Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri..., 14. SSW am 01.07.2019, 9:43 Uhr

So enttäuscht

Hallo!

Ich habe gerade noch einmal bei meiner FÄ wegen der Geschlechterbestimmung vom Harmony Test angerufen. Laut US wäre ich heute bei 14+2 und die Ergebnisse müssten da sein. Die FÄ hat mir nun aber explizit vorgelesen, dass das Geschlecht nicht auswertbar war und dass eine Wiederholung nach deren Erfahrung mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder zum gleichen Ergebnis kommen würde.

Bin gerade so enttäuscht. Da gibt man fast 400 Euro für so einen Test aus und dann bekommt man doch nicht das ersehnte Ergebnis. Ja, man hat etwas mehr Sicherheit, dass das Kind gesund ist, aber nur bzgl. der Trisomien.

@Malunasun: Danke! So leicht wie beim ersten Namen, wird es beim zweiten garantiert auch nicht mehr werden. Wie heißt denn deine erste Tochter? Für den Fall, dass wir einen Mädchennamen brauchen...

 
5 Antworten:

Re: So enttäuscht

Antwort von nyla, 18. SSW am 01.07.2019, 10:16 Uhr

Das ist ja wirklich doof!
Aber warum würde ein erneuter test auch kein Ergebnis bringen???
Je weiter die SS fortgeschritten ist, um so mehr gen Material ist doch im Blut zu finden!
Ist schon merkwürdig.
Gut, Hauptsache das Kind ist gesund. Aber das mit dem Geschlecht ist schon schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So enttäuscht

Antwort von Aurora_, 16. SSW am 01.07.2019, 10:19 Uhr

Guten Morgen, Miri,

Das ist ja doof. Vielleicht bekommst Du das Geschlecht ja bald im Ultraschall mitgeteilt?

Das mit dem gleichen Ergebnis bei neuer Untersuchung ist interessant. Dann liegt es wohl am Individuum, wie viel kindliche DNA pro ml im mütterlichen Blut sind?? Und man kann ja nicht 1l abnehmen, um genug DNA zu bekommen. Sehr seltsam alles.

Das tut mir leid für Dich, da Du es wissen möchtest. Vielleicht passiert ja bald etwas, das Dich dafür entschädigt.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So enttäuscht

Antwort von Malunasun am 01.07.2019, 11:55 Uhr

Hallo Miri, das tut mir leid :( echt doof :(

Wann hast du denn wieder Termin? Vielleicht bekommst du dann das Outing. Ich drück die die Daumen.

Meine Tochter heißt Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So enttäuscht

Antwort von Suserl81, 16. SSW am 01.07.2019, 12:43 Uhr

Das tut mir wirklich leid. Aber du bist ja schon in der 14. SSW. Ich habe bei meinen beiden vorherigen SS das Geschlecht in der 16. SSW per US gesagt bekommen. Und spätestens beim Organscreening erfährst du es ja ganz sicher. Versteh dich, dass du enttäuscht bist, aber in erster Linie gehts bei dem Test ja um die Trisomien. Und das konnte ausgewertet werden und es ist alles super! Das ist die Hauptsache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So enttäuscht

Antwort von Miri..., 14. SSW am 01.07.2019, 13:26 Uhr

Luna ist wirklich ein schöner Name, aber wir haben ihn schon in der Familie.

Am Mittwoch habe ich den nächsten Termin, aber ich glaube nicht, dass ein US gemacht wird in der 15. Ssw.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.