Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickieMaus1997, 28. SSW am 29.10.2017, 2:50 Uhr

Schlaflos durch die Nacht

Hallo,

Ich bin in der 27+3 und seit mehreren nächten am umhertiegern... Geht es euch ähnlich ? Und wenn ja, was tut ihr dagegen ?


Lg die Nachteule

 
7 Antworten:

Re: Schlaflos durch die Nacht

Antwort von knubbelmaus.g, 30. SSW am 29.10.2017, 10:24 Uhr

Ich schlafe auch schlecht und bin oft wach, gucke doof durch die Gegend oder wälze mich hin und her. Was man dagegen Tun kann weiß ich auch nicht aber ich glaube es geht Vielen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos durch die Nacht

Antwort von Silke2812, 31. SSW am 29.10.2017, 10:41 Uhr

Hier

Mir gehts genauso, morgens bin ich dann total müde und schlapp

Hab bislang auch noch nichts hilfreiches gefunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos durch die Nacht

Antwort von Ladylike1980, 28. SSW am 29.10.2017, 10:55 Uhr

Ich kann auch nicht gut schlafen und habe deshalb mit Achtsamkeitsmeditation angefangen - das hilft bei mir. Da gibt es unterschiedliche Apps (ich nehme Headspace), die geführte Meditationen anbieten, unter anderem auch speziell für die Schwangerschaft. Und manchmal wirken auch Hörbücher Wunder ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos durch die Nacht

Antwort von jala, 28. SSW am 29.10.2017, 11:42 Uhr

Ich habe das auch immer wieder tageweise seit Anfang der Schwangerschaft.
Mir hilft am besten Lesen im E-Book, da schlafe ich am schnellsten/ehesten wieder ein.
Vorher lag ich oft ab drei Uhr wach und konnte gar nicht mehr einschlafen. Sehr unpraktisch wenn man dann morgens aufstehen muss um Kinder versorgen und arbeiten gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos durch die Nacht

Antwort von SaSi_77, 30. SSW am 29.10.2017, 12:03 Uhr

Hallo,

geht mir auch so. Einschlafen geht innerhalb von ein paar Minuten. Doch nach ein paar Stunden immer wieder wach. Schmerzen im Rücken lassen mich bei jeder Bewegung wach werden.
Nach einem Toilettengang ist es am schlimmsten, hellwach und doch todmüde liege ich im Bett. Meine Hebi hat gemeint, einfache Atemübungen helfen. Ich habe es ausprobiert und es klappt ganz gut. Tief durch die Nase in den Bauch einatmen, sodass er sich richtig aufplustert und dann durch den Mund ausatmen. Ca. 5x wiederholen

Versuch es mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos durch die Nacht

Antwort von Rekaalma, 31. SSW am 29.10.2017, 17:12 Uhr

Mir geht das seit Wochen so...furchtbar! Aber ein Geheimrezept hab ich nicht dagegen.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos durch die Nacht

Antwort von MickieMaus1997 am 30.10.2017, 0:30 Uhr

Ja traumreisen haben eine zeit lang gut funktioniert nur seit dem der kleine pünktlich um halb drei das turnen anfängt klappt das weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder mal eine schlaflose Nacht...

Hallo Mädels, kennt ihr das?? Ihr geht tot müde ins Bett und nach ner Stunde seit ihr wach. Und es geht nix mehr?? Mich nervt das richtig. Bin dann den nächsten Tag voll gerädert und zu nix zu gebrauchen. Aber was tun wir nicht alles für die Bauchzwerge. Ich hoffe jetzt das ...

von SonnenscheinOktober2012, 13. SSW 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaflos, Nacht

Juckreiz und schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage ob das auch jemand kennt und vielleicht ein Tipp habt, nämlich kaum ist Abend und ich lieg aufm Sofa oder Bett fängt es mich fürchterlich am ganzen Körper an zu jucken, dann ist echt langsam nicht mehr witzig und einfach nur nervig. ...

von Mamimitherz2013, 22. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Guten Morgen, heute ist es eiskalt, - 7 Grad und ich muss gleich raus und die Kinder in Schule und Kita bringen.. Mich graut ea davor Seit einigen Tagen, vergeht mir der Schlaf und ich kann dann stundenlang nicht ...

von Melek2013, 36. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos 😴

Hallo zusammen, habt ihr irgendwelche Tipps fürs schlafen? Ich find keine Position mehr, alles ist unbequem. Außerdem hab ich extremen Druck unter der Brust (schätze mal es ist der Magen) da mir auch öfters schlecht ist in letzter Zeit und ich kaum noch essen kann

von Elli22, 32. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo ich hab seit knapp 2-3 Tagen das Problem das ich iwie gar nicht mehr müde werde nachts die letzten 2 Tage lag ich komplett wach und konnte einfach nicht einschlafen und spüre auch keine Müdigkeit. Ich hab mein Seitenschläferkissen und ein Stilkissen und mit keinem von ...

von Julia1009, 26. SSW 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hi Mädels. Hoffe es geht allen soweit gut. Wie siehts bei euch mit dem Schlafen aus? Die meiste Zeit schlafe ich vor 2 Uhr überhaupt nicht ein, also ich bin müde, drehe mich aber von rechts, nach links, auf den Rücken und das im 5 min. Takt. Dann muss ich mindestens 2x bis zu ...

von DonaMia, 24. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Seid ca.2 Wochen wache ich nach ca.3-4 Stunden Schlaf auf und kann einfach nicht mehr einschlafen. Es ärgert mich so sehr. Alles ruhig im Haus und möchte so gerne schlafen nur es klappt nicht . Nachmittag werde ich dann so müde aber da kann ich nicht schlafen weil meine ...

von Babyyy999, 26. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos...

Guten Morgääähn ihr Lieben, ich muss mir mal eben meinen Frust von der Seele schreiben. Seit einer guten Woche habe ich mit massiven Schlafproblemen zu kämpfen - ich kann einfach nicht einschlafen. Liege stundenlang wach, obwohl ich davor quasi schon auf der Couch ...

von annalieschen, 19. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

(Senk)wehen und Schüttelfrost - Sodbrennen und Schlaflosigkeit ;)

Hallo, na wie gehts euch allen? Ich hatte gestern ungefähr eine Stunde lang Wehen, ca. alle 8-9 Minuten, habe dabei richtig gezittert und gefroren, meine Hände waren eiskalt. Danach musste ich auch 2 oder 3 mal aufs Klo ;) und dann wars weg. Ich weiß nicht ob das Senkwehen ...

von Pinkypie21, 37. SSW 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos und zu viele Gedanken

Hallo zusammen... oder vielleicht eher guten Morgen!? Ich bin seit 3:00 Uhr mal wieder hell wach und kann nicht mehr schlafen. Und was mache ich meistens in diesen Momenten - ich denke über Namen nach... Und eben gerade bin ich ...

von Babybauch November13, 22. SSW 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.