Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 22.10.2015, 19:54 Uhr

So Mädels, Hand aufs Herz

Wie schauts aus mit eurem Gewicht?

ich hab mir ja in der Schwangerschaft 25kg zugelegt, davon sind jetzt noch 7,5kg übrig. Zum Wunschgewicht fehlen noch 11kg.
Aktuell futter ich wie ein Scheunendrescher - auch Lebkuchen, Stollen, Schoki und Co.
Und trotzdem: Das Gewicht sinkt laaaaangsam, aber stetig. Bin total happy!! So etwa 500g die Woche, manchmal auch Stillstand eine Woche lang. Find das total in Ordnung :-))
Mittlerweile schaffen wir es aber auch wirklich so gut wie jeden Tag zwischen ner halben Stunde und zweieinhalb Stunden stramm mit Tragetuch spazieren zu gehen - das ist dann mein Sportprogramm!

 
14 Antworten:

Re: So Mädels, Hand aufs Herz

Antwort von Pünktchen2015 am 22.10.2015, 20:01 Uhr

Aaalsooo...ich habe ja knapp 30 kg zugelegt in der Schwangerschaft und es fehlen nach wie vor noch 15 kg zum ursprungsgewicht. Seit Monaten passiert bei mir nichts und ich habe tatsächlich aufgehört schoki, Kekse oder sonstiges zu essen. Ich geh fast täglich spazieren und mache nun jeden Sonntag aerobic, wenn mein mann mit thilo bei seinen Eltern ist. Es tut sich einfach null. Stillen lässt meine Pfunde jedenfalls nicht purzeln. Mache seit 3 wochen eine stoffwechselkur mit schüsslersalzen aber auch das bringt null. Langsam glaub ich, dass mein Körper mich verarschen will. Ich hab zwar immer noch wasser aber das sind vllt ka 2 kg?! Ich Krieg den Speck einfach nich weg......ka was ich noch machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Mädels, Hand aufs Herz

Antwort von viella249 am 22.10.2015, 20:03 Uhr

Ich hab auch über 20 kg zugelegt in der Schwangerschaft.
Ich bin jetzt noch 6 kg zum Startgewicht entfernt. Wenn ich 5/6 kg mehr schaffen sollte würd ich auch nicht klagen

Ich bin an manchen Tagen auch nur am futtern, soweit es der kleine zulässt ;)

Spazieren gehen wir seit kurzem auch wieder täglich, ne Zeitlang hab ich das etwas schleifen lassen.
Heute zum Beispiel musste ich den Herren (mittlerweile 7,5kg) circa 3km heimtragen weil er nicht mehr im Kinderwagen sein wollte und ich das Tuch vergessen hatte. Da weiß man auch was man getan hat am Abend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Mädels, Hand aufs Herz

Antwort von Ändy am 22.10.2015, 20:57 Uhr

Ich hab in der schwangerechaft knapp 12kg zugenommen und kann stolz verkünden, dass ich mein startgewicht vor 2 Wochen erreicht hab!
Hab eigentlich nicht viel gemacht, bin auch voll der Sportmuffel...
Bin jeden Tag mit meinem kleinen laufen. Zwischen 6 und 10 Kilometer kommen da aber zusammen, je nachdem ob ich im Nachbarort einkaufen geh.
Aber Mädels ihr habt ja alle noch Zeit! Wie heißt es 9 Monate kommts und 9 Monate geht's....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Mädels, Hand aufs Herz

Antwort von Pünktchen2015 am 22.10.2015, 21:10 Uhr

Dann hab ich noch 5...ob da wirklich was passiert...ich weiß ja nich
Irgendwann muss ja mal n Kilo purzeln...und bitte nich um mich rum, wenn ich mich bewege und mein "bäuchlein" anfängt Erdbebenmäßig los zu Schwabbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Mädels, Hand aufs Herz

Antwort von Lovie am 22.10.2015, 21:17 Uhr

Made My day! Verliere bloß deinen Humor nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Mädels, Hand aufs Herz

Antwort von IchWerdeMami2015 am 22.10.2015, 21:48 Uhr

Ich habe nach vier Monaten mein Ausgangsgewicht ohne sport etc wieder erreicht und passe wieder in meine alten Hosen.Bevor jemand neidisch wird: dafür habe ich immer noch Probleme mit meinem dammriss dritten Grades und mein Bauch sieht faltenmäßig aus wie der einer 80jährigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Mädels, Hand aufs Herz

Antwort von Mona6 am 22.10.2015, 22:09 Uhr

In der 1. SS hatte ich 11kg zugenommen und 25kg in 12Wochen abgenommen.....

