Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13, 29. SSW am 02.11.2017, 21:24 Uhr

So langsam fügt sich alles zusammen...

Hallo ihr Lieben...

Morgen bin ich schon in der 30. Woche angekommen und ich dachte, ich muss mich mal wieder (zurück -)melden!

Nachdem die letzten Wochen doch etwas stressig und unvorhergesehen verliefen und ich stellenweise nicht mehr wusste wo oben und unten ist, muss ich sagen, läuft es die letzten Tage doch ganz gut

Mein Sohn hatte eine Lungenentzündung, von der er sich diese Woche aber zum Glück schnell und gut wieder erholt hat!

Nachdem ich den Beginn meines Vorbereitungskurses vor 2 Wochen sprichwörtlich verpennt habe, war ich heute zum ersten Mal da.
Es war mein erstes Mal, da ich den Kurs bei meinem Sohn nicht gemacht habe und ich war positiv überrascht.
Auch wenn es heute gleich mit "atmen" und "hecheln" los ging

Der Kleiderschrank für die Maus ist komplett und gut gefüllt und dank großzügiger Coupons von dm haben wir schon mal Windeln an mass
Jetzt werden noch nach und nach ein paar Kleinigkeiten fürs Wochenbett besorgt, damit ich alles zu Hause hab.

Und für uns ein großer Meilenstein: wir haben endlich ein neues Auto gefunden
Schon lange war klar: 4 Mann, 2 Kindersitze, Kinderwagen, evtl Einkauf oder Gepäck wird in einem Corsa nix!
Deswegen hat mein Mann die letzten Monate einen Kombi gesucht und das Angebot war echt rar...
Letzte Woche dann ein Angebot, wir 6 Stunden (hin- und zurück) im Auto gesessen... aber es hat sich gelohnt
Da fiel mir schon ein grosser Stein vom Herzen muss ich sagen, denn die Zeit wird gerade wirklich knapp!

Das wichtigste: der Krümelmaus geht es auch gut!!!
Ich muss jetzt nur mal schauen wie ich mit dem Eisen verfahre, da ich von den Tardyferon ziemliche Magenschmerzen bekommen habe

So... dass war so der aktuelle Stand von uns...
Jetzt kann ich mich etwas entspannen und hoffentlich öfters wieder hier mit tipseln

Ich hoffe, es gab hier die letzten Wochen keine Hiobsnachrichten!?

 
5 Antworten:

Re: So langsam fügt sich alles zusammen...

Antwort von Nubira84, 31. SSW am 04.11.2017, 7:09 Uhr

Moin, ich bin schon in der 31. SSW... Wahnsinn oder? Habe mir jetzt auch die DM App runter geladen. Mal sehen wie das funktioniert. Hast du auch schon den Stillschal bekommen?

Mensch da hast du ja ganz schön was hinter dir ... zum Glück scheint es sich jetzt zu bessern.

Ich fiebere meinem letzten Arbeitstag entgegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam fügt sich alles zusammen...

Antwort von SaSi_77, 31. SSW am 04.11.2017, 10:50 Uhr

Huhuhu,

2 Erwachsene, 2 Kidis, Kinderwagen und Kleinkram......da hättet ihr Tetris mit dem Corsa spielen müssen.... sorry, ich stell es mir gerade bildlich vor. Mein Mann hat kurzerhand auch mein Auto verkauft und einen Kombi hingestellt. Für mich hätte meiner gereicht, aber wenn er sagt, da muss ein anderer her, dann ist es eben so.

Schön, dass es deinem Grossen wieder gut geht. Kranke Kids sind echt anstrengend.

Ich habe schon 3× Vorbereitungskurs hinter mir. Ist immer total lustig. Atemübungen wurden einmal angesprochen und "geübt", dabei belässt es unsere Hebi aber.

Nehmt ihr alle DM Windeln ? Damit kenne ich mich nicht aus. Habe immer die P.ampers gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam fügt sich alles zusammen...

Antwort von Babybauch November13, 30. SSW am 04.11.2017, 19:43 Uhr

Selbst Tetris wäre da einfach nicht mehr möglich gewesen!
Aber heute haben wir das Auto geholt und als ich den Kofferraum gesehen habe, war ich echt erleichtert!
Man fühlt sich plötzlich so alt und erwachsen wenn man in seinem Leben immer nur Corsa gefahren ist und plötzlich in so einer Familienkutsche sitzt.
Da wird einem erst der Ernst des Lebens bewusst

Ich persönlich bin von dm Windeln seeehr überzeugt.
Ich hab damals massenhaft Pampers im Schrank stehen gehabt und von diesem Granulat darin (Ich glaube, welches anzeigt ob die Windel nass ist) hat unser Sohn Ausschlag bekommen.
Und irgendwer hatte mir die dm Windeln damals zur Geburt geschenkt und als ich die benutze, war es gut.
Das haben wir so beibehalten, bis unser sohn letztes Jahr trocken wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam fügt sich alles zusammen...

