Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 31.05.2012, 21:30 Uhr

Schwiegerelternfrust

Boah, ich bin so geladen...

wir wollen ja Idas Geburtstag und Taufe in unserem Schrebergarten feiern. Da müssen wir dann aber am Freitag vor und am Montag nach der Feier mit dem Auto aufs Gelände um die Bierbänke/Tische und Deko usw. hin und weg zu bringen. Da musste ich dann heute zum Obmann um das abzuklären. Weil wir ja den Schlüssel vom Tor brauchen. Da mein Mann auf einer Geschäftsreise ist und meine Mama meinen Bruder nach HH gebracht hat, weil er da zum Arbeiten aufs Kreuzfahrtsschiff geht. Hab dann meinen Schwiegervater gefragt, ob er so nett sei und mit kommt, damit er sich etwas um Ida kümmern kann. Da muss man immer ewig warten, weil der nur einmal pro Woche für 2 Stunden da ist und es immer sehr voll ist. Haben gestern Abend beim Essen abgemacht uns zwischen 16:45 und 17 Uhr treffen. Ich war dann schon um 16:30 da und es waren schon 5 Leute vor mir da. Ich kam dann um 17:30 Uhr auch dran. Mein Schwiegervater ist nicht gekommen, hat nicht angerufen und Ida hat gequengelt und total gebrüllt, weil es ihr zu langweilig war. Es regnete und ich musste sie fast den ganzen Heimweg tragen und den Kiwa schieben. Ist ja nicht schlimm, dass er nicht gekommen ist, aber er hätte doch wenigsten anrufen können! Die rufen mich wegen jedem Piss aufm Handy an. "Kommt ihr auch pünktlich zum Essen heute? Habt ihr an diesen und jenen Geburtstag gedacht? Soll ich für Püppi was extra kochen?" Und wehe wir haben mal was vergessen, dann sind sie die Oberkorrekten und motzen rum. Eigentlich nur mit mir, weil die Frau ja dem Mann den Rücken frei halten muss und darum muss man sich als gute Ehefrau auch um alles kümmern.

Hab aber beschlossen das nicht da anzusprechen, das geht nur nach hinten los. Hatte da mal so was. Die haben mir zum Geburtstag mal eins von ihren gebrauchten Rädern geschenkt und als ich es mal über 2 Tage bei meiner Mama stehen hatte, haben die mich angemotzt und meinten, dass sie mir das Rad nicht geschenkt hätten und ich sollte mich dann hinterher dafür entschuldigen, dass ich einfach gegangen bin. Also werde ich mich einfach nur nicht mehr dort melden. Sollen die mir doch mal hinterher rennen! Ich kümmer mich immer drum, dass sie Ida auch regelmäßig sehen und biete denen an, dass sie gerne mal mit ihr spazieren gehen können oder so, aber das machen die eh nicht. Aber wenn wir da sind, wollen sie ihre Püppi immer auf den Arm nehmen und knuddeln usw.

Dann hat meine Schwiegermutter auch noch ne Schnabeltasse gekauft, weil Püppi dann ja auch mal selber draus trinken lernen kann. Dabei hab ich schon zigtausend mal gesagt, dass ich so stolz drauf bin, dass Ida aus nem richtigen Glas trinken kann. Noch halte ich das Glas, aber irgendwann wird sie das selber können.

So nun ist es lang geworden, aber jetzt geht es mir besser.

 
3 Antworten:

Re: Schwiegerelternfrust

Antwort von smil.y am 01.06.2012, 11:40 Uhr

Lass es raus ... Manchmal könnte man , oder????

Ich wäre auch sauer gewesen, gerade wenn man extra etwas ausmacht und dann wird sich nicht daran gehalten. Ist ja auch für die Kleine ganz schön lange. Erleb das leider auch, dass sich nicht an Absprachen gehalten wird oder "man" beleidigt ist, wenn ich dann was sage...

(Ich war schon mal versucht, mir ne Voodopuppe zu kaufen )

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegerelternfrust

Antwort von Aymen am 01.06.2012, 14:08 Uhr

ohje...ich könnte da auch ein Lied von singen...aber regt dich da nicht so drüber auf. Es bringt nichts. Du hast es jetzt dir von der Seele geschrieben und jetzt geht es dir besser :) wir wissen wie es dir geht...

Aber eins versteh ich nicht. Alle meckern immer über die Schwiegereltern, aber als diese jung waren, hatte sie doch selber welche und die haben sich sicherlich genauso benommen und wieso unterbrechen sie nicht den Kreis und ändern ihr verhalten? So kann man doch ein besseres Leben miteinander führen, was ja auch in ihrem interesse sein sollte....naja...wahrscheinlich denken die so gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegerelternfrust

Antwort von Melschi am 02.06.2012, 13:23 Uhr

Ich kann Dich sooo gut verstehen....
Ich könnt meine Schwiegereltern auch täglich........ gggrrrrrr................
Wir wohnen im selben Haus. Und das ist auch nicht gerade leicht!!!
Türen werden zugehauen, immer gesaugt wenn die Kleine schläft und und und.....
Ich hoffe, dass mir nicht irgendwann mal so der Kragen platzt.......
Aber ich halte mich auch immer zurück......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.