Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMue am 06.02.2022, 15:20 Uhr

So viel auf einmal

Hallo Zusammen, ich hoffe euch und euren kleinen Schätzen geht es gut?
Bei uns überschlagen sich etwas die Ereignisse...aber halb so wild... hoffe ich...
Brauche mal eure Erfahrungen..
Also unsere kleine kam am 7.1 per Kaiserschnitt zur Welt... im KH dauerte mein Milcheinschuss eben lange und die kleine weinte in der 2 Nacht ununterbrochen...
Ebenfalls gabs keine Stilberatung was für mich super traurig war...
Da die Hebamme im Nachtdienst keine Lust hatte mit mir stillen zu üben und ich um Pre Nahrung zum zufüttern bat... sagte sie mir, wenn ich Prenahrung zum zufüttern will muss ich ABSTILLEN! ich bat nochmal um Aufklärung und um Prenahrung aber sie blieb hartnäckig...also blieb mir ja keine Wahl und ich nahm unter Tränen die Abstilltabletten...das warf mich in so ein Loch...viele selbstzweifel,wut und trauer...naja ich kämpfte mich mittels anlegen, abpumpen(anregen) und einem Medikament was ich "off-Label" nehme ans stillen zurück...zwar nicht voll aber ein bisschen... nun hat meine Kleine seid heute Durchfall Bauchkrämpfe usw.... kann das vom stillen kommen? Oder Kombi Pre+Muttermilch?Habt ihr da erfahrungen?
Sie bekommt noch zusätzlich Bigaia Tropfen und Vitamin D, ist das zu viel? Bin wirklich Laie beim Thema stillen..
Ebenfalls war mein Wochenfluss fast verschwunden und heute kam wieder frisches Blut und das nicht wenig...Sollte ich zum Arzt gehen? Oder könnte das schon meine Regel sein? Aber nach 4Wochen unwahrscheinlich oder?
Sorry für so viel Text und Mimi... hoffe euch gehts super gut schönen Sonntag

 
7 Antworten:

Re: So viel auf einmal

Antwort von Suse3 am 06.02.2022, 15:27 Uhr

Hallo!
Oh man. Das ist ja wirklich blöd. Warum machen die im Krankenhaus sowas? Ich musste auch erstmal zufüttern damit der blutzucker stabil bleibt, aber mir wurden keine Tabletten aufgezwungen.
Zu den bigaia Tropfen: ich hatte bei meiner kleinen den Eindruck, dass sie erstmal mehr Probleme mit der Verdauung hatte. Das hat sich aber eingependelt. Ich habe sie morgens gegeben und die dosis von 3 auf 5 Tropfen innerhalb von 2 Wochen erhöht. Ob das jetzt wirklich Sinn macht oder Allgemeingültigkeit hat weiß ich nicht.
Mein Wochenfluss hatte auch zwischendurch nochmal für ein paar Tage zugenommen.
Viele Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf einmal

Antwort von FrauMue am 06.02.2022, 15:34 Uhr

Danke für deine Antwort
Ja lief leider nicht nur das stillen so mies in meinem KH...auch die Geburtsschritte und Betreuung der Hebammen insgesamt ziemlich traumatisch...leider...aber nun gut, Hauptsache alles ist okay.
Freut mich, dass es bei dir zum Glück gut lief .
Mit den Bigaia werd ich mal achtsam sein, dachte nur vielleicht ist ihr das alles zu viel... Muttermilch,Prenahrung,Vitamin D und Bigaia.
Wünsche euch auch alles Liebe&Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf einmal

Antwort von Barbaray am 06.02.2022, 16:25 Uhr

Hallo FrauMue,

also, ich hatte nach dem ersten Kind haargenau 28 Tage nach dem letzten Abpumpen zum ersten Mal meine Tage. Und bei dir wäre es ja auch in etwa eine Zykluslänge seit der Abstilltablette…
Abklären würde ich es allerdings auch medizinisch, denn wir sind ja Laien.

Was die Kombi Muttermilch-Pre-Vitamin D angeht, da gab und gibt es bei meinen Jungs keinerlei Probleme. Der Große hat damals nie gespuckt und gefuttert wie ein Scheunendrescher, der Kleine hat leider noch nicht raus, wann er voll ist und nimmt immer ein, zwei Schluck zu viel, die dann wieder rauskommen. Weil er kurz vor seinem nächsten Schub steht, tun wir uns auch gerade schwer, die bisher gefundene perfekte Menge neu zu kalibrieren

Ich würde vor allem die Durchfallproblematik spätestens morgen Früh abklären lassen, da die Kleinen ja schnell austrocknen. Ich weiß ja nicht, wie schlimm der Durchfall ist, aber du könntest ja telefonisch in der Kinderklinik eures Vertrauens nachfragen…

