Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen84 am 04.06.2012, 10:17 Uhr

Sind eure auch so auf Oma fixiert?

Huhu, was mich sehr beschäftigt ist das Luis sehr auf seine Oma fixiert ist. Meine Eltern wohnen im selben Haus und wir sehen uns eigentlich täglich. Ich kann nicht an der Haustür meiner Eltern vorbei gehen ohne das es Geschrei gibt. Wenn ich mit ihm dort bin oder die Oma bei uns dann ist nur sie interessant. Er weint auch wenn sie geht
Versteht mich nicht falsch, bin ja froh drüber das er sie so mag aber andererseits tut es mir auch manchmal weh.
Meine Mutter und ich haben ein super Verhältnis, haben uns nie gestritten ( sonst würden wir nicht so nah beieinander wohnen ) aber deswegen zicke ich sie manchmal an. Sie kann nichts dafür, ich weiß, aber es ist mein erstes Kind und ich denke dann das ich vielleicht was falsch mache.

Was denkt ihr darüber und gehts jemandem ähnlich?

 
2 Antworten:

Re: Sind eure auch so auf Oma fixiert?

Antwort von Danilein1984 am 04.06.2012, 12:33 Uhr

Ich schleich mich mal ein. Meine Maus sollte zwar im August kommen, hat es dann aber bereits am 20.07.11 nicht mehr ausgehalten in ihrer kleinen Wohnung.

Aaaalso, ich kenne dein "Problem" nur zu gut. Bei uns ist es ganz genauso. Momentan wohnen mein Mann und ich noch im Haus meiner Eltern. Mia sieht Oma und Opa somit auch wirklich jeden Tag, und ich bin auch manchmal sehr froh darüber, wenn sie mir die Maus mal für ein paar Stunden abnehmen, da sie wirklich ein absolutes Temperamentbündel ist, und sehr sehr anstrengend sein kann. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass sie Oma lieber hat, weil sie sich immer tierisch freut, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommt, oder sie schrecklich weint, wenn sie gehen muss, aber ich denke nicht, dass ich deshalb irgendwas falsch mache. Es ist doch schön, wenn sie ihre Großeltern so gern hat. Und ich bin damals auch nicht anders aufgewachsen. Meine Eltern haben auch schon gesagt, dass ich als Kleinkind wahnsinnig auf Opa fixiert war. Aber davon weiß ich selber nix mehr, und seit ich selber denken kann, bin ich ein absolutes Papa-Kind! Also, Kopf hoch, ich denke nicht, dass es schlimm ist, vor allem da ihr ja wohl auch ein supertolles Mutter-Tochter-Verhältnis habt!

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so auf Oma fixiert?

Antwort von zwerg1609 am 05.06.2012, 8:47 Uhr

Ich glaube, Luis spürt wie sehr du mit deiner Mutter verbunden bist und wie gut ihr euch versteht. Er spürt, dass du dich sehr wohl in ihrer Nähe fühlst. Daraus ergibt sich, dass er es genauso empfindet und er sich deshalb so verhält.

Er hat das bestimmt bereits im Bauch mitbekommen, wie du dich mit deiner Mama über ihn unterhalten hast, vielleicht durfte sie öfter als andere den Bauch berühren, er hat öfter ihre Stimme gehört, als andere.

Da hat er vielleicht schon einen Bezug aufgebaut.

Es ist für eine Mama nie einfach, wenn andere auch "sehr geliebt" werden. Aber glaube mir, Luis weiß genau wer Mama und Oma ist und du bist mit sicherheit die wichtigste Person in seinem kleinen Herzen.

Ganz liebe Grüße zwerg1609

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oma besuchen - rauchen in der Wohnung

Meine Mutter, also die Oma von der kleinen, raucht schon immer in der Wohnung und bis jetzt wars mir halt auch egal, nun da die kleine da ist aber natürlich nicht mehr. Sie hat eine sehr offene Wohnung, sodass man hier auch nicht in einem abgetrennten Raum rauchen kann, ...

von Blume1810 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Meine Oma

Hallo ihr Lieben, Es kann sein, dass ich die nächsten Tage wieder etwas weniger aktiv bin. Mir geht es eigentlich weiterhin gut, sehr mobil und kann noch alles machen. Gestern abend war ich auf den Weg zu einem EscapeRoom, den wir der Cousine meines Mannes ...

von Naoki, 35. SSW 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Ich werde Oma

Seltsamer Titel oder? Eine Amselmama baut ihr Nest am Balkon, und kam trotz Übersiedlungsversuch zurück! Jetzt kam das Nest auch wieder zurück und bald werden die Amseleltern uns beglücken. Amseln sollten da recht hart im Nehmen sein, meinte die Dame vom Tierschutz. Dann lassen ...

von Chillimohn, 24. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

2,5 Std alleine bei Oma, voller Erfolg

Ich bin mal wieder super Happy. Erik war heut zum ersten mal 2,5 Std alleine bei Oma und Opa. Haben ihn schlafend im Maxis Cosi abgeliefert und schlafend im Stubenwagen zurück bekommen :) Nach dem aufwachen hat er erstmal mit Ona gelacht ung gespielt. Mein Mann und ...

von kleinDana 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Meine Oma...

Ist echt komisch die letzte zeit. Sie ist schwer krank(Krebs) und ist ewig im Krankenhaus weil immer irgendwas ist. Jetzt durfte ich sie lange nicht mehr besuchen wegen ansteckungsgefahr (Gürtelrose). Soo jetzt war ich am Dienstag ja beim Frauenarzt und dachte mir danach ...

von Lola88, 22. SSW 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Wenn die zukünftige Oma...

...in ihren Kisten kramen geht. Meine Mama hat heut Strampler zum Vorschein gebracht und meinte, ach die sind ja noch gut da ich aber ne nette Tochter bin hab ich mein schönsten Lächeln ...

von Ginger10, 15. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Erste mal bei oma übernachten lassen

Mal eine Frage an die Mamis, wo die kids schon bei z.Bsp. den Großeltern übernachtet haben. Wir wollen Niklas vom 09.06.-10.06. bei meiner mama über Nacht lassen. Er schläft dann das erste Mal ohne uns woanders. Mein Problem ist, das er ja abends und auch nachts (bis zu 3x) ...

von Hexe82 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Meine Oma ist die Härte.....

Schenkt mir heute eine Bauchweg Hose!!!!!!!!! Hallo??? Ich bin schwanger.... Da kann ich doch nicht so ein kleines enges Ding anziehen, was meinen Bauch wegdrückt. Ihr Kommentar: Ich dachte, das wäre vielleicht angenehm, und mir ist das zu eng..... ...

von kitty1989, 16. SSW 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Oma hat in die Karten geschaut und mir einen Jungen voraus gesagt

Hallo, Gestern habe ich einen unerwarteten Anruf von der Oma meines Freundes bekommen. Sie lebt in Frankreich und ich hatte bis jetzt nicht die Gelegenheit sie kennen zu lernen, doch gestern wollte sie mich sprechen. Sie wollt mir ihre Glückwünsche aussprechen zur ...

von sunshine_3008, 16. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Heute übernachtet die Kleine das erste Mal alleine bei Oma

und ich bin schon ganz hibbelig und irgendwie ist mir übel. Hab so Angst, dass das schief geht und sie so schlimm schreit und die Flasche nicht will...am Besten gar nicht so viel dran denken! Wird schon alles klappen und wenn nicht, wären wir nach 30 Minuten da. Freue mich ...

von HSVMarie 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.