Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeRoHe, 28. SSW  am 28.04.2016, 22:31 Uhr

Cervixinsuffizienz, weicher Muttermund und Trichterbildung

Hi,

war schon ganz glücklich, dass meine 2. Schwangerschaft so komplikationslos verläuft...

Am Sonntag hab ich schon Druck nach unten gehabt, Montag hatte ich frei, Dienstag war der Druck aber immer noch nicht weg. Deswegen bin ich zur Frauenärztin...

Mein Gebärmutterhals hat sich auf 3 cm verkürzt, der Muttermund ist weich und es hat sich bereits ein Trichter gebildet Wie bei Kind Nummer 1, und der kam in 34+0, jegliche dadurch entstandenen "Schäden", wie ADHS oder Entwicklungsverzögerungen wachsen sich jetzt erst nach 13 Jahren raus. Das geistert mir jetzt ständig durch den Kopf....

Bin jetzt erst mal drei Wochen krank geschrieben und muss daheim hauptsächlich liegen. Progestan, Magnesium und Bryophyllum muss ich nehmen. In zwei Wochen muss ich zur Kontrolle.

6 Wochen soll ich so noch schaffen, aber schon jetzt nach zwei Tagen in der Waagrechten könnt ich schreien. Ich hasse Stillstand und Faulenzerei, habe mich jetzt in der Schwangerschaft schon heftigst zurück genommen, kein Wandern in den Bergen, nur kurze Spaziergänge um den Ortsteil, kein Zumba, sondern stinklangweiliges Yoga für Schwangere.

Muss noch jemand liegen? Was macht ihr, damit euch nicht die Decke auf den Kopf fällt?

LG Lena

 
7 Antworten:

Re: Cervixinsuffizienz, weicher Muttermund und Trichterbildung

Antwort von Jessi90, 28. SSW am 28.04.2016, 22:57 Uhr

Hey,

ich muss auch liegen und darf nur ganz wenig aufstehen. Ich hab allerdings einen Pessar Ring eingesetzt bekommen. Der verteilt den Druck und hält den Muttermund geschlossen. Mein cervix war bei 23+2 bei 1,6 cm und dann bei 2 cm. Das ganzenist jetzt 4 Wochen her und die beiden machen keine Anstalten zu kommen. Im Moment bin ich sogar guter Dinge noch bis 37+0 mindestens so durchzuhalten. Das hab ich mir jedenfalls vorgenommen.

Wir schaffen das schon. Es ist totlangweilig aber es ist ja für unsere Kinder.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cervixinsuffizienz, weicher Muttermund und Trichterbildung

Antwort von lilke, 28. SSW am 29.04.2016, 7:07 Uhr

Oh je, dann hoffe ich mal, dass sich dein GMH bald etwas normalisiert, damit Du zuimndest etwas aufstehen kannst. Ich hätte glaube ich auch ein Problem den ganzen Tag nur rumzuliegen. So ein bisschen Faulenzen ist ja mal ganz nett aber am dritten Tag geht's einen auf den Nerv, vom H4-TV mal abgesehen ;)

Ich drück die Daumen , dass Dein Krümel noch etwas drinnen bleibt und zwar länger als 6 Wochen

Bei der Frau eines Kollegen haben sie auch seit der 28. Woche befürchtet, das Kind würde zu früh kommen und sie musste viel liegen. Am Ende kam die Kleine dann in der 40. Woche, fast pünktlich nur ein paar Tage zu früh. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cervixinsuffizienz, weicher Muttermund und Trichterbildung

Antwort von maxi84, 28. SSW am 29.04.2016, 7:12 Uhr

Hey, kann dich gut verstehen! Ich habe auch seit 3-4 Wochen Liegen zu meiner Hauptbeschäftigung machen müssen.... nehme auch Bryophyllum und Magnesium hoch dosiert. Ich muss mir auch immer vor Augen halten, dass es für den Krümel ist.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cervixinsuffizienz, weicher Muttermund und Trichterbildung

Antwort von Fuchsbaby5, 28. SSW am 29.04.2016, 7:45 Uhr

Ich drück die Daumen dass sie dein Gmh durch das liegen wieder stabilisiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cervixinsuffizienz, weicher Muttermund und Trichterbildung

Antwort von Karla, 30. SSW am 29.04.2016, 9:39 Uhr

Ohje, du Arme!
Wünsche dir ganz viel Geduld!!!! Und drücke die Daumen, dass dein Kleines wieder den Rückwärtsgang einlegt!
LG &alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cervixinsuffizienz, weicher Muttermund und Trichterbildung

Antwort von mamajeanny am 29.04.2016, 16:01 Uhr

Ohje...kann mir vorstellen das es nicht schön ist den ganzen tag zu liegen aber es hat ja was gutes am ende....

Meine Freundin hatte auch schon in der 29 Woche frühwehen mit krankenhaus aufenthalt und lufureife spritze ,schonen bis 34 woche und nun passiert auch nix...die kleine "darf" jetzt kommen und es tut sich auch nix....mittlerweile ist sie in der 37 woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cervixinsuffizienz, weicher Muttermund und Trichterbildung

Antwort von LeRoHe, 28. SSW am 29.04.2016, 20:43 Uhr

Ach Mädels, ihr seid lieb!!!
Hat jedenfalls mal gut getan, bisserl zu jammern.

Ich drücke uns fest die Daumen, dass wir die 34. SSW schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

an chrisy.k & auch gerne Euch alle --> betrifft: Cerclage & weicher Muttermund

Hallo Chrisy.K und Alle, ich habe gelesen, dass Du eine Cerclage bekommst. Darf ich fragen warum? Was soll damit verhindert werden? Ist das gefährlich? Meine Schwiegermutter hatte damals eine, als sie mit meiner Schwägerin schwanger war. Sie bekam sie, weil der Bauch schon ...

von Srila, 14. SSW 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weicher Muttermund

Weicher Muttermund und verkürzter Gebärmutterhals - baden?

Ich komme eben wieder vom FA und seit letzter Woche hat sich der verkürzte Gebärmutterhals nicht verlängert (2,8cm) Der Muttermund ist wohl Butterweich und da sie Angst hat, dass er auf geht, hat sie mich krank geschrieben. Darf ich jetzt noch baden? Im Hallenbad, Badewanne ...

von Gingi81, 29. SSW 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weicher Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.