Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HamburgerDeernNr.3, 31. SSW am 29.04.2016, 19:57 Uhr

So ein Mist :-(

Ich war seit dem Ultraschall am Mittwoch so fröhlich gestimmt und nun ruft mich meine FÄ vorhin an und sagt mir, dass in meiner Urinkultur Streptokokken gefunden wurden, die bei mir wahrscheinlich aber aus der Scheide kommen. Hab seit längerem schon viel gelblichen Ausfluss *sorry* und fühlte mich untenrum einfach nicht wohl. Hab ihr das das erste Mal vor knapp 3 Monaten erzählt und seitdem bei meinen Untersuchungen immer wieder und ich hab immer die Aussage bekommen, dass es ein Pilz sei. Stecke momentan schon in der 4 Pilzbehandlung in der Schwangerschaft und nun stellt sich raus, dass das gar nicht das Problem war.
Soll nun Antibiotika nehmen und dann wird beim nächsten Arztbesuch ein Abstrich gemacht.
Bin echt sauer auf meine Ärztin, dass sie bezüglich des Ausflusses etc. nicht mal genauer geschaut hat, was dahinter stecken könnte.
Jetzt mache ich mir zusätzlich natürlich auch noch Sorgen um meine Maus. Hab Angst, dass sie sich irgendwie anstecken könnte etc.
Alles Mist

 
3 Antworten:

Re: So ein Mist :-(

Antwort von danisahnee am 29.04.2016, 20:04 Uhr

Huhu,
Ich hab mich gerade wegen diesem Thema heute Nacht gut belesen, weil meine Schwägerin ihr Baby letztes Jahr mit streptokokken angesteckt hat. (Während der Geburt)
Bei ihr hat man aber nicht gewusst, dass sie es hat, es wurde nie kontrolliert.

Wenn die Antibiotika nehmen musst, ist eigentlich eh schon "alles getan was was du tun musst" soviel ich weiß, wird dann 4 Stunden vor oder während der Geburt nochmal ein Antibiotikum gegeben.

Ich kann deine Wut auf deine Ärztin verstehen, ich wäre auch sauer.
Zum Glück wurde es Jetz aber entdeckt und wird behandelt.
Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :-(

Antwort von lilke am 29.04.2016, 21:24 Uhr

Das ist natürlich doof aber gut, dass man es jetzt weiß. Das Kind kann sich nur bei der Geburt anstecken und dagegen bekommst man zur Geburt nochmal Antibiotika, dann läuft das meist Problemlos.



Vielleicht bekommt man das ja auch vorher weg.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :-(

Antwort von bambi81, 31. SSW am 30.04.2016, 9:02 Uhr

Hatte das Thema gestern mit meinem gyn, da in meiner ersten sws beim strepptokkoken b abstrich ecoli Bakterien in der scheide gefunden wurden. Bekam eibe woche oral AB und gut war. Bei B ST sieht das wohl anders aus, da man festgestellt hat, dass troz oraler Therapie noch BSt nachgewiesen wurden, deshalb bekommen man in dem Fall normal keine orale Therapie, sondern unten der Geburt ABinfusionen, damit man eine Ansteckung beim kind verhindert. Ansteckungsgefahr besteht nur bei blasensprung und während der Geburt. Mach dir da jetzt bitte keinen Stress, diese Bakterien haben wohl viele Frauen im scheidenmillieu, kommen wie die ecoli aus dem Darm dorthin.
Lg bambi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.