Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BABY-FIEBER  am 14.03.2013, 14:01 Uhr

Muss mal kurz lLuft raus lassen!!!

Ich bin so genervt von ihr! Meine Mutter! Sie freut sich zwar das ich schwanger bin aber will überhaupt nicht`s von den Vorbelastungen, Krankheiten der Familie rausrücken? Es geht um mein Kind und die Ärzte können ihm nicht Helfen wenn sie nicht wissen was da alles ist!!!!!!!! Habe schon alles versucht! Selber bei der Humangenetik angerufen, aber Tests können sie ohne die Unterschrieft meiner Mutter nicht machen! So können sie die Unterlagen nicht benutzen! Ich habe mich schon überall umgehört, selbst bei dem Kinderarzt wo wir damals waren.. Meine Mutter stäupt sich mit allen Mitteln und rückt einfach nicht raus!
Was sagt ihr dazu?

 
9 Antworten:

Re: Muss mal kurz lLuft raus lassen!!!

Antwort von binesonnenschein, 25. SSW am 14.03.2013, 14:05 Uhr

Ist es denn so, dass in deiner Familie genetische Erkrankungen vermutet werden? Gibt es Behinderungen oder alles okay? Warum willst du diese Recherche deiner Mutter haben? Gibt es ein "Familiengeheimnis"? Oder willst du das nur wissen, weil die Ärzte das immer erfragen (wenn man Fragebögen ausfüllen muss)? Wenn es keine ungeklärten Behinderungen oder frühen Todesfälle in deiner Familie gibt, würde ich erstmal positiv annehmen, dass alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal kurz lLuft raus lassen!!!

Antwort von BABY-FIEBER am 14.03.2013, 14:15 Uhr

Ja Behinderungen, Herzfehler, ... Also unser damaliger Kinderarzt hat gesagt das es Genetikt veranlagt sein könnte. Meine Mutter ist Diejenige die im SBZ und auch die ganzen anderen Gänge gemacht hat! Ich denke sie wil darauf ein Geheimnis machen aber das kann sie nicht! Das sieht man an meinen Brüder. Ja, und die Ärzte sagen so lange man nichts genaues weis kann man nichts heraus finden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal kurz lLuft raus lassen!!!

Antwort von BABY-FIEBER am 14.03.2013, 14:22 Uhr

Also ich bin gesund (kein Herzfehler, noch Behinderung! wurde damals mit ca. 6 Jahren getestet worden + Gehirnströme messen usw.) aber ich kann es ja dann weiter vererben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal kurz lLuft raus lassen!!!

Antwort von binesonnenschein, 25. SSW am 14.03.2013, 14:26 Uhr

Ja, das ist wirklich blöd und ich kann deine Wut verstehen. Kannst du sie vielleicht bei ihrem Gewissen packen? Also dass sie mit ihrer Geheimniskrämerei das Baby gefährdet?

Wenn sie nichts rauslässt, würde ich das mit meinem FA besprechen und mir eine Überweisung (Verdacht auf genetische Erkrankungen und Herzfehler, das müsste reichen) für die FD besorgen. Bei der FD kann man 70% der Herzfehler erkennen. Besser wäre natürlich man wüsste schon vorher nach was genau man suchen muss, aber bei der FD nichts entdeckt wird, kannst du schon ziemlich sicher sein, dass du alles getan hast was zu diesem Zeitpunkt möglich ist. Viele Behinderungen (vor allem geistige) und auch Organfehler erkennt man auch wirklich erst nach der Geburt oder sogar erst im Kleinkindalter. Du kannst nicht alles schon vorher ausschließen.

Aber wenn deine Mutter verbohrt bleibt, dann kannst du nichts machen. Du könntest ihr höchstens drohen, dass sie dann noch weniger von der Schwangerschaft und dem Baby zu sehen bekommt als vorher. Aber ich weiß nicht, ob du so weit gehen willst, das kann ja den Familienfrieden für immer zerstören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal kurz lLuft raus lassen!!!

Antwort von BABY-FIEBER am 14.03.2013, 14:38 Uhr

Ich habe eine FD bekommen und es war soweit alles ok. Sie wussten halt nicht wonach die genau suchen hätten müssen.
Das Problem: Meine Schwester hat damals mit 17 ihr erstes Kind bekommen und da hat sie das selbe abgezogen! Die kleine kam Gesund und munter auf die Welt kam und daher sagte sie das schon nichts passiert!
Wir Mädchen haben nichts aber meine Brüder! Und da wir ein Jungen erwarten hab ich etwas angst!
Ich meine ich werde mein Kind so oder so lieben mit oder ohne Handikap! Es ist mein Kind und ich werde es trotzdem so sehr lieben wie jetzt auch! Ich freu mich so sehr auf ihm! Aber schöner & besser wäre es schon für ihm Gesund auf die Welt zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal kurz lLuft raus lassen!!!

Antwort von binesonnenschein, 25. SSW am 14.03.2013, 14:45 Uhr

Vielleicht will deine Mutter ja DESHALB so dringend wissen welches Geschlecht dein Baby hat? Vielleicht würde sie tatsächlich etwas sagen, wenn sie wüsste, dass es ein Junge wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal kurz lLuft raus lassen!!!

Antwort von BABY-FIEBER am 14.03.2013, 14:50 Uhr

Mhm... könnte schon sein aber daran glaub ich nicht. Ich find das so gemein und schade von ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal kurz lLuft raus lassen!!!

Antwort von BABY-FIEBER am 14.03.2013, 14:58 Uhr

Ich danke dir ganz herzlich fürs zuhören! Ich weis manchmal gar nicht wo hin mit den Gedanken, Worten, Traurigkeit, Wut, Angst! Ich weine mich daher ziemlich oft in den Schlaf!!!
Ich danke dir vom herzen!
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal kurz lLuft raus lassen!!!

Antwort von Joti77, 22. SSW am 14.03.2013, 17:26 Uhr

bei mir wurde durch zufall 2004 ein Loch in meinem Herzen entdeckt(war wohl angeboren..laut Ärzte)..OP dann 2005..Loch wurde wieder zugemacht..nun war natürlich meine Frage ob ich es meinem 13jährigen b.z.w.jetzt ungeborenen Kind vererben kann..waren bei Humangenetik gewesen... vererbar ist es nicht.
Ich hoffe konnt dir bißchen Mut machen..also Kopf hoch..alles wird gut.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.