Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi90, 28. SSW am 29.04.2016, 13:35 Uhr

Schlafsäckchen

Hallo,

hab mal eine Frage zu den Schlafsäckchen. Müssen es wirklich die teuren von Alvi sein oder kann man auch ohne schlechtes Gewissen nach etwas günstigerem gucken?

Ich finde die mit um die 70€ schon extrem teuer und ich brauche ja mindestens 4 Stück.

Liebe Grüße

 
19 Antworten:

Re: Schlafsäckchen

Antwort von danisahnee am 29.04.2016, 13:38 Uhr

Also ich hab ja noch keine Erfahrung,
Ich achte auch sehr auf Qualität und so, aber ich finde, Man muss Net bei allem nur das teuere nehmen...
Dass ich keinen vom kik kaufe oder so, Is mir auch klar, aber es gibt sicherlich wo anders sich tolle, qualitativ gute die keine 70 Euro kosten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäckchen

Antwort von Mauci am 29.04.2016, 13:46 Uhr

Hallo aus dem Februar.
Wir haben auch keinen von Alvi (Preis finde ich übertrieben). Für mich war nur wichtig, dass der Schlafsack am Hals nicht so weit ist, damit das Baby nicht reinrutschen kann. Und wir haben auch keine 4 (die wachsen soooo schnell). Wir haben nur einen und nach dem waschen landet er im Trockner, sodass er abends wieder einsatzbereit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäckchen

Antwort von Jessi90, 28. SSW am 29.04.2016, 13:52 Uhr

Ja ich bekomme allerdings Zwillinge und ich denke 2 pro Kind sollte ich schon haben. Alleine wenn mal was daneben geht nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäckchen

Antwort von jlika, 31. SSW am 29.04.2016, 14:07 Uhr

Hallo,

Kindersachenmärkte oder ebay Kleinanzeigen wären da eine gute Option...

Hab ich auch so gemacht...

Hab insgesamt 5 Innensäcken und einen Außensack von Alvi für 30€ bekommen. Ebenso noch einen Sterntaler für 3€ und 2 weitere (h&m und c&a) für jeweils 2,50€...

Alles in verschiedenen Größen von 56 bis 80cm...

LG
jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäckchen

Antwort von Fuchsbaby5, 28. SSW am 29.04.2016, 14:15 Uhr

Wir haben einen von Sterntaler gebraucht über MK (mamikreisel) gekauft, finde es muss nicht immer alles neu sein!
Wir hatten bei den letzten Beiden allerdings auch die Alvi Mäxchen, fand die super bekommt man gebraucht auch relativ güstig, aber für den Sommer finde ich die einfach zu dick.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäckchen

Antwort von zauberinsel am 29.04.2016, 15:11 Uhr

habe unserem auf dem basar ergattert ;-) 70 euro ist schon ne hausnummer wenn man 4 braucht für die beiden mäuse, würd da evtl über ebay versuchen günstig dranzukommen mit innensäcken dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäckchen

Antwort von Jessi90, 28. SSW am 29.04.2016, 15:29 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich hab schon bei eBay Kleinanzeigen geguckt aber in den ganz kleinen Größen ist das echt schwierig was zu bekommen und da meine beiden mit Sicherheit kleiner sein werden als einlinge kann ichmit den größeren nichts anfangen. Wir fahren morgen mal in den babymarkt unseren kiwa abholen und dann guck ich da mal was die sonst noch so haben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäckchen

Antwort von lilke, 28. SSW am 29.04.2016, 16:37 Uhr

Ich hab zwei von Alvi ganz für den Anfang vom Flohmarkt,weil sie billig waren und mit den zwei Größen relativ praktisch sind ansonsten in den größeren Größen (für Kind1) die von Aldi, vom KiK und ich glaub einen von DM für um die 20 Euro. Und ich bin mit denen mindestens genauso zufrieden...

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäckchen

Antwort von lilke am 29.04.2016, 16:37 Uhr

Warum nicht vom KiK? Sind genauso mit Ökotex Siegel wie alle anderen ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäckchen

Antwort von lilke am 29.04.2016, 16:38 Uhr

Also ich kann nach meiner Erfahrung vom ersten Kind nur sagen, dass das eine gute Entscheidung ist ;) Ich hab auch in allen Größen zwei...

