Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nubira84, 30. SSW am 29.10.2017, 15:42 Uhr

Vorbereitungen...

Wollte euch mal fragen wie weit ihr so seid .. Klamotten hab ich erstmal genug. Jetzt kommt noch Windeln, Fläschchen und Co... da tue ich mich noch schwer was man wirklich alles braucht oder besorgt man das später(Fläschchen braucht man erstmal nicht?!) Ausserdem wollte ich mal fragen wann es sinnvoll ist sich still bhs zu besorgen. Kurz vor der Geburt? Zurzeit habe ich kein Wachstum mehr aber da kommt noch was denke ich mal... bzgl Größe ist es ja schwierig... Fragen über Fragen

 
11 Antworten:

Re: Vorbereitungen...

Antwort von pup5i, 31. SSW am 29.10.2017, 16:52 Uhr

Fläschchen würde ich nicht kaufen, es sei denn du weißt schon, dass du nicht stillen möchtest.
Still-BHs habe ich in der ersten Ss schon gegen Ende getragen, da mich die Bügel genervt Haben, aber später habe ich dann sowieso noch mehr gekauft, als ich dann die tatsächlich benötigte Größe kannte
Insgesamt bin ich der Meinung, dass man vieles auch erst später bei Bedarf kaufen kann, da ich dann sowieso ständig zu Rossmann und DM spaziert bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen...

Antwort von Rekaalma, 31. SSW am 29.10.2017, 17:10 Uhr

Hallöchen,

also fürs Würmchen ist hier alles fertig ( ausser Kinderzimmer, da warten wir noch ein Jahr). Ich hab zwei kleine Fläschen geholt, falls es mit dem Stillen nicht klappt sonst nehm ich diese für Tee oder Wasser später. Still bh hab ich bisher 2 gekauft, 2 Nummern grösser als bisher. Pflegeprodukte und Windeln sind auch da, aber nur für die 1. Woche, falls er doch über die Feiertage kommt. Den Rest jann man ja jederzeit nachkaufen. Also bereit ist bzw. Steht:

Beistellbett im Schlafzimmer
Wickelbereich inkl. Zubehör (Windeln, Pflege, Fieberthermometer usw)
Klamotten
Kinderwagen
Babyschale
Tragetuch
Laufgitter im Wohnzimmer
2 Flaschen, babykostwärmer und Sterilisator
Massig Mullwindeln ( das kann ich nur empfehlen )
Babydecken
Schlafsäcke

Dafür müssten wir dringend am Haus weiterarbeiten...Da gibt es genug Baustellen...Aber die Lust :-)

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen...

Antwort von ClaudeMi am 29.10.2017, 17:46 Uhr

Still-BHs und Laufstall (hatte ich nur besorgt, weil meine Mama meinte, dass man den UNBEDINGT braucht - war total überflüssig, weil wir ne Beistellbett-Stubenwagen-Kombi hatten) wurden hier bei Nr 1 nicht gebraucht. Fläschchen und Nucki hab ich beim letzten Mal erst gekauft als klar war, dass wir die brauchen. Dann die Marke aus dem KH. Werden wir diesmal wieder so machen.
Generell werde ich vieles erst dann kaufen, wenn es mir fehlt. Die Geschäfte sind ja quasi durchgehend geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen...

Antwort von knubbelmaus.g, 30. SSW am 30.10.2017, 13:03 Uhr

Das Kinderzimmer, Kinderwagen, Maxi Cosi sind fertig. Ich habe ein kleines Teefläschen besorgt, 2 kleine Päckchen Windeln und Wundschutzcreme, Spucktücher und Waschlappen. Anziehsachen habe ich nicht so viel besorgt da man ja nie weiß was man so bekommt und wie groß das Baby zur Welt kommt. Still BHS besorge ich 2 kurz vor der Geburt ne Nummer größer als ich zu der Zeit habe. Die restlichen Dinge besorge ich im Nov da mein Großer im Dez Geburtstag hat und der Monat mit Adventszeit und Kindergeburtstag usw stressig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen...

Antwort von Nubira84, 30. SSW am 30.10.2017, 16:12 Uhr

Mädels ich hab heute Spücktücher und ein kleines Körnerkissen gekauft... war von den ganzen Pflegeprodukten und Co total überfordert hab dann erstmal nix gekauft ... warte nochmal den Vorbereitungskurs ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen...

Antwort von pup5i, 31. SSW am 30.10.2017, 21:21 Uhr

Bei den pflegeprodukten kann ich nur Weleda empfehlen, vor allem die Creme für den Po.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen...

Antwort von jala, 28. SSW am 31.10.2017, 8:56 Uhr

Dem schließe ich mich an. Die hat sich bei uns auch bewährt. Dazu ggf. Heilwolle und Wasser mehr braucht es eigentlich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen...

Antwort von Nubira84, 30. SSW am 31.10.2017, 9:07 Uhr

Danke für die Tipps und was nehmt ihr für Feuchttücher? Da gab es auch so viele .. außerdem mehrere Pampersmarken und Co... brauche ich Schere, nagelfeile, nasensauger? Habt ihr da ein Set gekauft? Ich war im DM und da war sehr viel Auswahl... wusste nicht was man da wirklich braucht... bin sonst auch eher im Rossmann aber DM hat irgendwie mehr Produkte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen...

Antwort von jala, 28. SSW am 31.10.2017, 10:46 Uhr

Ich hatte immer nur ne Babynagelschere im Einsatz. Feile hatte ich zwar, aber nie benutzt. Nasensauger hatte ich nie und auch nie vermisst. Bei Bedarf gab's bei uns Kochsalzlösung mit Pipette rein, das hat dann aber der Arzt verschrieben.
Feuchttücher hatte ich entweder sensitiv von Aldi oder dm. Zu Hause habe ich aber meist nur mit Trockenen Tüchern und Wasser gereinigt in den ersten Monaten, da fand ich die Huggies gut, da die Recht reißfest sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen...

Antwort von Nubira84, 30. SSW am 31.10.2017, 10:52 Uhr

Zum Glück haben wir euch Mehrfachmamis Windeln Größe 2 oder? Ich besorge jetzt mal Pampers wobei meine Freundin die aus dem Aldi empfiehlt... ok dann lass ich nasensauger erstmal sein. Kann man ja auch später noch kaufen. Ich brauch halt alles erstmal neu und durch diese Massen weiß man nicht was überhaupt Sinn macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen...

Antwort von jala, 28. SSW am 31.10.2017, 12:46 Uhr

Ganz am Anfang hatte ich die Pampers Newbornwindeln, die haben sie auch meistens auf den Geburtsstationen, die fand ich sehr gut, sind von 2-5 Kilo. Danach ab Größe 2 hatte ich entweder Aldi oder dm. Die haben meinen am besten gepasst. Rossmann hatte ich bei der Großen noch manchmal, die kleine ist da immer ausgelaufen und bei Pampers hatten sie Ausschlag und ich konnte den Geruch nicht ertragen. Da muss man sich aber ein bisschen durchprobieren was am besten zum Kind passt. Meine waren immer klein und zart, vor allem die zweite (ist sie heute noch) über Größe 4 sind wir gar nie rausgekommen..
Und genau, alles was fehlt ist schnell besorgt, manchmal weiß man erst genau, was man braucht, wenn man es braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.