Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 20. SSW am 26.02.2022, 22:13 Uhr

Sodbrennen =Haare

Ich habe zum ersten Mal Sodbrennen in der Schwangerschaft nun kamen natürlich gleich die Sprüche das die kleine dann Haare hat.
Ich halt es ja für Blödsinn zumal meine Jungs alle keine Haare hatten zumindest nicht auf dem Kopf der große hatte überall welche im Gesicht das mein Mann meinte keine Haare auf dem Kopf aber Fell im Gesicht. Er hat erstmal gleich die Hebamme gefragt ob das weg geht.

Hat jemand Erfahrung damit was gegen Sodbrennen hilft.?

LG nita

 
10 Antworten:

Re: Sodbrennen =Haare

Antwort von Vanejs92, 19. SSW am 26.02.2022, 23:13 Uhr

Hey Nita,

ich habe leider auch grade ziemlich Probleme mit Sodbrennen. In leichterer Form hatte ich das auch schon vor der Ss. daher nehme ich tgl. 20mg Pantoprazol und wenn es mal wirklich schlimm ist auch die doppelte Dosis.
Außer Medikamenten soll mit hochgelagertem Oberkörper schlafen helfen und manche Menschen schwören auf ein Glas Milch (das hat mir persönlich leider wenig geholfen).
Lg Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen =Haare

Antwort von snezhok, 19. SSW am 27.02.2022, 0:11 Uhr

Das mit den Haaren höre ich auch öfter, da ich oft Sodbrennen habe ob's stimmt
Mir hilft oft ein großes Glas Milch. Natron soll auch sehr gut helfen und schadet nicht, es gibt auch in der Drogerie Kaudragees gegen Sodbrennen die auch für Schwangere geeignet sind, aber mir persönlich helfen die wenig ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen =Haare

Antwort von Melanie Kim am 27.02.2022, 1:55 Uhr

Also bei meiner Tochter hatte ich sehr stark sodbrennen in der ssw. Und die hatte bei der Geburt sehr viele Haare. Und jetzt in der ssw ist es ähnlich mal sehen ob diese Maus auch so viele Haare bekommt.

Das war ein Tag nach der Geburt und sie kam 3 Wochen vor ET.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen =Haare

Antwort von Melanie Kim, 21. SSW am 27.02.2022, 2:02 Uhr

Und jetzt mit 2 Jahren hat sie schon richtig viele und lange Haare.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen =Haare

Antwort von Lizzlie, 37. SSW am 27.02.2022, 7:52 Uhr

Das Mit den Haaren ist ein Ammenmärchen

Aber was hilft ist bei mir Graviscon. Nehme ich immer bei Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen =Haare

Antwort von LiSen92, 20. SSW am 27.02.2022, 8:27 Uhr

Hey :)
ich hatte bei meiner Tochter auch total Sodbrennen, allerdings ist sie ohne Haare auf die Welt gekommen. Sie hatte am Anfang nicht mal Wimpern und Augenbrauen Jetzt mit 1,5 ist es immer noch ein längerer blonder Flaum.
Die Vermutung mit den Haaren hat bei mir zumindest nicht gestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen =Haare

Antwort von majalino, 23. SSW am 27.02.2022, 8:45 Uhr

Hi Nita,

ich habe so seit ein zwei Wochen auch ab und zu Sodbrennen, vertrage anscheinend kein "vorgefettetes" Essen wie Frühlingsrollen und Pommes mehr. Zum Glück ist es nur leicht.
Mir hat Natron geholfen (gibt es von Kaiser auch in Tablettenform) und tatsächlich auch Milch.
Manche kauen auch Mandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen =Haare

Antwort von Lxuri, 22. SSW am 27.02.2022, 10:54 Uhr

Hey nita,
also ich kann dieser Aussage entgegenwirken hatte bei beiden Mädchen totales Sodbrennen und beide nur minimalen Flaum aufn Kopf gehabt, nichts mit schönen Haaren

