Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 28.05.2012, 22:10 Uhr

Schwiegereltern

Ich muss mich mal ausheulen, denn mit meinem Freund kann ich nicht immer darüber reden!
Ich komme einfach mit meinen Schwiegereltern nicht klar. Sie wissen was unsere Tochter betrifft immer alles besser und wollen am liebsten immer alles anders machen als ich.
Ich fahre mit unserer Tochter schon nur einmal die Woche mit, stattdessen sieht Leony meine Eltern bald täglich. Mir ist sogar einmal die Woche noch zuviel und mir wird ganz schlecht, wenn wir hin fahren! Aber meine Tochter lasse ich auch nicht alleine mit meinem Freund fahren, dafür sind wir zu unterscheidliche Familien und sie würden mein Kind anders erziehen!
Was kann ich tun, dass ich mich wohler fühle?
Würde am liebsten davon ziehen und sie nur 2 oder 3 mal im Jahr zusehen!
Wie kommt ihr mit euren Schwiegereltern klar???

 
5 Antworten:

Re: Schwiegereltern

Antwort von HSVMarie am 29.05.2012, 7:17 Uhr

Ist bei uns ähnlich, nur nicht ganz so schlimm! Ich treffe mich einmal in der Woche mit meiner Schwiegermutter zum Frühstück (von 10 bis 12). Unsere Meinungen über viele Dinge sind ganz anders. Meine Schwiegereltern sind halt total spießig. "Man muss ein Kind mal schreien lassen. Nicht bei jedem Pieps gucken, sonst verwöhnt man es. Mit 11 Monaten noch im Elternbett schlafen? Nee, sollte doch lieber mal in ihrem eigenem Bett schlafen!" so meine Schwiegermutter. Ich sehe das ganz anders. Dazu kommt, dass die mich jede Woche fragen wie oft ich noch Stille usw. Hab das Gefühl, dass die mir gar nicht zuhören. Im Moment bin ich etwas angefressen, weil ich sie gebeten hatte, mal mit der Kleinen spazieren zu gehen, damit ich im Garten mal in Ruhe zwei Stunden arbeiten kann (wir wollen dort am 10.6. den Geburtstag und die ach so wichtige Taufe feiern). Aber ich glaub die trauen sich nicht mit "Püppi" bzw. "Engele" länger allein zu sein. Auch in anderen Dingen wissen die immer alles besser! Klar haben die mehr Lebenserfahrung, aber einige Dinge will man doch selber lernen, oder? Die wollen sicher nur das Beste für uns, aber das nervt! Ich suche mir immer mal ne Woche raus, in der ich das Treffen Absagen kann. Die kleine zahnt, ist schlecht drauf oder so...da hat sie dann Verständnis für.

Mir ist es aber bei allen Differenzen und Schwierigkeiten mit denen wichtig, dass die Kleine ein gutes Verhältnis zu den beiden hat! Sind ja immerhin ihre Großeltern!

Viel lieber bin ich aber mit meiner Mama zusammen. Die sieht zwar einige Dinge auch anders, aber ist nicht so "grob, aufdringlich" mit ihren Tipps. Außerdem ist meine Mama Erzieherin und hat da bei einigen Dingen auch wirkliches Wissen. Und sie ist halt einfach meine Mama, die ich
Iiebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von Jess1982 am 29.05.2012, 7:44 Uhr

