Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberinsel am 29.04.2016, 10:18 Uhr

Habt ihr soweit alles ???

denke soweit sind wir startklar

werd mir noch wechselbezug fürs babybay holen, evtl 1 packung spucktücher noch. ansonsten bin ich wg dem baden am überlegen ??


wollte alles im bad haben bzw wenn ich dann mal allein baden muss das ich nicht erst die wanne schleppen muss etc. wollte mir da das wickelregal für 25 euro beim ikea holen

da überleg ichgrad noch

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr soweit alles ???

Antwort von Möhre89, 30. SSW am 29.04.2016, 10:36 Uhr

Oh, wir haben noch lang nicht alles........

Immerhin haben wir solche großen Sachen schon wie Kinderwagen, Babysafe und ein Kinderbett (müssen wir aber noch aufbauen und die Matratze fehlt auch noch). An Klamotten hab ich noch kaum was.... Muss mich wohl echt solangsam an die Nähmaschime setzen......

Ein Wickeltisch für über die Badewanne, wollte ich noch gebraucht besorgen, ein Tragetuch wollte ich mir auch noch bestellen. Achso, und so Pflegeartikel hab ich noch garnichts besorgt....

Irgendwie scheint mir die Geburt noch so weit entfernt, obwohl es nir noch ungefähr 10 Wochen sind und wir eigentlich bis Mitte/Ende Mai mit allem fertig sein wollten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr soweit alles ???

Antwort von Jessi90, 28. SSW am 29.04.2016, 10:55 Uhr

Wir haben soweit alles fertig. Den Kinderwagen holen wir morgen ab und dann besorgen wir noch die isofix Basisstationen. Ich hab nämlich keine Lust bei 2 Babys diese anschnallerei zu haben.

Zum anziehen hab ich alles bis auf Schlafsäcke da wollte ich morgen mal gucken. Das Kinderzimmer ist fertig und das beistellbettchen steht schon im Schlafzimmer bereit.

Ich würde sagen die beiden können kommen (aber bitte noch nicht jetzt, erst in 9 Wochen)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr soweit alles ???

Antwort von Hadriana am 29.04.2016, 10:56 Uhr

Hast du schonmal an einen Badeeimer (TummyTub) gedacht? Da trägst du gerade mal 3 Kilo rum. Im vollen Zustand. Wenn ich meinen Sohn alleine gebadet habe, habe ich ihn direkt nebenan auf der Couch aus- und angezogen. Und man verrenkt sich nicht so doof. Ein bisschen Halten unterm Kinn reicht aus! Ich würde nimmer drauf verzichten wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr soweit alles ???

Antwort von lilke, 28. SSW am 29.04.2016, 11:12 Uhr

Wir hatten ja eh schon alles essentielle noch vom ersten Kind. Ansonsten haben wir inzwischen aber auch alles, was wir noch zusätzlich wollten. Das waren im wesentlichen ein paar kurzärmlige Sachen für Kind 2 und einen extra Buggy für Kind 1, denn der Kinderwagen wird dann ja vom Kleinen benötigt und ich will den Aufsatz nicht ständig wechseln - oder überhaupt mit Baby runterheben.

Was wir bei Bedarf dann nach Geburt noch holen werden sind neue Flaschen (bzw. zumindest Sauger) für die Milch, falls es mit dem Stillen wieder nicht klappt und Milchnahrung. Das kann man ja aber machen, wenn wir aus dem KH kommen oder einen Tag vorher.

Wir haben fürs Bad damals einen Aufsatz (also eigentlich ein Brett mit Sicherung) gebaut, das wir auf die Badewanne setzen und da steht dann die Babybadewanne drauf. Baden in/auf der Wanne ist aber bis heute bei uns Sache von meinem Mann. Mir war es gerade am Anfang zu beschwerlich und inzwischen fühle ich mich bei unserem aktiven Sohn "zu dick" um mit ihm noch zu baden.

Das Baby badet ganz am Anfang eh nicht und danach reicht auch alle 3 Tage (2x die Woche) bis es Anfängt sich dreckig zu machen. Da würde ich mir überlegen, ob man dafür jetzt extra was kaufen muss oder ob Du dann nicht einfach das Kleine badest, wenn Dein Mann da ist. Oder er das macht, bringt ja auch was für die Papa-Kind-Bindung ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr soweit alles ???

Antwort von channiauri2014, 32. SSW am 29.04.2016, 11:39 Uhr

Wir haben auch alles aber ich muss noch alles waschen und das Zimmer muss noch fertig gemacht werden..
Paar windeln müssen wir noch kaufen und die Milchnahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr soweit alles ???