Mir hilft die Lebensmittel abends zu meiden die Sodbrennen bei mir triggern und wenn ich doch welches habe n großes Glas Milch langsam trinken und erhöht und auf der linken Seite schlafen.
Trocken Brot essen Soll auch helfen oder viele kleine Mahlzeiten zu sich nehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen =Haare

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 27.02.2022, 11:31 Uhr

Meine Schwester hatte das auch in jeder Schwangerschaft und ihr hat Natron gut geholfen... Gaviscon (ich hoffe, richtig geschrieben) darf man aber auch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen =Haare

Antwort von LadyNightfall, 27. SSW am 28.02.2022, 17:54 Uhr

Hallo aus dem Juni.

Das mit den Haaren ist ein absolutes Ammenmärchen.

Ich hab mittlerweile auch ordentlich mit Sodbrennen zu tun. Anfänglich hat noch ein Glas Milch geholfen aber die Zeit ist passé. Was aktuell sehr gut hilft ist Heilerde extra fein von Luvos. Schmeckt zwar wirklich nicht toll aber bringt echt was und ist in der Schwangerschaft absolut unbedenklich. Meine Frauenärztin hat mir als Alternative noch Gaviscon für Schwangere empfohlen. Das basiert auf Algen und hat in ihrer Praxis wohl schon vielen Frauen geholfen. Vor allem für Unterwegs sind die kleinen Tütchen auch echt praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen und gefühltes Outing

Ich bin ja seit einiger Zeit mit meinem Magen auf Kriegsfuß. Nun war es ein paar Tage Ruhe fing dann aber abends an und dann mit Sodbrennen dazu. Ich habe zu 90% das Gefühl dass es diesmal ein Mädchen wird. welches gefühl habt ihr? bin mal gespannt ob sich mein Gefühle wegen ...

von laany89, 13. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Ich glaube, ich hab Sodbrennen...

...bin mir aber nicht so sicher, weil ich das noch nie hatte. Ich muss nicht wirklich aufstoßen (was ich zwischendurch auch gerne tue), aber es brennt dann im Hals und ich muss erstmal was trinken. Das ist ja mal echt ätzend und ich hoffe nicht, dass das jetzt anhält. Habt Ihr ...

von Amintire, 6. SSW 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen 🤢

Huhu hat noch jemand so schlimm sodbrennen wie ich? Bin jetz 9+4 ssw und kann kaum was essen oder Trinken wegen dem scheiß sodbrennen.. Hab bis jetzt Talcid genommen aber möchte auf heilerde kapseln umsteigen hat jemand erfahrung? Freue mich auf antworten. Lg Kathie mit ...

von Kathie89, 10. SSW 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Ich habe jeden Tag Sodbrennen kennt das jemand von euch? Ich habe nicht mal einen Ansatz wo ich sagen könnte an dem Lebensmittel liegt es, weil ich eigentlich nichts jeden Tag essen oder Trinke also nicht die selben Dinge paar tage hintereinander. Mir ist nur ...

von cscs, 12. SSW 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Übelkeit, Sodbrennen - 9 SSW

Hallo zusammen =) ich darf mich hier zu den Juli Mamas anschließen :D ich bin heute in der 9 SSW ( 8+4) und muss mich derzeit mit Übelkeit, Erbrechen und Sodbrennen rumschlagen. Leider helfen bei mir die üblichen tricks leider nicht und Hunger habe ich so gut wie gar nicht ...

von NalaMila, 9. SSW 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

oh, ich hab heute Sodbrennen, erst bin ich eben neben meinem Sohn eingenickt, als ich wach wurde lief der Fernseher und mein Sohn war weg, peinlich, bin nur wach gewurden, weil ich auf meine Hand eingeschlafen bin. Wenn man immer läuft merkt man gar nicht wie kaputt man ist, bis ...

von Gweni, 6. SSW 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.