Ich habe es nie einfach gehabt. War schon einmal verheiratet. Meine Schwiegereltern gehen in die Brüdergemeinde und ich in die ev. Kirche!
Wir haben ein uneheliches Kind, weil ich erstmal nicht heiraten will.
Das gefällt denen nicht!
In 2 Wochen haben wir Taufe und meine Schwiegereltern nehmen nicht daran teil, weil sie nicht in eine Kirche gehen.
Ich kann nicht mehr auf sie zugehen, ich habe keine Lust mehr.
Ich habe ständig Bauchweh und Kummer wegen solchen Geschichten.
Leony wurde geboren und sie kamen erst 2 Tage später ins Krankenhaus und sagten mir den Spruch ins Gesicht: wir freuen uns nur mit einem Auge über dieses Kind, denn wir müssen immer an unsere Tochter denken!
Die Tochter kann aus irgendwelchen Problemen nicht schwanger werden und da muss ich und mein Kind drunter leiden!
Ich gehe jetzt nur noch alle 2 Wochen mit hin und dann werde ich mich zusammen reissen! Will ja auch meinem Freund nicht immer weh tun, der ja hinter mir steht.
Aber er braucht seine Eltern, denn ich brauche ja auch meine!
Bei meinen Eltern bin ich z.B. eine perfekte Mama und sie lassen mich alles so machen, wie ich es mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von Sonne600 am 29.05.2012, 8:28 Uhr

Guten Morgen,
Also was meine schwiegereltern angeht so gibt es da zwei Lager.
Einmal den Vater meines Mannes mit dem ich mich echt gut verstehe, der sich total süß um die kleine kümmert und auch mindestens einmal die Woche vorbei kommt um sie zu sehen.
Und dann ist da noch die Mutter meines Mannes und seine drei Brüder.
Diese Frau hat es in fast 11 Monaten nicht einmal geschafft uns zu besuchen (wir wohnen nur zehn Minuten entfernt), sie war noch nicht einmal mit dem Kinderwagen unterwegs oder sonst was. Angeblich hat sie ja soooo viel zu tun! Seit ein paar Wochen ist das ganze so eskaliert, dass sie mich per Telefon übelst beschimpft hat. Sie sagte zu ihrem Sohn: "schick die hex zurück in den Osten und komm mit der kleinen wieder zurück nach Hause!".
Daraufhin hat mein Mann den Kontakt zu ihr ganz abgebrochen. Seine Brüder, alles Muttersöhnchen, stehen zur Mama und wollen nun von meinem Mann auch nix mehr wissen. Aber er steht zu Emily und mir und hat denen das auch deutlich gemacht.
Das Ende vom Lied ist, dass sie (da sie ja unter anderem auch der Meinung sind ich sei eine schlechte Mutter) nun einen Anwalt und das Jugendamt auf uns gehetzt haben. Und nicht das ihr jetzt denkt Schwiegermutter und Schwiegervater seien getrennt, nein sie sind verheiratet und leben im selben Haus!
So viel dazu....
LG Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von Jess1982 am 29.05.2012, 12:18 Uhr

Das glaube ich doch nicht!
Da hast du es ja noch schlimmer als wie ich.
Das tut mir soooooooooooo leid für dich.
Warum muss das Leben auf der Welt so gemein sein und warum können sich Schwiegereltern nicht aus allem raus halten und einfach nur gerne Oma & Opa sein????
Vor allem sind sie erst Mitte 50 und wollten nie so früh Oma & Opa werden!
Meine Eltern sind stolz darauf so junge Gosseltern zu sein und kümmern sich gerne täglich um Leony.
Ich verstehe die Welt einfach nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von Sonne600 am 29.05.2012, 13:07 Uhr

Ja leider ist es halt manchmal einfach so!
Ich für meinen Teil habe mit dieser Frau abgeschlossen. Die wird meine kleine nie wieder zu Gesicht bekommen. Wir haben mittlerweile auch ein Hausverbot für unser Grundstück ausgesprochen so dass sie sich hier keinen Zutritt mehr verschaffen kann.
Es war nämlich so dass als die kleine auf die Welt kam, mein Mann mit ins Krankenhaus "gezogen" ist und da ich nen Not-Kaiserschnitt hatte wir eine Woche drin bleiben mussten. Papa war immer bei uns, Tag und Nacht!
In dieser Zeit hat sie sich Zugang zu unserem Grundstück verschafft und mit ihren anderen Söhnenunseren rasen gemäht.
Unseren Nachbarn hat sie dabei erzählt dass es nicht nur der rasen wäre der nicht gepflegt sei, sondern es auch im Haus so aussehen würde. Als wir wieder heim kamen erwartete sie noch Dankbarkeit von uns. Und bei allem was bei ihnen zu Hause zu erledigen war rief sie meinen Mann an, denn schließlich hatten sie ja unseren rasen gemäht!
Da gibt es noch so einige Geschichten, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.
Ich kann dir nur raten dir nichts gefallen zu lassen und klartext zu reden.
LG Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegereltern

Hallo zusammen, ganz kurz zu mir/uns. Ich bin 35 und habe bereits eine 10 jährige Tochter aus vorheriger Beziehung. Mein Lebensgefährte M. und ich sind seit 5 1/2 Jahren zusammen und haben im Juli 20 einen Sohn bekommen. Mir geht es aktuell nicht gut, da mich schon in der ...

von Ulla85 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern...

Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt einfach bisschen was von der Seele schreiben und vielleicht gibt‘s ja konstruktive Kritik oder gute „Lösungs“vorschläge. Unsere Tochter kam 2020 im Juli auf die Welt. Es ist für uns das erste Kind und für meine Familie, als auch für meine ...

von Hellen24 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Wie den Schwiegereltern sagen?

Wir bekommen schon das 4. Wunder und freuen uns nun sehr. Meine Schwiegereltern sind keine personen die uns verurteilen würden aber richtig freuen werden sie sich auch nicht. Finde eine schöne verkündung ist dann fehl am Platz. Was meint ihr wie sollte ich es ihnen sagen? Wir ...

von laany89 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Hilfe, Heimweh und genervt von Schwiegereltern

Hallo ihr Lieben, ich verzweifle- leider sitze ich in der Zwickmühle! Vor 2 Jahren bin ich zu meinem Freund gezogen- in sein Elternhaus- seine Eltern wohnen im selben Haus. Mein Heimatort ist knapp 1 Autostunde weg - meine Freunde auch :-( Dazu muss ich sagen bin ich ...

von MartaLen 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Geschenke von den Schwiegereltern...

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, weil der Alltag mit 2 Kindern doch anstrengender ist als lange gedacht. Unsere Vorwitznase Marlene (8 Wochen zu früh) entwickelt sich prächtig und ist quietschvergnügt. Sie wiegt 7kg und ist vermutlich so 68 cm ...

von Mama_und_Emil 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Achtung Auskotzposting - Schwiegereltern

Hallöchen... Ich muss mich mal maximal auskotzen. Hat noch jemand so furchtbare Schwiegereltern? Ich möchte mal nur ein paar Auszüge bekannt geben was sich meine Schwiegerfamilie schon so ...

von Snowdiva 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die Schwiegereltern kommen!

Die ganze Woche habe ich es erfolgreich verdrängt: Heute Nachmittag kommen meine Schwiegereltern zu uns Ich muss putzen... aufräumen... Schlafplätze vorbereiten.... kochen.... Kaffee habe ich intus... Na dann mal los!

von binesonnenschein, 30. SSW 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Wie den Schwiegereltern sagen?

Hallo mein Freund hat Angst seinen Eltern zu sagen, dass ich schwanger bin. Er hatte das Theater mal mit seiner Ex-Freundin und die sagten das sie abtreiben soll. Jetzt hat er Angst das es auch so bei mir ist, deswegen will ich die Arbeit übernehmen. Wir trinken ...

von Salima 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern

die waren heute bei uns und haben uns mittgeteilt das der Bruder von meinem Mann die Frau ss ist. In der 12 Woche. Wir haben aber noch nichts gesagt das ich auch ss bin ich will doch erstmal abwarten das das Herzchen Klopft. Hoffe das alles gut kommt es ist noch so lange bis ...

von Luna711 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.