Gute Besserung der Kleinen und dir natürlich auch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf einmal

Antwort von Melek2013 am 06.02.2022, 17:11 Uhr

Hallo FrauMue

Das zu lesen, macht mich gerade echt stutzig. Das man dir das abstillen aufzwingt ist das allerletzte.
Was verstehst du denn genau unter Durchfall? Babys die vollgestillt werden haben einen durchfall ähnlichen Stuhl. Der ist meist orange-gelb, flüssig also nie fest und hat manchmal flocken mit drin.
Vielleicht hat er einfach mehr muttermilch getrunken und somit ist sein Stuhl etwas flüssiger.
Bauchweh hat ein Baby der gestillt wird und auch ein Fläschchen Baby. Du kannst dem entgegenwirken, wenn du selbst schwarzkümmelöl zu dir nimmst, täglich 1 Esslöffel oder Fenchel Anis Kümmel Tee trinken. Somit geht es mit der Muttermilch auch ans Baby und wirkt meistens ganz gut.
Hast du schon mal was von der Goldenen Milch gehört? Die soll die Milch mega gut steigern, die werde ich mir jetzt besorgen, da meine Milch wohl auch zu wenig ist.
Die Zusammensetzung wird mit Kurkuma, Gerstengras und Hagebutte sein, gaaanz viele Details dazu findest du bei myrasnöflinga auf insta bei ihren Highlights und yout*be.
Hat natürlich auch ganz viele andere vorteile diese Goldene milch, solltest du dir mal anschauen
Ich hoffe für euch, das alles bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf einmal

Antwort von Reese am 06.02.2022, 17:36 Uhr

Also an der Kombi Pre+ Muttermilch kann das eigtl nicht liegen.
Ich habe auch sehr spät Milcheinschuss gehabt und auch immer noch sehr wenig Milch.
Daher bekommt meiner von Geburt an Muttermilch und Pre in Kombination und verträgt das ganz gut.
Allein die Aussage „dann müssen sie abstillen!“ - bei mir im KH wurde gesagt „Pre okay, aber vorm füttern bitte jede Seite 10-15 Minuten anlegen zum fördern.“
Da würde ich mich nachträglich mehr als beschweren, das geht gar nicht!
Zwecks der Tropfen habe ich keine Erfahrung, das vit D löse ich in Pre auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf einmal

Antwort von JoJoD am 06.02.2022, 21:20 Uhr

Hallo FrauMue,

Erstmal unfassbar was dir im KH passiert ist und wie mit dir umgegangen wurde. Erstaunlich wie unterschiedlich das doch laufen kann.

Zu deinen Fragen, ich denke nicht das Pre+MuMi die Beschwerden mit dem Bauch machen sondern es ist leider einfach ganz normal das die Kleinen damit zu kämpfen haben.

Der Wochenfluss war bei mir tatsächlich auch unterschiedlich aber falls du unsicher bist lass es doch mal kontrollieren. Hast du eine gute Hebamme? Die könnte sich den Stuhlgang deines Kindes beurteilen.

Ansonsten habe ich als Tipp bekommen Karamalz und Buttermilch zu trinken für reichlich MuMi. Ob’s hilft keine Ahnung

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen das es irgendwann mit dem Stillen komplett klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf einmal

Antwort von Schneewittchen30 am 07.02.2022, 9:09 Uhr

Also zunächst das Verhalten im KH finde ich auch unmöglich! Ich hätte die Tabletten gar nicht genommen, hätte gesagt ich nehm sie und dann weg geworfen oder so *g*

Zum Thema Durchfall und Krämpfe: Wie schon vorab geschrieben wurde, ist Stuhlgang bei Stillkindern in der Konsistenz durchfallartiger als bei Flaschenkindern. Die Bauchkrämpfe können außerdem ne normale Kolik sein. Ja, die 3-Monats-Kolik ist so früh noch nicht üblich, kann aber trotzdem sein. Auch möglich wäre aber, dass dein Baby die Pre-Nahrung einfach nicht verträgt. Das kommt vor. Es gibt Babys, die vertragen nur bestimmte Sorten bzw. es gibt Babys, die haben Laktoseintoleranz, Kuhmilcheiweißallergie oder sonstwas. Das kann dir nur ein Arzt sagen, was davon bei deinem Baby der Grund ist.

Beim Thema Regel/Wochenfluss kann ich nicht viel zu sagen, ich hatte mit 15 ungefähr meine letzte wirklich regelmäßige Regelblutung. Seitdem pendelt das bei mir zwischen alle 3 Wochen bis zu alle 3 Monate mal. Außerdem hab ich alle Kinder gestillt, weiß also nicht so wirklich, wann die Regel nach dem Wochenfluss wieder einsetzen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.