Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013 am 05.02.2022, 18:55 Uhr

Ein bisschen Mimimi

Schönes Wochenende euch allen


Habe heute Nonstop nur zeit mit dem Kleinen verbracht. Nicht das ich es genieße ABER er will zur Zeit, nur an die Brust...
Heute Mittag habe ich meinem Mann ne Flasche Muttermilch gegeben und ich bin dann mit meinen Mädels einkaufen. Waren max. 1 Stunde weg. Zuhause angekommen war der kleine in der Federwiege, satt und glücklich. Er ist nach kurzer Zeit eingeschlafen und das ca. 1.5 bis 2 Std, leider nur in der Wiege, konnten ihn nicht umtransportieren. Seitdem er wach ist, will er ständig an die Brust und das seit einigen Tagen schon. Ihn beschäftigen kann man nur höchstens 10 Minuten, Tragetuch mag er überhaupt nicht
Zuvor hatte er nur kurze wachphasen zum stillen Wickeln und schlief gleich wieder ein für ca 3 bis 4 Std, tags und nachts war es super..
Dachte an einen Schub aber der soll ja um die 5. Woche rum anfangen, wir sind am Montag erst bei 4.
Ist das nur eine Phase und wird das aufhören Konnte noch nicht mal kochen...

Lg Melek

 
8 Antworten:

Re: Ein bisschen Mimimi

Antwort von Februar-zwerg am 05.02.2022, 19:26 Uhr

Das ist völlig normal.. vermutlich clustert er. Die Schübe sind nur richtwerte.
Das einzige was hier hilft ist sich drauf einzustellen das es eben nun jetzt heute oder ein paar Tage lang so ist, tief durchatmen und eben nix anderes Planen. Es geht vorrüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Mimimi

Antwort von Suse3 am 05.02.2022, 20:21 Uhr

Hallo!
Meine Tochter hatte das auch in der vierten Woche. Sie wollte ständig trinken. Das hat 2-3 Tage gedauert bis sich mein Körper angepasst hatte. Seitdem ist der Rhythmus wieder normal. Sie hat stark zugenommen und ist auch länger geworden in der Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Mimimi

Antwort von Lulu2345 am 06.02.2022, 1:08 Uhr

Hallo Melek,
Das hört sich wirklich nach einem Schub an. Wie die anderen schon sagten, es sind nur Richtwerte. Meine Kleine hat schon den zweiten Schub durch. Der erste tatsächlich in der 5ten Woche, der zweite in der siebten. Beide Schübe hielten eine Woche lang an. Sie wollte die ganze Zeit an die Brust, nachts wurde nicht geschlafen und nur geschrien, obwohl sie eigentlich eher die ruhige ist. Auf meinem Bauch war sie auch nur am Schreien, bei meinem Mann nicht... der erste Schub war für mich ok, weil mein Mann da Urlaub hatte und nachts die Kleine genommen hatte. Beim zweiten war ich nachts auf alleine gestellt, da mein Mann wieder arbeiten musste und das war wirklich eine sehr angestrengende Woche.

Da hilft nur durchhalten, jeder Schub ist mal vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Mimimi

Antwort von Barbaray am 06.02.2022, 8:01 Uhr

Liebe Melek,

meine Hebamme hat uns (übermorgen ist der Kleine drei Wochen alt) schon sanft darauf vorbereitet, dass es um Woche drei/vier nochmals ungemütlich werden könnte. Vielleicht ist es also doch ein Schub… und die sind aaaanstrengend!

Manchmal hilft mir in solchen Zeiten dieser Gedanke:

It‘s just a phase. It‘s going to pass.

Klappte gestern nicht so, heute aber schon wieder ganz gut

Halte durch, es werden wieder ruhigere Tage kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Mimimi

Antwort von DonaMia am 06.02.2022, 11:18 Uhr

Hi. Same here. An manchen Tagen ist mein Kleiner kaum satt zu kriegen. Wie ein Fass ohne Boden. Ich mach den ganzen Tag nichts anderes als zu versuchen diesen Vielfraß zu sättigen
Stillen, zufüttern, weils ihm nicht reicht, dann spuckt er, 15 min. später schreit er weil er wieder Hunger hat. Ein unendliches Spiel. Aber, es ist wohl nur eine Phase...hoffe ich Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Mimimi

Antwort von Melek2013 am 06.02.2022, 13:46 Uhr

Lieben dank euch allen.
Abgesehen davon das es eine Phase sein könnte, habe ich das gefühl das er zu wenig milch bekommt. Habe in seiner windel vor einigen tagen etwas rotes im urin gesehen, einen kleinen fleck. Habe gleich recherchiert und was von ziegelmehl gelesen, ok. Das soll wohl bei neugeborenen manchmal vorkommen und soll was einmaliges sein. Seit gestern habe ich es aber schon einige male gesehen und das macht mir gerade mega sorgen.
Laut google, kann es sein dass er zu wenig Flüssigkeit bzw Nahrung bekommt. Sein Verhalten kann aber auch darauf hindeuten, nicht nur auf einen Schub.
Er gedeiht und wächst auch nich sooo mega, babywaage habe ich auch nicht, dass ich kontrollieren könnte. Stuhlgang wird öfter gemacht, urin eher weniger.
Alles macht mir gerade mega Sorgen. Wir haben unseren u3 am 9.2. Sollte ich lieber schon morgen anrufen und vorbei zur kontrolle? Was sagt ihr? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Mimimi

Antwort von Fantasielos am 06.02.2022, 19:24 Uhr

Hallo Melek,

Mein Kleiner hatte im Krankenhaus auch dieses Ziegelmehl in der Windel, weil er wenig Milch bekam vor dem Milcheinschuss. Es hat einige Zeit gedauert (Ich meine 1-2 Tage), bis der Urin wieder klar war, obwohl inzwischen die Milch da war und er auch schon gut zugenommen hatte.

Wir wiegen übrigens in der Babyschale mit einer Kofferwaage, falls nötig.

Unser Kleiner hing Freitag und gestern auch nur an der Brust. Das hatten wir vor etwa 2 Wochen auch schonmal. Hinterher konnte ich die ersten Klamotten in 56 aussortieren.

Ich würde, wenn du dir große Sorgen machst , morgen früh mal beim Kinderarzt anrufen. Unsere Kinderärztin ist da aber auch super verständnisvoll und guckt gerne einmal mehr drüber, als etwas zu übersehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Mimimi

Antwort von Cami84, 39. SSW am 06.02.2022, 20:20 Uhr

Hallo Melek,

bei uns ist es ähnlich . Ich habe auch ständig das Gefühl , dass ich nicht ausreichend Milch habe weil er den ganzen Tag gestillt werden möchte . Aber da ich noch 2 weitere Kinder habe ( 2 und 9 Jahre ) und mein Mann abends zur Bettzeit nicht immer da ist füttere ich um 18 Uhr 60 ml Pre dazu . Danach schläft er erstmal eine Weile in der Wiege und ich kann die beiden Kids fertig machen und ins Bett bringen . Je nachdem wie die Nacht läuft füttere ich auch nochmal etwas zu . In 24 std komme ich so auf 60 ml bis 180 ml Pre die er noch bekommt .
Ich habe festgestellt, dass man für sich einfach ausprobieren muss was am besten ins Familienkonzept passt . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.