Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Colume am 03.02.2022, 13:36 Uhr

Wochenbett körperlicher Zustand

Hallo zusammen,
meine Kleine kam am 21.01. nach 34 Stunden Wehen per Kaiserschnitt zur Welt und ist ein super liebes und braves Baby. Sie schläft nachts auch längere Phasen durch, sodass ich eigentlich auch genug Schlaf bekomme. Mittags lege ich mich auch ab und zu mal eine Stunde hin.
Mir geht es allerdings körperlich total bescheiden.. Ich habe jeden Tag extreme Kopfschmerzen, meine Augen sind lichtempfindlich, mein Nackenbereich ist total verspannt, mein Lendenbereich tut mir weh. Ich bin die meiste Zeit total blass und fühle mich schwach.
Ich trinke viel, esse ausreichend. Bei Entlassung aus dem KH wurden nochmal alle Blutwerte gecheckt, die waren in Ordnung, auch Eisen. Habe schon Wärme und Massage am Nacken ausprobiert, nichts hilft. Ich fühle mich total gerädert und weiß nicht, was ich tun kann.
Kennt das jemand aus dem Wochenbett? Kann es mit der Hormonumstellung zusammenhängen?

 
5 Antworten:

Re: Wochenbett körperlicher Zustand

Antwort von Schneewittchen30 am 03.02.2022, 14:01 Uhr

Ich würde dir mal ganz dringend einen Besuch beim Arzt empfehlen.

Das kann was ganz harmloses sein, falsche Haltung, zu viel liegen, zu wenig Bewegung, zu viel Belastung, gerade nach KS ist ja alles schnell zu viel. Die Narbe tut ohnehin noch ne ganze Weile weh.
Trägst du evtl eine Brille bzw Kontaktlinsen? Mit der Geburt kann sich nämlich auch schlagartig die Sehkraft für eine Weile ändern. Ich trage seit meinem 6. LJ Brille und hatte nach den Geburten teilweise bis zu 1 Dioptrie weniger. Auch das ruft ja Kopfschmerzen und Lichtempfindlichkeit hervor.

Allerdings in der Summe der Symptome klingt das nach Präeklampsie und das ist echt nicht lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett körperlicher Zustand

Antwort von Murmel2022 am 03.02.2022, 15:45 Uhr

Huhu aus dem Februar
Dringend mit dir zum Arzt
Ne Bekannte hatte das auch nach dem ks Grund war das aus der einstichstelle der Betäubung hirnwasser austrat
Ich will dir keine Angst machen
Aber sie hatte genau diese Symbole
LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett körperlicher Zustand

Antwort von Colume am 03.02.2022, 19:22 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen.
Ich war jetzt nochmal im Krankenhaus, in dem ich entbunden habe. Es ist keine Präeklampsie, meine Blutwerte sind top und auch der Blutdruck niedrig.
Sie meinten, es kommt von der PDA und gibt sich mit der Zeit von selbst.. Die mussten bei meiner PDA 4 Mal stechen, weil meine Lendenwirbelsäule so verdreht ist. Da sei das wohl nicht so ungewöhnlich, die starken Kopfschmerzen. Mich wundert nur, dass schon zwei Wochen seit der Geburt vergangen sind und es immer noch da ist.
Hat jemand Erfahrungen, wie lange das gehen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett körperlicher Zustand

Antwort von Schneewittchen30 am 04.02.2022, 10:30 Uhr

Na da bin ich aber beruhigt, dass es nichts "schlimmes" ist. Ich hatte nur einmal KS (bei den Zwillingen vor 2 Jahren) und hatte danach keine solchen Symptome. Bei allen anderen Geburten hatte ich auch keine PDA, kann ich dir also nicht weiterhelfen gerade. Sorry. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett körperlicher Zustand

Antwort von Reese am 04.02.2022, 14:05 Uhr

Hey,

ich habe das teilweise auch noch, entbunden am 28.12. aber „nur noch“ den Augendruck und den Lendenbereich.
„Lustigerweise“ ist es mittlerweile so dass der Lendenbereich immer noch weh tut im Gegensatz zur Narbe.
Bei mir haben sie aber auch 12x gestochen bis es dann eine Vollnarkose gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenbett

Hallo, habt ihr schon Zubehör für Wochenbett gekauft? Welche und wie viele Biden habt ihr? Und was würdet ihr sagen was man sonst so braucht? Ich habe zwar schon ein Kind, aber da es ein KS war und ich nicht viel Wochenfluss hatte, überlege ich was ich genau für "untenrum" ...

von Strickmami 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett-Produkte übrig

Ihr Lieben, ich habe noch jede Menge Produkte für die letzten Tage der Schwangerschaft und Wochenbett übrig. Insgesamt hat das alles einen Wert von 72 Euro, es wäre viel zu schade, es entsorgen zu müssen. Mit dabei sind: - Stilleinlagen - Multi-Mam Kompressen - 2 ...

von Renilein9 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Sorge vor Wochenbett

Hallo ihr Lieben, Ich bin hier eher passiv unterwegs, lese aber oft sehr hilfreich Beiträge und hoffe auf Tipps eurerseits. Ich erwarte im Januar mein zweites Kind und habe große Angst vor den Wochen nach der Geburt. Bei meinem großen Kind war ich körperlich und mental ...

von Schrödinger 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen fürs Wochenbett

Diese Frage beschäftigt mich eigentlich schon seit der ersten SS. Nur dass ich damals nicht vorgekocht habe - weil planlos - nun bin ich am überlegen, ob ich es nicht tun sollte?! Macht das jemand von euch? Wenn ja, was kocht ihr so vor / friert ihr ein? Bin ja beim ...

von Ma18Ma20 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett-Hebammenbetreuung

Hallo zusammen, wie ist eigentlich euer Verhältnis zu eurer Wochenbett-Hebamme? Also besonders stellt sich meine Frage an die, die die ihre Hebamme nicht schon aus vorausgegangen Geburten kennen. Konntet ihr sie schon gut kennenlernen? Ich habe mir meine schon im Mai ...

von Muckel81, 22. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Was habt ihr euch fürs Wochenbett an Hygieneartikeln zugelegt? Klar man braucht aufjedenfall Binden, aber was würdet ihr mir noch ans Herz legen? Wünsche euch jetzt schonmals einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein schönes Wochenende

von sonsuzmasalim, 36. SSW 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Info`s Wochenbettdepression

Hallo ihr lieben, vor 3 Monaten (gehöre in die Juni 2014 Gruppe) habe ich meine bezaubernde Tochter bekommen. Leider bin ich danach an einer Wochenbettdepression erkrankt. Es waren leider die schlimmsten Wochen meines Lebens und zugleich die schönsten da ich mein lang ersehntes ...

von NalaMila, xx. SSW 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.