Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Verena_Jänner2018_Baby, 21. SSW  am 23.08.2017, 14:07 Uhr

Sodbrennen...

habt ihr auch so fürchterliches Sodbrennen??? egal was ich zu mir nehme immer hab ich Sodbrennen habs schon mit milch probiert um es zu lindern, hilft nicht.... habt ihr ein gutes hausmittelchen?

GLG Verena

 
12 Antworten:

Re: Sodbrennen...

Antwort von Silke2812, 22. SSW am 23.08.2017, 15:05 Uhr

Hey leider nein, kenne nur Milch, sorry!
Leide zum Glück noch nicht drunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen...

Antwort von Ungewiss83, 22. SSW am 23.08.2017, 15:27 Uhr

Hi,
ich kenn da mit dem Sodbrennen sehr gut.
Ich trinke auch immer eine schöne Kalte Milch (große Tasse, ca. 400 ml) direkt aus den Kühlschrank. Immer schön einen Schluck nach dem Anderen.. nicht wie ein Verdurstender trinken :)

Ansonsten hilft auch: Eine Hand voll Mandeln (keine Haselnüsse etc, weil die wiederum das Sodbrennen fördern sollen), im Mund zu einen richtig schönen Brei kauen und dann schlucken.

LIebe Grüße
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen...

Antwort von SaSi_77, 20. SSW am 23.08.2017, 15:47 Uhr

Leider bin ich da keine Hilfe. Ich habe es zum Glück nur ab und zu mal. Dann aber auch nur kurz.

Der Tip mit den Mandeln hört sich ja sooooo lecker an.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen...

Antwort von Nikiii87 am 23.08.2017, 16:25 Uhr

Ja ich auch :( egal was ich esse und das schon in der 16. Ssw
Milch hilft immer nur vorübergehend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen...

Antwort von cocolatte, 20. SSW am 23.08.2017, 17:03 Uhr

Oh ja kenne ich zu gut nach jder Mahlzeit habe ich es.
Mir hat nichts geholfen.
Nehme jetzt Gaviscon Kautabletten die sind gut.
Hatte ich schon bei meioner letzten Schwangerschaft gemacht und die helfen ganz gut.

Gaviscon ist so ein Algenextrakt und ist für die Schwangerschaft.

Vielleicht probierst du es einfach mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen...

Antwort von missy84 am 23.08.2017, 17:40 Uhr

Lau warmes stilles Wasser und Basilikumblätter kauen soll helfen ... sonst weiss ich leider nichts.
Ich hab es noch nicht in meiner ersten Schwangerschaft habe ich sehr darunter gelitten.
Drück dir die Daumen, dass du etwas findest das dir hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen...

Antwort von LilMue am 23.08.2017, 19:25 Uhr

Hi Verena,

Du Arme, ich fühle mit dir!

Ich hab mal gelesen, dass Milch auch Säure enthält und deshalb wenig wirksam ist.

Bei mir hilft:
Trockene Haferflocken kauen (klingt staubig, löst sich aber um Mund recht schnell auf und bindet Magensäure gut)
Renni hab ich eigentlich immer überall dabei
Und nach dem Essen nicht gleich hinlegen sondern Oberkörper hochlagern.

Angeblich soll auch schlafen auf der linken Seite leichter sein, hab diesbezüglich aber noch keine Besserung feststellen können.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen...

Antwort von Stöff, 21. SSW am 23.08.2017, 19:48 Uhr

Huhu. Ich hab es zum Glück nur nach saurem . Kaugummi kauen danach hilft mir. Aber mehr kenn ich auch leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen...

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby, 21. SSW am 23.08.2017, 20:16 Uhr

Danke für eure Tipps ich werd mich mal durchprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen...

Antwort von Elina76, 18. SSW am 23.08.2017, 20:50 Uhr

Mandeln ist korrekt. Und meine Schwägerin schwört auf Ahoi-Brause. Klingt unlogisch, da selbst Säure, hat ihr aber gut geholfen.
Mein wichtigster Tipp: NULL KOMMA NULL OBST MEHR. IN KEINER FORM.
Das mit dem Obst ist bedauerlich weil lecker und gesund, aber bei Sodbrennen absolut zu vermeiden.
Als ich letzte SS meinem Arzt das Sodbrennen-Leid wiederholt klagte, pampte er mich regelrecht an (, was sonst gar nicht seine Art ist): "ESSEN SIE ETWA IMMERNOCH OBST?????"
Mir hats geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen...

Antwort von LinaFe, 22. SSW am 24.08.2017, 7:49 Uhr

Ich habe damit zum Glück keine Probleme und wünsche dir dass es nicht bis zur Geburt so weiter geht!!!
Mir hat mal noch jemand erzählt dass ungetoastetes Toastbrot kauen helfen soll oder Mandeln kauen...

In der Schwangerschaft mit meiner "Großen" hatte ich das an einem Abend und das hat mir echt ausgereicht. Das war soo unangenehm!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen...

Antwort von ClaudeMi, 16. SSW am 24.08.2017, 10:35 Uhr

Ich kann aus der letzten ss noch ein Lied davon singen. Diesmal ist es bisher zum Glück bei mir nicht so arg.

Die Hausmittel der anderen hab ich allesamt ausprobiert - brachten gar nix. Im Moment hilft mir warmer/heißer Fencheltee. Damals war mein Hausmittel Kräuterbonbons lutschen (z.B. Ricola, aber die Billigvarianten reichen), notfalls dann mal ne Packung Gaviscon *bää *

Ich wünsch dir auch, dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen Nr. 127266272

Also erstmal Hallo. Wie geht es euch? Mir und dem Baby geht's sehr gut, nur dieses schlimme Sodbrennen nervt zu tiefst. Egal was ich esse oder trinke, gleich daraufhin fängt es an, so das ich direkt würgen und erbrechen wollen würde damit es aufhört

von Melek2013, 34. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallöchen zusammen, ich brauche Mal ein paar Tipps von euch, wie man Sodbrennen bekämpfen kann. Seit 3 Tagen bekomme ich zum Abend immer wieder Sodbrennen und das ist echt unangenehm. Ich hab es schon mit Milch trinken versucht, dass hilft dann einen kurzen Moment ...

von Jacki91, 26. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und Schluckbeschwerden

Hallo zusammen, ich wollte eigentlich nicht mehr jammern, aber irgendwie lässt mich das seit Wochen nicht los. Zum Einen habe ich oft nerviges Sodbrennen, obwohl das Baby ja eigentlich noch nicht auf den Magen drücken kann? Hatte ich früher nie... Und dann fühlt sich mein Hals ...

von Pinguini, 14. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen :-(

Hallo ihr lieben Ich hab so extremes Sodbrennen. Nachts schlafen ist fehlanzeige. das ist schon so schlimm das ich mich deshalb dauernd übergeben muss. Das schmerzt dann noch zusätzlich. Der Apotheker hat mir jetzt Gaviscon verkauft. ...

von Theya, 22. SSW 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Jetzt geht das Sodbrennen schon wieder los! Hatte in der letzten SS gefühlt ab dem ersten Tag bis zur Geburt Sodbrennen und nun geht es schon wieder los. Ich krieg die Krise wenn ich daran denke, dass ich bis Januar wieder damit ansitzen werde. Alle Tipps helfen nicht, war am ...

von Taraline 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen :-(

Hat jemand ein gutes Mittel gegen Sodbrennen, hab grade welches. In den letzten Tag schon mal öfter. Sonst hab ich immer Omeprazol genommen und es war wieder Ruhe, aber was kann ich jetzt machen? ...

von Urmeline321, 8. SSW 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.