Antwort von danisahnee, 29. SSW am 29.04.2016, 12:38 Uhr

Wir haben so die "großen Sachen" wie babyzimmer-Möbel und Kinderwagen...
Aufgebaut sind bis auf das Bett noch nix, der Kinderwagen ist bestellt aber noch Net da...
Kleinzeug wie Gardinen-Teppich-Wickelsuflage etc ist auch ubterwegs... Da spielt meine Mama wieder mit

Aber Kleidung, pflegeartikel, Deckchen, Schlafsack, Fläschchen etc... Also die wichtigsten Sachen fehlen noch
Hab ja erst vor 10 Tagen sowas das "richtige" Outing bekommen, werd mich Jetz aber mal in die Menge strürzen und einkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr soweit alles ???

Antwort von Sanila0707 am 29.04.2016, 12:41 Uhr

Ich hänge glaub sehr weit hinterher.
Aber erstmal muss der Umzug stattfinden und dazu musss ich mich noch 2 Wochen gedulden, dann kommt auch bald das komplette/bestellte Kinderzimmer.

Stubenwagen und Kinderwagen, hab ich von meiner 1. Tochter noch und steht bei meiner Mama im Zwischenlager, sowie die Kinderkleidung die ich mit ihr auf dem Basar gekauft habe. (+Maxicosi u Heizlampe)
- sie kümmert sich zum Glück erstmal um das säubern, damit ich den Umzug in Ruhe durchführen kann.

Was das Baden betrifft, haben wir die besten Erfahrungen gemacht, gleich mit in die Wanne zu gehen, bzw damals mein Mann, weil ich wegen Dammschnitt die ersten Wochen sehr vorsichtig sein musste.
Die Kleine fand das super und sparte uns ne Menge Zubehör.
Ich fand es zur Vatrer-Tochter-Bindungsentwicklung auch sehr schön und empfehlenswert. Er hat damals jede Minute mit ihr genossen.
Werden wir wieder genauso machen, so hat wenigstens die Mama mal ein paar Minuten für sich und der Papa kann Baby knuddeln.
auf jeden Fall ein Foto wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr soweit alles ???

Antwort von Biene101414 am 29.04.2016, 13:25 Uhr

Ok dann hänge ich mega weit zurück.
Brauche noch so einiges.
Spuktücher
Boddys
Babybett
Stillbettchen
Pampers
Usw. Wollte alles fertig mache Anfang Juni.
Finde es ist noch so lange Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr soweit alles ???

Antwort von Fuchsbaby5 am 29.04.2016, 14:21 Uhr

Bei uns fehlen noch der Stubenwagen für die Babyausstattung, dann noch ein paar neue Dinge fürs Kinderzimmer und dann nur noch Kleinigkeiten wie Pflegeuntensilien etc.
Wird nun nach und nach besorgt und dann sollten wird bald mit allem durch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr soweit alles ???

Antwort von Mama.und.Tochter am 29.04.2016, 14:54 Uhr

Ich bin auch noch nicht ganz fertig, aber die Zeit rennt so, ich hoffe ich werd noch rechtzeitig fertig.

Was ich noch brauche:
- Tragetuch
- ein paar Spucktücher
- Kinderwagen (kann ich morgen angucken und dann auch gleich kaufen, wennn er mir gefällt)
- Stoffwindeln + Zubehör (ist aber schon zum größten Teil bestellt)
- ein Gitter oder eine Umrandung für mein Bett (da ich ein 2m breites Bett habe, allein drin schlafe und die eine Hälfte dann einfach umrande, statt ein Baby Bay oder ähnliches)
- pflegeproduckte
- kleinkram...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr soweit alles ???

Antwort von mamajeanny, 31. SSW am 29.04.2016, 15:25 Uhr

Also soweit haben wir alles ....
Kinderwagen, wickelkomode,bettchen, klamotten, babywanne....
Natürlich noch nix aufgebaut geschweige denn gewaschen
Aber ab nächste Woche werden wir langsam alles fertig machen und hoffen das maus es sich nicht anders überlegt und doch früher kommt
Und nächsten freitag werde ich dann nochmal babyshoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr soweit alles ???

Antwort von LeRoHe, 28. SSW am 29.04.2016, 21:06 Uhr

Ich hab gottseidank schon alles, als ob ich gewusst hätte, dass ich den Rest der SS liegen darf...

Nur eine Nagelschere geht mir noch ab. Windeln kauft meine Mutter, auf meinen Wunsch quer durch alle Hersteller, damit wir die Besten für den Babymann finden.

Und der Babymann selber, aber der soll sich bloß noch Zeit lassen!

Ach und gebadet wird er Anfangs im Waschbecken, da muss man nix schleppen und es hat die richtige Höhe für unsere Rücken. Passt er da nimmer rein, geht er mit dem Papa in die Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.