Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola88, 22. SSW am 14.03.2013, 16:32 Uhr

Meine Oma...

Ist echt komisch die letzte zeit.
Sie ist schwer krank(Krebs) und ist ewig im Krankenhaus weil immer irgendwas ist. Jetzt durfte ich sie lange nicht mehr besuchen wegen ansteckungsgefahr (Gürtelrose).
Soo jetzt war ich am Dienstag ja beim Frauenarzt und dachte mir danach ich gehe sie mal besuchen. Mein Frauenarzt hat seine Praxis ebenfalls im kh.
Als ich ihr erzählte das es ein junge wird hat sie nur mit den Schultern gezuckt und gesagt :is nich schlimm macht ja nichts.
Ich wusste gar nicht wie ich reagieren soll und habe sie nur angegrinst.
Wieso werden so viele alte Leute nur immer so grantig wenn sie alt werden :(
Als ich von der Untersuchung erzählt habe wie toll es war und das alle gut ist hat sie nur gesagt ja schön! Bei uns gabs das nicht das wir ständig zum Arzt gerannt sind. Wir wussten das wir schwanger waren und gut.
Ich weiß gar nicht wie ich mich jetzt verhalten soll :(
Sie hatte sich so gefreut als ich ist erzählt habe das sie zum ersten mal Uroma wird und jetzt zeigt sie gar kein Interesse!!
Habt ihr vllt ein paar Tipps? Ich will nicht mit ihr streiten würde ihr aber gerne sagen wie doof ich ihr verhalten finde.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Meine Oma...

Antwort von Nicole_Meyer, 23. SSW am 14.03.2013, 16:43 Uhr

Hey!

Das mit Deiner Oma tut mir leid. Ich würde an Deiner Stelle nicht streiten, hat erstmal in dem Alter und dann mit der Krankheit keinen Sinn. Nachdem ich nicht weiß, wie fortgeschritten der blöde Krebs ist, kann ich Dir nur sagen, dass erstens eine schlimme Krankheit einen sehr verändert und zum Zweiten, grade bei Krebs weiß man nicht, wo überall Metastasen stecken, auch im Kopf? An irgendeinem emotionalen Zentrum?
Nimm es ihr nicht übel und mach ihr vielleicht ein US-Bild mit Rahmen und geh davon aus, dass sie sich in "gesundem" Zustand anders verhalten hätte.

Du bekommst ein Baby und sie hat Angst vor dem Sterben. Sprich doch mal darüber mit ihr, wenn sie will, denn auch da haben alte Menschen besonders viele Hemmungen.


Liebe Grüße und viel Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Oma...

Antwort von binesonnenschein, 25. SSW am 14.03.2013, 16:58 Uhr

Ja, ich würde dir auch empfehlen, schlucks runter und ignoriere ihr Verhalten. Wer weiß wie lange sie noch hat... Wir können das alle noch nicht nachvollziehen, da wir in einer anderen Lebensphase stecken, aber ich denke sie weiß, dass sie evtl. nicht mehr lange zu leben hat und ihr Urenkelchen auch gar nicht mehr aufwachsen sehen wird. Der Tod ist halt nunmal endgültig. Da ist ihr Verhalten eigentlich verständlich. Wenn du dich jetzt wegen sowas mit ihr streitest, wirst du es später bereuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Oma...

Antwort von Lola88, 22. SSW am 14.03.2013, 17:06 Uhr

Wie weit der Krebs fortgeschritten ist weiß ich leider nicht.
Ich möchte mich ja auch nicht streiten! Ich liebe meine Oma und es tut verdammt weh zu sehen wie sie sich verändert.
Ich habe in den letzten 5 Jahren beide Opas und meine andere Oma verloren.
Sie ist die einzige die wir noch haben und zu wissen das es jeder zeit vorbei sein kann ist schmerzhaft.
Ich weiß das sie auch Angst hat!
Als ich ihr das letzte mal ein us Bild gezeigt habe sagte sie das sie eh nichts drauf erkennen kann und hat's mir wieder gegeben.wollte auch nicht erklärt haben was da genau zu sehen ist.
Aber ihr habt recht ich werde es schlucken.verzeihen würde ich es mit nicht wenn wir im Bösen auseinander gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Oma...

Antwort von modschi, 25. SSW am 14.03.2013, 17:23 Uhr

Ratschläge sind hier wirklich sehr schwer.

Ich kann dir auch nur sagen das du es nicht so schwer nehmen darfst. Auch wenn das leichter ist als gesagt.

Meine Oma ist ähnlich, je nach tagesform reagiert sie entweder total toll und freut sich mit oder sie ist dermaßen pessimistisch das sie mir einredet mein Partner wird sich trennen und ob das Baby gesund zur Welt kommen wird werden wir ja erstmal sehen...

Also tief durch atmen. Sie meint es sicher nicht böse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Oma...

Antwort von strolch13, 22. SSW am 14.03.2013, 18:29 Uhr

Also ich glaube nicht das das mit dem Alter zu tun hat.

Mir geht das ständig so wenn mich jemand fragt und ich sage es wird wieder ein Mädchen kommt eigentlich immer : Macht ja nichts.

Wo ich mir immer denke --nee macht gar nichts :-)

Letztens hat mich auch eine Frau beim einkaufen angequatscht : die meinte das wievielte ist es denn ? ich dann das dritte. Antwort : Machts ja nichts :-)
Hä???

Also bei mir geht es beim einen Ohr rein und beim anderen wieder raus - auch wenn es meine Oma sagen würde.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Oma...

