnen Schlafsack falls es nicht so heiß ist und für die heißen Tage gibt es so ein Säckchen der bis zum bauch geht uns ein body

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschlafsack

Antwort von Liesi2013, 35. SSW am 09.07.2017, 19:29 Uhr

Ich nehme den Innenschlafsack von Alvi. Und wenn es kühler wird, den Übersack. Man darf auch nicht vergessen, dass die kleinen in der ersten Zeit die 38 grad aus dem Fruchtwasser wollen und gewohnt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschlafsack

Antwort von QueenMum, 37. SSW am 09.07.2017, 20:24 Uhr

ja richtig lieber etwas kühler als zu warm bei Kälte meckern Sie bei Überhitzung können Sie dies leider nicht und der plötzliche Kindstod droht ganz schnell Unsere 1 ist ein Julikind und Sie hat immer im Body geschlafen wenns kälter war Body und nur den Strampelsack über die nackigen Beine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschlafsack

Antwort von maja2112 am 09.07.2017, 20:47 Uhr

Hier genau das gleiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschlafsack

Antwort von nenchen85 am 09.07.2017, 22:19 Uhr

Ich hab dünne Säckchen aus Jersey genäht. Einer ist auch schon in der Kliniktasche.

LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.