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäckchen

Antwort von lilke am 29.04.2016, 16:41 Uhr

Man muss glaube ich auch bei unseren Kindern bedenken, dass es eher heiß sein könnte. Ich bin da dann durchaus auch am überlegen, ob man wirklich einen Schlafsack braucht oder ob es Body + Strumpfhose + Strampler nicht genauso tut wie Schlafanzug + Schlafsack, wenn es warm ist... Und in den Strampler können sie definitiv nicht reinrutschen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäckchen

Antwort von danisahnee am 29.04.2016, 16:58 Uhr

Ich habe im Grunde nix gegen kik, war erst heute drin und hab für mich Jogging-Hosen geholt...
Hab sogar wirklich babysachen angeguckt, viele sind süß und das eine oder andere Teil werd ich mir holen...
Beim Schlafsack hingegen hat mich einfach keiner angesprochen... War vielleicht ein blödes Beispiel mit kik... Denn der mutiert ja (bei uns zumindest) zum takko-Ersatz...
Takko hat damals so angefangen wie kik... Und kik zieht Jetz nach... Mit tollen Sachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäckchen

Antwort von zauberinsel am 29.04.2016, 17:03 Uhr

ich werd da auch je nach tmperatur nur die innensäcke oder einfach nur schlafi strampler an dann und strampelsack ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäckchen

Antwort von Jessi90, 28. SSW am 29.04.2016, 17:10 Uhr

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ich find das total schwierig weil man ja in Deutschland nie weiß wie das Wetter letztendlich wird und als erstgebärende ist man ja irgendwie eh unsicher.

Hoffentlich hab ich richtig eingekauft bis jetzt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DM hat auch Schlafsäcke

Antwort von LeRoHe, 28. SSW am 29.04.2016, 20:50 Uhr

... und zwar ziemlich süße.

Habe vom Großen noch den allerersten Schlafsack und mir zusätzlich noch zwei von Alvi in einer Segmüller-Aktionswoche im Winter gekauft. Jeweils einer für 20 €.

Würd auch nie 70 € dafür ausgeben. Ist schon unverschämt.
H&M sowie C&A reichen völlig, paar mal vor Erstgebrauch waschen und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäckchen

Antwort von whitesheep, 25. SSW am 29.04.2016, 21:10 Uhr

Also 70 EUR für nen Schlafsack hat mich auch geschockt, deshalb habe ich bei meiner Tochter die meisten gebraucht auf dem Babybasar gekauft.
Einige gabs auch bei Aldi oder Real im Angebot.
Habe jetzt vor kurzem einen von Sterntaler bei Limango für 13 EUR ergattert.
Bei einem Spuckkind braucht man ja auch mehrere einer Größe. Auch wenn mal die Windel ausläuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäckchen

Antwort von lilke am 29.04.2016, 21:11 Uhr

Ah, dss versteh ich. Mich spricht da gerade auch nix mehr an. Für den Großen hab ich nur noch Jogginghosen da gekauft, weil die so schön billig sind und er sie eh ständig einsaut Für den Kleinen hab ich nix gefunden. Alles nur Frotteestrampler und so, viel zu warm für Sommer und nicht so süß wie vor zwei Jahren :(

Wir haben hier an Läden nicht so viel Auswahl auf dem Land und ich will auch nicht immer bis München rein...

Seit dem wir einen dm haben kann ich wieder schauen, die haben auch voll süße Sachen für den Großen :)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäckchen

Antwort von Juleen87, 32. SSW am 29.04.2016, 21:25 Uhr

DM hat tolle :) auch teilweise mit Innenschlafsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäckchen

Antwort von danisahnee am 29.04.2016, 21:35 Uhr

Jaah, genau, die warmen Dinger hingen da rum und die Auswahl ist hier im Ort auch Net groß.
Jetz wo du DM sagst... Ich lieeeebe den ja... Guck ich morgen gleich rein... Danke dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.