Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginger10, 15. SSW am 10.01.2013, 19:28 Uhr

Wenn die zukünftige Oma...

...in ihren Kisten kramen geht.
Meine Mama hat heut Strampler zum Vorschein gebracht
und meinte, ach die sind ja noch gut
da ich aber ne nette Tochter bin hab ich mein schönsten Lächeln aufgesetzt und die Kleider eingepackt.

Das war echt ein Nostalgiegefühl.

 
11 Antworten:

Re: Wenn die zukünftige Oma...

Antwort von sonnenschein33, 13. SSW am 10.01.2013, 19:38 Uhr

Stell dir mal vor, meine Mama hat mir vorgeschlagen ich könne ja ihre Umstandskleider von damals anziehen .
Die sind noch von damals wo sie mit meiner Schwester schwanger war. Die hat sie dann angezigen als ich unterwegs war, und ich werde 32.
Und sie war leicht verwundert das ich Nein gesagt hab .
Na vielleicht hat meine Schwester noch welche für mich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die zukünftige Oma...

Antwort von Thessa, 13. SSW am 10.01.2013, 19:48 Uhr

ihr tut mir Leid

Da bin ich echt mal wieder froh, das meine Mama im Juli erst 40 wird und somit ja auch eine ganz junge Mutter bzw. Oma ist.
Sie ist in der DDR aufgewachsen um genau zu sein "Dunkeldeutschland" "Tal der Ahnungslosen" dort bin ich auch geboren und auch mit vielen DDR Sachen aufgewachsen, weil man es einfach nicht kannte oder es zu teuer war.

Vor Weihnachten waren wir gemeinsam in der Stadt und sie war so erstaunt was es heute schon alles für die Kleinsten zu kaufen gibt, Kleidchen, Jeans etc. und alles schon ab Größe 48.
Hätte sie für meine Cousinen usw. einfach mal Kleidung statt Spielzeug gekauft wüsste sie das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die zukünftige Oma...

Antwort von sonnenschein33, 13. SSW am 10.01.2013, 19:50 Uhr

Die wollte mir ja sogar noch ein Kleider meiner Tante aus den 70ern geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die zukünftige Oma...

Antwort von Schnuffel0713, 15. SSW am 10.01.2013, 20:00 Uhr

hmmmmm, meine mama hat auch schon 2 kisten babysachen von mir rausgesucht (ich bin jetzt 29), und ist am waschen. gesehen hab ich davon noch nichts, ich bin mal gespannt:) hab vor jahren mal darin gekramt, weil ich mir in der ausbildung ne baby-puppe basteln musste. ich glaub das wird dann nur angezogen, wenn wir zu ihr fahren, oder wenn wir fotos machen für sie:)

aber sehr geil: sie hat noch mein baby-bett und den stubenwagen:) da freu ich mich schon richtig drauf:)
ne neue wickelkommode haben wir schon im keller, die stand im haus, als wir das letztes jahr gekauft haben:) fehlt eigentlich fürs babyzimmer dann nur noch ein schrank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die zukünftige Oma...

Antwort von sonnenschein33, 13. SSW am 10.01.2013, 20:07 Uhr

Stubenwagen ist auch noch da, der ist mittlerweile schon über 40 Jahre, aber den will ich haben. Meine Mama will das Nestchen neu dafür nähen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die zukünftige Oma...

Antwort von KatPa, 14. SSW am 10.01.2013, 20:24 Uhr

Schaut doch mal bei eBay ;-) Kindersachen aus den 70er, 80er Jahren sind doch total in... Die gehen bestimmt gut *g*

Sorry an die Fraktion aus den 90ern... Ihr müsst noch ein paar Jahre warten sie eure Kindersachen Kohle bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die zukünftige Oma...

Antwort von Thessa, 13. SSW am 10.01.2013, 20:27 Uhr

Von mir gibt es leider keine mehr :-( selbst meine Lala (Meine Spieluhr die ich liebevoll so nannte) ist seit ein paar Jahren verschollen...war ein Schweinchen aus Plastik...mit Spiegel ;-) und sie hat Beine, Arme und Ohren bewegt während sie spielte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die zukünftige Oma...

Antwort von binesonnenschein, 16. SSW am 10.01.2013, 20:52 Uhr

Wir haben auch ein paar Sachen "vererbt" bekommen, aber ich finde es eher niedlich. So können wir den Kindern sagen "Guckt mal, das hat Papa als Baby angehabt". Eine Schürze haben wir tatsächlich in Verwendung und der Rest wird einfach für zukünftige Generationen aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die zukünftige Oma...

Antwort von sonnenschein33, 13. SSW am 10.01.2013, 20:56 Uhr

Na ich hab dmals meiner Puppe meine Babysachen angezogen, die müssten bei meinen Eltern auch noch irgendwo runfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die zukünftige Oma...

Antwort von Mariet, 13. SSW am 10.01.2013, 22:03 Uhr

Ich find sowas toll.
Die lieblingspuppe meiner Mama trägt bis heute einen alten Strampler von ihr. Und den haben wir auch alle vier getragen.
< 3 Wenn ich den kriegen könnte würd ich ih mit Kusshand nehmen.
:D Aber den gibt sie nicht her.

Und das Verlobungskleid meiner Mutter ist auch mitlerweile in meinem Besitz und ich liebe es. :) Knallbunt, lange Ärmel, bodenlang und hauteng, dabei so stretch, dass ich das noch einige Monate tragen kann, denke ich. 70er halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die zukünftige Oma...

Antwort von ina91, 14. SSW am 11.01.2013, 7:20 Uhr

Wir haben die Wiege von bekommen in der mein Papa schon als Kind lag.....ganz süß mit neuem Nestchen usw
Das fand ich super

Alte Babysachen haben meine Eltern gar nicht mehr.....die bewahren sowas nicht aug (zum Glück)
Wobei die auch nie auf die Idee kommen würden mir die Sachen anzudrehen
Dann gehen die lieber los und kommen mit einem Berg neuer Babyklamotten an
Zum Glück kennen meine Eltern meinen Geschmack und wissen was ich gut finde :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oma besuchen - rauchen in der Wohnung

Meine Mutter, also die Oma von der kleinen, raucht schon immer in der Wohnung und bis jetzt wars mir halt auch egal, nun da die kleine da ist aber natürlich nicht mehr. Sie hat eine sehr offene Wohnung, sodass man hier auch nicht in einem abgetrennten Raum rauchen kann, ...

von Blume1810 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Ich werde Oma

Seltsamer Titel oder? Eine Amselmama baut ihr Nest am Balkon, und kam trotz Übersiedlungsversuch zurück! Jetzt kam das Nest auch wieder zurück und bald werden die Amseleltern uns beglücken. Amseln sollten da recht hart im Nehmen sein, meinte die Dame vom Tierschutz. Dann lassen ...

von Chillimohn, 24. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Ist das normal? Fühle mich wie eine depressive Oma...

Immer wieder könnte ich heulen, ich fühle mich wie eine depressive Oma. Vor der SS bin ich gerne abends weg gegangen, tanzen oder n Bier trinken. Seit der SS mache ich nur noch Couchsurfing und hab das Gefühl ich bin 100 Jahre alt. Dabei freue ich mich riesig auf den kleinen ...

von superduo, 17. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

meine Oma wieder

fragt sie mich doch heute wie es mir geht ... ich sage zu ihr , mir ist übel... was sagt sie : "Das bildest du dir doch nur ein , das kann doch noch gar nicht so sein nach grade mal 2 wochen nachdem du getestet hast " man man , ...

von Schnoppi, 7. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.