Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DonaMia, 24. SSW am 16.09.2021, 0:41 Uhr

Schlaflos

Hi Mädels. Hoffe es geht allen soweit gut.
Wie siehts bei euch mit dem Schlafen aus? Die meiste Zeit schlafe ich vor 2 Uhr überhaupt nicht ein, also ich bin müde, drehe mich aber von rechts, nach links, auf den Rücken und das im 5 min. Takt. Dann muss ich mindestens 2x bis zu 5x auf die Toilette nachts. Wenn ich es geschafft habe einzuschlafen, wache ich tausendmal auf. Mein Schlaf ist halt null erholsam :-( Mein Bauch ist noch nicht so groß, aber denke schon dass es daran liegt, da ich bisher nie "Bauch" hatte und plötzlich liegt der auf dem Bett auf :-) spannt auch manchmal irgendwie. Hab seit Montag ein Stillkissen, welches ich wie ein Seitenschläferkissen nutze, hat bisher aber auch noch nicht den Erfolg des Jahres gebracht. Hat eine von euch Tipps für mich? Denke nicht, dass es besser wird, wenn der Bauch größer wird. Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Schlaflos

Antwort von Nessa2, 23. SSW am 16.09.2021, 20:04 Uhr

Oh Mist das hört sich wirklich schlimm an, ich kenne die schlaflosen Nächte von meinem Arbeitsleben , habe im Schichtdienst gearbeitet vor der Schwangerschaft, ist einfach ätzend wenn man nicht schlafen kann. Hab leider keine großartigen Tipps , Mediation , Kopf ausschalten aber das ist immer leichter gesagt als getan . Mit den Toilettengängen wird's ja auch erstmal nicht besser
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Nora1980, 16. SSW am 16.09.2021, 20:49 Uhr

Hei.
In allen Schwangerschaften hatte ich dieses nervige Problem. Zu beginn versuchte ich immer dagegen anzukämpfen und es brachte nichts. Nun chille ich dann am Handy oder lese ein Buch und nach 1-2 Stunden werde ich wieder richtig müde und schlafe fest. Passt zwar nicht immer mit Job und co. und gut gerädert, aber dieses gezwungene ich muss jetzt einschlafen hat nie funktioniert.
Auf viele gute Nächte,
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Barbaray am 17.09.2021, 2:27 Uhr

Einen schönen frühen guten Morgen!
Mir geht es gerade nicht anders.
In der ersten Schwangerschaft habe ich Tagebuch geschrieben und mir dazu immer einen Tee gemacht. Nach einem Eintrag und einer Tasse Tee war ich dann auch ausreichend müde und konnte weiter schlafen. Der schöne Nebeneffekt sind die Aufzeichnungen aus der Schwangerschaft, an die ich mich so immer erinnern kann.
Jetzt reicht meine Energie lediglich für Netflix oder Mediatheken. Immerhin bin ich mit Verspätung dazu gekommen, mir das Triell der Kanzlerkandidaten sowie den Faktencheck dazu anzuschauen
Liebe Grüße und auf bessere Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Schneewittchen30, 25. SSW am 17.09.2021, 12:17 Uhr

Das ist ganz normal in der Schwangerschaft und auch von der Natur so gewollt. Der Körper soll sich schonmal umstellen, um die Schlaflosigkeit wenn das Baby da ist besser zu verkraften. Das hat also nicht nur mit dem Bauch zu tun, sondern vorrangig mit Hormonen und so.
Das Stillkissen ist auf jeden Fall ne tolle Sache, aber am Ende hilft da nix außer das Beste draus zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Jessica611, 22. SSW am 17.09.2021, 18:46 Uhr

Hi, also bei mir ist das immer so ein auf und ab, ich schlafe auf jeden Fall schlechter als vor der SS...


Und wenn ich einmal wach bin dann bin ich auch wach und brauche Stunden bis ich wieder eingeschlafen bin.

Besonders schön, da der Wecker meines Partners um 4uhr das erste Mal klingelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Juckreiz und schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage ob das auch jemand kennt und vielleicht ein Tipp habt, nämlich kaum ist Abend und ich lieg aufm Sofa oder Bett fängt es mich fürchterlich am ganzen Körper an zu jucken, dann ist echt langsam nicht mehr witzig und einfach nur nervig. ...

von Mamimitherz2013, 22. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Wieder mal eine schlaflose Nacht...

Hallo Mädels, kennt ihr das?? Ihr geht tot müde ins Bett und nach ner Stunde seit ihr wach. Und es geht nix mehr?? Mich nervt das richtig. Bin dann den nächsten Tag voll gerädert und zu nix zu gebrauchen. Aber was tun wir nicht alles für die Bauchzwerge. Ich hoffe jetzt das ...

von SonnenscheinOktober2012, 13. SSW 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Hallo ;) vielleicht gehts euch ähndlich wie mir aber seitdem ich weiß dass ich schwanger bin, kann ich kaum noch schlafen!.. gut, meine Brüste taten ja shcon weh, bevor ich das wusste und bin deswegen schon immer Nachts aufegwacht,...aber seit 2 Wochen bin ich zwa ...

von Ine1988 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Hat noch jemand schlaflose Nächte?

Hallo ihr Lieben! Das war nun die dritte Nacht nacheinander, in der ich kaum geschlafen habe. Ich gehe ins Bett, dann schlaf ich (wenn ich Glück habe) eine Stunde und dann gehts los mit dem Hin und Herdrehen... zum verrückt werden. Heute NAcht war ich wirkich totmüde, aber ...

von Silwieja83, 7. SSW 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.