Antwort von Mausi84, 24. SSW am 15.03.2013, 10:27 Uhr

Hallo,

also ich könnte mir vorstellen, dass deine Oma vielleicht wirklich Angst hat, dass sie das Baby nie wirklich kennen lernen wird, da sie ja vor Juli sterben könnte. Sie ist (Tod-)krank und möchte sich da wahrscheinlich emotional nicht zu sehr drauf einlassen, auf dieses Neue Leben, das sie vielleicht nie erleben wird.

Um ihr das Urenkelkind so zu zeigen wie es in einigen Wochen wohl ungefähr aussehen wird, könntest du ja vielleicht ein 3D US machen lassen. Auf den Bildern kann man schon richtig Gesichter erkennen, und das können glaub ich auch Uromas sehen!

Nimm es nicht so schwer, schlimme Krankheiten verändern Menschen wirklich sehr.

Geh deine Oma weiter besuchen und erzähl ihr vom Baby, aber vielleicht nicht nur davon, sondern auch was sonst noch so in deinem Leben passiert...

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Oma...

Antwort von Dachpappe am 15.03.2013, 11:45 Uhr

Ich würde ihr nicht unbedingt mehr von dem Baby erzählen. Eventuell tust du ihr damit weh und bei ihrem Nichtinteresse dann dir auch gleich mit. Wenn sie möchte und sich danach fühlt wird sie schon fragen. Alte Menschen sind manchmal so und wenn sie so krank sindvielelicht umso mehr. Versuche euch einfach schöne Treffen zu machen. Frage deine Oma nach Sachen von früher, oder eben anderen Dingen, über die ihr immer schon gut reden konntet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oma besuchen - rauchen in der Wohnung

Meine Mutter, also die Oma von der kleinen, raucht schon immer in der Wohnung und bis jetzt wars mir halt auch egal, nun da die kleine da ist aber natürlich nicht mehr. Sie hat eine sehr offene Wohnung, sodass man hier auch nicht in einem abgetrennten Raum rauchen kann, ...

von Blume1810 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Meine Oma

Hallo ihr Lieben, Es kann sein, dass ich die nächsten Tage wieder etwas weniger aktiv bin. Mir geht es eigentlich weiterhin gut, sehr mobil und kann noch alles machen. Gestern abend war ich auf den Weg zu einem EscapeRoom, den wir der Cousine meines Mannes ...

von Naoki, 35. SSW 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Ich werde Oma

Seltsamer Titel oder? Eine Amselmama baut ihr Nest am Balkon, und kam trotz Übersiedlungsversuch zurück! Jetzt kam das Nest auch wieder zurück und bald werden die Amseleltern uns beglücken. Amseln sollten da recht hart im Nehmen sein, meinte die Dame vom Tierschutz. Dann lassen ...

von Chillimohn, 24. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

2,5 Std alleine bei Oma, voller Erfolg

Ich bin mal wieder super Happy. Erik war heut zum ersten mal 2,5 Std alleine bei Oma und Opa. Haben ihn schlafend im Maxis Cosi abgeliefert und schlafend im Stubenwagen zurück bekommen :) Nach dem aufwachen hat er erstmal mit Ona gelacht ung gespielt. Mein Mann und ...

von kleinDana 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Wenn die zukünftige Oma...

...in ihren Kisten kramen geht. Meine Mama hat heut Strampler zum Vorschein gebracht und meinte, ach die sind ja noch gut da ich aber ne nette Tochter bin hab ich mein schönsten Lächeln ...

von Ginger10, 15. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Meine Oma ist die Härte.....

Schenkt mir heute eine Bauchweg Hose!!!!!!!!! Hallo??? Ich bin schwanger.... Da kann ich doch nicht so ein kleines enges Ding anziehen, was meinen Bauch wegdrückt. Ihr Kommentar: Ich dachte, das wäre vielleicht angenehm, und mir ist das zu eng..... ...

von kitty1989, 16. SSW 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Oma hat in die Karten geschaut und mir einen Jungen voraus gesagt

Hallo, Gestern habe ich einen unerwarteten Anruf von der Oma meines Freundes bekommen. Sie lebt in Frankreich und ich hatte bis jetzt nicht die Gelegenheit sie kennen zu lernen, doch gestern wollte sie mich sprechen. Sie wollt mir ihre Glückwünsche aussprechen zur ...

von sunshine_3008, 16. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Meine Oma ist gestorben

Und ich bin unendlich traurig!!!!!! Sie war schon ziemlich alt und es hat zum Glück nicht lange gedauert ABER ich kann es noch gar nicht richtig begreifen. Nie werde ich sie wieder besuchen, mit ihr Kaffee trinken.....und am ...

von Saturnchen, 36. SSW 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Ist das normal? Fühle mich wie eine depressive Oma...

Immer wieder könnte ich heulen, ich fühle mich wie eine depressive Oma. Vor der SS bin ich gerne abends weg gegangen, tanzen oder n Bier trinken. Seit der SS mache ich nur noch Couchsurfing und hab das Gefühl ich bin 100 Jahre alt. Dabei freue ich mich riesig auf den kleinen ...

von superduo, 17. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

meine Oma wieder

fragt sie mich doch heute wie es mir geht ... ich sage zu ihr , mir ist übel... was sagt sie : "Das bildest du dir doch nur ein , das kann doch noch gar nicht so sein nach grade mal 2 wochen nachdem du getestet hast " man man , ...

von Schnoppi, 7. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.