Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Daniela2412  am 03.02.2022, 12:57 Uhr

Nabelschnur

Hallo.

Nora ist heute genau 14 Tage alt. Sie hat immer noch den Rest Nabelschnur dran.
Ich finde das er auch noch richtig fest ist.
Wann ist er bei euch abgefallen?
Bin gespannt wann er abfällt.

 
6 Antworten:

Re: Nabelschnur

Antwort von Schneewittchen30 am 03.02.2022, 13:41 Uhr

Josuas Nabelschnur fiel erst nach 3 Wochen ab. Kann dir allerdings auch nicht sagen, ob das bei Frühchen normal ist, dass sie länger dran bleibt. Bei meinen anderen Kindern war es immer so innerhalb der ersten Woche.
ich denke aber, solang nix entzündet ist oder so, kann es eben auch mal länger dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur

Antwort von Yvonne80 am 03.02.2022, 13:49 Uhr

Bei uns ist der Nabel gestern abgegangen. Da war die kleine 11 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur

Antwort von Lulu2345 am 03.02.2022, 15:23 Uhr

Amelies Nabelschnur ist am Tag 5 noch auf der Intensivstation abgefallen, ebenfalls Frühchen. Meine Hebamme meinte auch, dass das ziemlich flott ging und dass es bei jedem Baby anders ist. Bei manchen fallen sie schnell ab, bei anderen dagegen erst nach Wochen. Solange die Nabelschnur nicht nässt und sich entzündet, ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur

Antwort von lealie_ am 03.02.2022, 16:04 Uhr

Hallo
Bei meinem Sohn ist er erst mit 3 Wochen abgefallen, bei meiner Tochter nun schon nach 5 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur

Antwort von Daniela2412 am 03.02.2022, 16:25 Uhr

Ok gut zu wissen das es bei einigen auch etwas länger gedauert hat.
Der Nabel sieht super aus. Nichts rot oder sonst was. Dann warten wir noch was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur

Antwort von Skylights110 am 07.02.2022, 22:13 Uhr

Mein erster Sohn kam bei 40+4 und die Nabelschnur ging am 17. Tag ab. Ist halt manchmal so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelschnurblut Globulis usw ?

Hallo, habt ihr da irgend welche Pläne und Vorbereitungen? Ich habe es immer nur gehört das es die Möglichkeit gibt aber irgendwie passt das nicht so in mein Leben auch das mitnehmen der Plazenta um einen Baum zu Pflanzen oder oder oder ist nichts was ich bei den anderen beiden ...

von Whyoming, 39. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

FD, Outing und singuläre Nabelschnurarterie

Hallo ihr Lieben Gestern war mein Termin bei der FD. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und viel erklärt, alles war regelrecht und in Ordnung bis auf die Nabelschnur, die nur eine statt zwei Arterien hat. Die Ärztin war total entspannt und gelassen und meinte das ...

von Junimami2016, 21. SSW 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.