Jetzt habe ich 8kg zugenommen, nach 2 Wochen war ich wieder auf meinem Startgewicht.... wow denkt ihr? Ja dachte ich auch und nun trotzstillen bin ich auf +5kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Mädels, Hand aufs Herz

Antwort von Nati85 am 22.10.2015, 22:24 Uhr

Ich hab 10 kg zugenommen und 8 kg direkt nach dem KH weggehabt, die Kleene wog ü4kg, das war schon mal die Hälfte :-) AABBEERR wir wurden ja mit unserem Wunschkind durch eine künstliche Befruchtung gesegnet, d.h. ich musste vorher ordentlich Hormone spritzen... ich hab mein Lebenlang zwischen 50-max 55 kg gehabt und hab durch die Hormone locker 5 kg zugenommen in einem Monat (es hat beim 1.Mal geklappt ) und DIE krieg ich zum Verecken nicht weg...Wahnsinn...Also die restlichen 2kg von der Ssw waren auch recht schnell weg, aber die 5kg...keine Ahnung, muss mich mal wieder wiegen, Batterien sind alle in der Waage, hab mich bestimmt 6 Wochen nicht gewogen

Nichts destotrotz, finde ich meinen Bauch nicht so schön, ich hab zwar null Streifen, aber die Haut ist so wabbelig..Naja, ist wohl meckern auf hohem Niveau (hab immer gesagt, bitte lieber Gott ,lass mich endlich 1.Mal schwanger sein , ich nehme 50 kg zu, wenns sein muss)

Macht euch alle nicht so nen Kopf , das wird schon irgendwann.... Ach und ich bin froh, dass ich nicht der einzige Sportmuffel bin :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Mädels, Hand aufs Herz

Antwort von Junijunge am 23.10.2015, 8:17 Uhr

Ich hatte bei Normalgewicht 10 kg zugenommen, SS-Diabetes mit Ernährungsumstellung sei "Dank". 8 davon waren ruckzuck weg, ein bis zwei sind noch da, die brauche ich aber noch zum
stillen. Wenn ich mich dem Ausgangsgewicht nähere fange ich an, den ganzen Tag durchzufuttern. Auf die zwei Kilo kommts auch sowieso nicht an. Bauch ist ganz ok. Ich habe jetzt wieder mit Kieser-Training angefangen, der wird schon wieder. Streifen hatte ich zum
Glück nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Mädels, Hand aufs Herz

Antwort von Fusssel am 23.10.2015, 10:11 Uhr

Meine 15 kg schwangerschaftsspeck sind zwar weg und ich passe in meine alten Klamotten aber mein Bauch ist der von einem Schwabbel Zebra :(
Und jetzt müssen nur noch die 15 kg die vorher schon zu viel waren runter ;-)
Aber kommt Zeit kommt Rat, zahle jetzt erstmal den Beitragszuschlag für fette in meiner privaten Krankenversicherung für zwei jahre... also hab ich noch bisl Zeit die Kilos loszuwerden.. und ja es ist schon bisl viel aber wenn einem jemand fremdes sagt man ist fett oder nett ausgedrückt Übergewichtig ist das gemein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Mädels, Hand aufs Herz

Antwort von mamiundpapi2014 am 23.10.2015, 10:26 Uhr

Also ich habe in der Schwangerschaft 16kg zugenommen und bin habe jetzt 18kg abgenommen also sogar 2 kg weniger als vor Beginn der Schwangerschaft
Allerdings muss ich zugeben das ich noch 3-4 kg mehr aus meiner ersten Schwangerschaft von 2013 drauf hatte also bin ich jetzt so gut wie bei meinem startgeweicht vor beiden Schwangerschaften. Sollten noch weitere Kilos purzeln wäre ich nicht traurig.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Mädels, Hand aufs Herz

Antwort von Muckel_89 am 23.10.2015, 10:41 Uhr

Also ich hatte 12,5 zugenommen, die sind mittlerweile weg und ich habe wieder meine 56kg auf 168cm. Früher hatte ich lange Zeit um die 52/53, das wäre schön, da noch hinzukommen. Das war aber weit vor der ersten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Mädels, Hand aufs Herz

Antwort von Jupiter am 23.10.2015, 20:33 Uhr

Ich hab keine Wage und hab mich das letzte mal 6 Wochen nach der Entbindung beim Frauenarzt gewogen. Da hatte ich noch 4,5 kg zu viel. Hab in der SS 15 kg zugenommen.
Denke jetzt hab ich nachwievor noch 4,5 kg zu viel drauf. Vielleicht sogar mehr. Esse aus "Langeweile" momentan sehr viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Mädels, Hand aufs Herz

