Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charlett08 am 30.05.2012, 14:09 Uhr

Nun auch keine Reiswaffeln mehr.......

Sicher habt ihr schon davon gehört und ich esse die Dinger so gerne und die von HIPP sind so lecker mit Apfelgeschmack.

Auch Gordian mag ab und an mal eine für seine kleine Kinderhand.

Wie verhält man sich nun? Einfach drauf verzichten?
Ach, was soll amn nochen essen...???
LG, alles verrückt...

Enen sonnigen Tag euch............

 
4 Antworten:

Re: Nun auch keine Reiswaffeln mehr.......

Antwort von Macim am 30.05.2012, 14:27 Uhr

Was ist denn mit Reiswaffeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch keine Reiswaffeln mehr.......

Antwort von Dawni am 30.05.2012, 16:52 Uhr

Arsen und irgendwas anderes drin.
die olle giraffe von vulli hat nun auch ein verkehrsverbot bekommen.

http://www.eltern.de/baby/4-8-monate/giraffe-sophie.html?jfPD_device=portable

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch keine Reiswaffeln mehr.......

Antwort von Krümelkugel am 30.05.2012, 20:53 Uhr

Also ich glaube, man sollte nicht immer gleich in Panik verfallen. Arsen ist nicht nur in Reiswaffeln, sondern im Reis, in anderen Cerealien und Fisch. Die Werte sind bei Reiswaffeln häufig überschritten, aber wenn man vom "normalen" Konsum ausgeht, also mal eine Reiswaffel zwischendurch, dann ist das nicht gesundheitsschädlich. Wenn man jeden Tag 20 Stück ist, dann muss man sich eher Gedanken machen. Hier ein Link zu dem Thema, scheint schon länger bekannt zu sein.

http://eltern.t-online.de/reiswaffeln-krebserregende-stoffe-laut-oeko-test-/id_19802880/index

LG, Krümelkugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch keine Reiswaffeln mehr.......

Antwort von CHAOS_ENGEL am 01.06.2012, 22:28 Uhr

Ich lese so etwas garnicht erst. Ich bin der Meinung wenn etwas so giftig ist wie geschrieben wird, dann sollte es vom Markt genommen werden. So lange es noch im Handel erhältlich ist mach ich mich nicht fertig.
Kenn das selbst aus der Dauerbackwarenbranche, da wird regelmäßig kurz vor Weihnachten gebracht das zu viele Aflatoxine(Gifte aus Getreiden und co) drin sind oder auch Acrylamit (in Lebkuchen oder auch Pommes durchs erhitzen)
Aber das kann bei natürlichen Produkten immer schwanken, nicht jedes Korn ist gleich beschaffen und nicht jeder Keks gleich gebacken.
Ich denke du ernährst deinen Sohn ja nicht mit Reiswaffeln, sondern gibst doch nur mal ab und an welche - oder?

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.