Antwort von Babybauch November13, 30. SSW am 04.11.2017, 19:51 Uhr

Ja den Schal hab ich schon lange.

Und die App ist klasse.
Da bekommst du ganz viele unterschiedliche Coupons.
Gut... macht jetzt nicht die Welt aus... aber wenn man die Sachen eh braucht (so wie ich neulich mit Coupons für Windeln, stilleinlagen usw) sind so ein paar Cent schon nett :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam fügt sich alles zusammen...

Antwort von Mad_Len, 31. SSW am 08.11.2017, 10:18 Uhr

Huhu,

Habe gerade gelesen das du ein wenig Eisenmangel hast und das die Tbl. dir auf den Magen schlagen.

Frage doch mal dein/e Arzt/Ärztin ob sie dir Eisen spritzen könnten.
Wird zwar nur noch selten gemacht aber im Notfall machen die das eigentlich.

Hatte selber bis vor kurzen so ein Problem gehabt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich werde mich langsam wohl verabschieden...

Hallo Leute Ich hatte heute eine ziemlich heftige Sturzblutung. Ich war beim Frauenarzt, der meinte sieht alles gut aus (Herz hätte geschlagen, aber ich habs gar nicht gesehen - kann aber auch an meiner inneren Panik gelegen haben). Aber das Hämatom sei auch immer ...

von Carlas, 8. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ovitrelle / ich werde langsam irre beim hibbeln :D

Hallo, ich muss ein bisschen ausholen. Ich habe bei ZT 19 (Dienstags) mit Ovitrelle den ES ausgelöst, dieser war dann an ZT 20 (Mittwochs). Samstags, bei ES + 3 sollte ich mir dann erneut Ovitrelle spritzen (laut Arzt um den Progesteron Haushalt zu boostern um eine mögliche ...

von Tallula 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam genervt

Huhu, Heute hatte ich zum ersten Mal den Gedanken, dass ich froh bin, wenn die Schwangerschaft vorüber ist. Nachdem ich mich nur noch wie ein Wal seitlich vom Sofa rollen kann, die Nächte Dank schmerzender Hüfte und Pipipausen unerträglich sind und ich eben nur Magensäure vom ...

von Aubrieta, 33. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Wächst euer Babybauch auch so langsam?

Hallo Bin heute bei 15+5 und mein Bauch sieht eher specki aus statt schwanger ist meine erste SS ...

von Tinaa24 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Wird er jetzt langsam stärker 🤔🤔🤔

Bis jetzt haben wir ja noch nicht geherzelt mehr ich glaube heute abend oder morgen früh könnte man es wagen oder,

von SmileyDay 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Wurde gefragt wann es langsam los geht😂

Hallo liebe Mitkuglerin, Heute musste ich so lachen. Ich wurde gefragt "oh schön wann geht es denn jetzt so los?" Da musste ich nur schmunzeln und sagte, naja Termin ist ja der 2.1.20 mal schauen ob es dieses Jahr noch kommt oder doch 2020. Da schaute ich nur noch in ...

von Sarii24, 25. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam wird alles schwerer...

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut. Da ich leider keine Putzfrau habe muss ich den Haushalt alleine machen (putzen, saugen, Spülmaschine etc.) So langsam fällt mir das schwerer. Und der Bauch zieht auch manchmal. Früher konnte ich das so nebenher machen. Kennt das ...

von Höffchen, 25. SSW 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam aber sicher......

Hallo Hatte gestern Abend GV mit meinem Mann und danach gleich braune Schmierblutung und einen Faden in der Slipeinlage. Hab danach gleich Utrogest genommen. Blutung ist wieder weg aber hab leichte UL-Schmerzen, könnte aber auch der Darm sein. Hab schon Magnesium genommen ...

von LiebeMama83, 9. SSW 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam hasse ich Gefühle - auch ein Gefühl

Ich bin eigentlich sonst echt nicht so, aber ich muss mich gerade mal so auskotzen Erst die Nachricht von der scheinbar leeren fruchthöhle. Die nächste blutabnahme morgen früh, danach muss ich ...

von Swetbert 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Morgen nmt so langsam wird's spannend

Wie gesagt morgen hab ich nmt. Bin so langsam echt hibbelig. Würd am liebsten heute testen oder direkt morgen früh, aber dann dem Feiertag heute komm ich an keinen Test, oder müsste extra 35km in die nächste Stadt zum Hbf fahren. Da hat ein DM am Bahnhof immer auf. Spiel ...

von Lolli_Poppy 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.