Antwort von Vroni2610 am 25.10.2015, 0:54 Uhr

Mir fehlen noch 7kg zum Startgewicht, 12kg sind weg. 8kg waren aber direkt nach der Geburt weg-in den letzten 4Monaten sind nur 4kg runter. Bin frustriert, hatte vor der Schwangerschaft schon 6kg zuviel zum Wohlfühlgewicht. Finds einfach schlimm, wenn ich zu anderen sag "Ich muss dringend abnehmen" und ernte als Antwort betretenes Schweigen anstatt "Ach Quatsch!"-früher war das so (obwohl da im BMI auch im oberen Normalbereich und eher sehr weiblich . Aber jetzt ist es hart-bin wohl wirklich dick. Versuch es jetzt mit mehr Sport und gesünderem Essen- und das vor Weihnachten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal Hand aufs Herz...

Seid ihr traurig über euer Outing? Was habt ihr ? Mädel oder junge? Wir haben am Montag ein eindeutiges Mädchen Outing erhalten und mein Mann ist geknickt... Er hat sich sehr einen Sohn gewünscht, für unsere Kultur auch wichtig... Wir haben bereits 3 mädels, wir war das ...

von Serife91, 16. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herz, Hand

Hand aufs Herz..

.... wer denkt schon wieder ans nächste Baby? Als unsere Grosse vor 9 Jahre auf die Welt gekommen ist, war für uns klar 5, 6 Jahre sicher kein 2. Kind.... ich war damals 20 Jahre, mein Mann 21 Doch jetzt nach der Geburt unseres Sohnes sind wir irgendwie beide hin und weg ...

von Mona6 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herz, Hand

Zwei Fruchthöhlen, ein Herzschlag

Hallo, ich muss mal mein Herz ausschütten, denn bis jetzt hat man ja noch niemanden, denn bis jetzt haben wir noch niemanden gesagt dass ich schwanger bin. Ich bin heute bei 8+3 nach ICSI und man sah schon bei 6+2 ,dass eine Fruchthöhle leer ist. Da sprach man von missed abort ...

von LaBena 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt ❤️

Hallo ihr lieben, Ich hatte heute meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Das Herzchen schlägt und es ist alles zeitgerecht entwickelt. ET ist somit der 19.06.2024! Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft eine plazenta insuffienz, deshalb bekomme ich nun ab 13. Dezember das ...

von Tallheights, 7. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Nach langem Bangen schlägt das Herz

Ich habe es ja fast gar nicht erhofft... heute hat der Gyn das Herz meines Babys schlagen sehen. nach all dem Bangen sieht jetzt grade alles gut aus. Die Flüssigkeit am Eileiter ist vollständig zurückgebildet und wir ...

von Chaosbande, 7. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Kein Herzschlag

Hallo, ich bin total am Boden. Hatte heute morgen bräunlichen Ausfluss und bin daraufhin gleich zum FA. der hat ein Ultraschall gemacht und man hat auch die fruchthöle mit Embryo gesehen was von der Größe her super gepasst hat aber ohne Herzschlag. Mein FA meinte ich soll mir ...

von Lisa.zi22 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Babys Herz schlägt nicht mehr

Ich war eben beim Ersttrimester Screening und das Herzchen hat im Laufe der Woche aufgehört zu schlagen. Ansonsten keine Auffälligkeiten... Ich bin echt am Boden zerstört, ich hab da absolut nicht mehr mit gerechnet. Es hat wohl meinen Infekt nicht ...

von Ell!um 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Erfahrungen mit Rückdatierung SSW / noch kein Herzschlag

Guten Tag, ich bin leider etwas beunruhigt nach meinem gestrigen Besuch beim Gynäkologen. Es handelt sich um meine erste Schwangerschaft. Bislang verlief alles gut. Der Eisprung war um den 14. September herum. Fruchthöhle und Dottersack optimal angelegt laut Arzt. Gestern hatte ...

von Fleur89, 7. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzrasen

Hallo, ich bin heute ES+9 und habe den ganzen Tag Herzrasen. Fing um 5 Uhr morgens an und hält den ganzen Tag an Ich habe nie nie nie Probleme mit meinem Herzen oder Blutdruck. Bin auch ein relativ fitter Mensch und nicht übergewichtig. ...

von Oli84 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzrasen

Hey, bin ich die einzigste ? Ich habe momentan (diese Woche) sehr oft herzrasen.. eigentlich nur wenn ich im ruhemodus bin. Am Frühstückstisch, abends im Bett usw. Ich spüre mein Herz ganz deutlich und auch schneller schlagen auch von außen kann man es deutlich spüren. Könnte ...

von Babynummer 2, 33. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.