Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von skimaus2312  am 29.05.2012, 22:04 Uhr

1. Geburtstag

Huhu und Guten Abend

Habt ihr Ideen für den 1. Geburtstag eurer Mäuse?? Ich bin total planlos. Was schenkt man den da? Eigentlich hat Sina alles. Man kauft ja, wenn man was braucht. Aber eine Freude wollen wir Ihr ja auch machen.

Wir haben übrigens seit gestern 4!!! neue Zähne zu vermelden. Die beiden oben und die oberen Eckzähne, alle auf einen schlag.

Noch ein neues Bild anbei für Euch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Dawni am 29.05.2012, 23:02 Uhr

Wir hatten Sonntag den 1. Geburtstag. Meine Maus bekam von uns eine Roba-Schaukelschnecke und von Chicco einen Kreisel mit Musik und Blinkelichtern.
Von den anderen bekam sie: einen FisherPrice Puppenbuggy, dazu passend eine Babypuppe, ein Glühvieh von Simba (keine Ahnung wie das richtig heißt, meine Sis und ich hatten das Ding als Kinder auch und nannten es immer Glühvieh), den Spielkrabbelkäfer oder so von Vtech, einen Spielehandschuh (den schleppt sie wie ein Hund im Mund durch die Bude), .... puh, war soviel, dass ich sicher noch was vergessen hab. Auf jeden Fall hat sie an allem bislang ihre Freude.
Bobbycar hat sie bereits Ende April zur Taufe bekommen und damit fährt sie auch schon rückwärts durch die Gegend, hehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von backenzaehnchen am 30.05.2012, 8:33 Uhr

Hallo, wir überlegen auch schon lange was wir unserer Maus kaufen. Die Schnecke hat uns auch schon sooo lange gefallen aber die ist ganz schön teuer und dann interessiert sie sich garnicht dafür.
Mein mann wollte irgendwas zum fahren kaufen, aber da denk ich es ist noch zu früh für irgendwelche lauflernräder oä.
Ich hab auch keine Ahnung!
LG Mandy und Hermine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Jess1982 am 30.05.2012, 8:50 Uhr

Von meinen Eltern bekommt sie den grossen Kindersitz von Maxicosi.
Bis dahin sitzt sie noch in der Maxicosi Schale.
Von uns bekommt sie ein Blabbertelefon für Babys und da sie ein Sparbuch hat, werden wir dahin ein bisschen Geld einzahlen und kaufen ihr dann was, wenn sie was braucht. Wenn sie läuft, dann soll sie z.B. ein paar gute Lauflernschuhe von Elefanten bekommen!!!

Hier meine Schnecke, die am 16.07. ein Jahr wird

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Dawni am 30.05.2012, 16:56 Uhr

Hmm ich halte nix von nützlichen Geschenken a la anziehsachen, Schuhe, Kindersitz. das Kind soll sich an etwas freuen am Geburtstag oder weihnachten. Aber wer freut sich schon über Klamotten? denkt mal an eure Kindheit zurück wie sehr ihr euch über sowas "gefreut" habt ;-) auch wenn es der 1. Geburtstag ist aber die kleinen bekommen mehr mit als man meint.
anziehsachen und Sachen wie kindersitz etc. bekommt sie nebenher wenn sie es braucht. Finde solche Geschenke nicht toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Jess1982 am 30.05.2012, 20:01 Uhr

Ich finde das ok, weil sie ja einen Kindersitz brauch. Und Spielsachen haben wir jetzt schon genug und das Zimmer ist voll davon. Ausserdem bekommt sie von Freunden auch wieder Spielsachen und da kann man doch sich wenigstens von den Grosseltern nützliche Dinge schenken lassen, die man braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von mamasinha am 30.05.2012, 20:06 Uhr

Von uns und Verwandetn wird mein Kleiner auch "nur" nützliche Sachen bekommen, bzw. Geld fürs Sparbuch. Von uns bekommt er noch 1-2 Bücher in Englisch, da der Papa mit ihm Englisch spricht und wir bisher nur deutsche haben. Natürlich soll sich das Kind freuen, aber ganz ehrlich, mein Kleiner freut sich viel mehr draußen auf der Wiese oder im Buddelkasten rumzukrabbeln, als über soviel Spielzeug. Bis jetzt hat er alles Spielzeug, was er von Freunden geschenkt bekommen hat, links liegen gelassen und findet andere Sachen viel spannender. Ich finde zuviel Spielzeug hindert die kreative Entwicklung. Finde es wahnsinn was manche Kinder mit einem Jahr an Spielzeugbergen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von annika- am 30.05.2012, 20:57 Uhr

Unsere Kleine interessiert sich für das meiste Spielzeug wenn dann nur kurz.
Zumindest momentan. Dann wieder Dinge, die man selbst als eher langweilig empfindet findet sie super!
Da die kleine schon seit ner Weile total auf Tiere abfährt (sie liebt Hunde, Katzen, Pferde, Kühe, einfach alles!) denke ich dass wir an ihrem Geburtstag zum Pferd oder in den Wildpark gehn.
Was wir schenken, haben wir uns noch nicht überlegt, aber es wird nichts allzu großes denke ich.

Finde zu viel Spielzeug ist eine Art der Reizüberflutung, und bringt dazu sich auf nichts wirklich zu konzentrieren.

Gruesse
Annika mit Marla, die gerade hingebungsvoll mit einem Preisschild spielt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von annika- am 30.05.2012, 21:34 Uhr

oh was ich übrigens eine lustige Idee finde, sind Fingerfarben :)
Wir waren gestern auf einem 1. Geburtstag eingeladen und haben die verschenkt, der Vater war sehr erfreut (meinte, die Wände wäre eh zu weiß hehe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Saturnchen am 01.06.2012, 16:44 Uhr

wir haben einen laufkernwagen von haba besorgt, den kann sie schieben, jm anders kann sich noch vorne drauf setzten und am rand sind ein paar kleine sachen zum mit spielen. finde den toll und ich hoffe meine maus auch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.