Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naoki, 35. SSW am 21.06.2018, 10:30 Uhr

Meine Oma

Hallo ihr Lieben,

Es kann sein, dass ich die nächsten Tage wieder etwas weniger aktiv bin.

Mir geht es eigentlich weiterhin gut, sehr mobil und kann noch alles machen.

Gestern abend war ich auf den Weg zu einem EscapeRoom, den wir der Cousine meines Mannes geschenkt haben. Eigentlich hatte ich mich tierisch drauf gefreut. Dann kam unterwegs der Anruf von meinem Vater, dass meine Oma wohl mit Elektrolytmangel im Krankenhaus liegt - schon seit ein paar Tagen. Sie ist wohl auch verwirrt und ihr Zustand schwankt stark. Gestern war es wohl besonders schlimm, daher hat mein Vater angerufen. Mein Vater und meine Tante vermuten, dass sie sogar im Sterben liegt... Ich hoffe, dass es doch nur die Dehydration ist. Ich weiß, dass es bei alten Leuten oft dauert, bis sich so etwas wieder einstellt.

Natürlich bin ich total traurig und habe ein schlechtes Gewissen, weil ich sie in letzter Zeit so selten besucht habe. Aber ich bin auch tierisch sauer, dass mein Vater mit so etwas nicht früher weitergibt. Als sie vor 1,5 Jahren schwer gestürzt ist, habe ich es erst erfahren, weil ich dann zufällig meine Oma besuchen war - ich hatte Glück, dass sie schon aus dem Krankenhaus zurück war.

Ich hoffe, dass ich mich heute zu ihr mitnehmen lassen kann. Mein Vater hatte heute Nachtschicht, daher rufe ich erst mittags nochmal an. Ich denke, sie würde sich freuen, mich und den Bauch zu sehen, wenn sie gut dabei ist. Und schließlich hat sie ja auch nichts Ansteckendes...

Sollte es wirklich zum schlimmsten kommen (meine Oma ist auch über 80), hoffe ich nochmal mehr, dass es ein Mädchen wird. Stand nämlich von Anfang an fest, dass eine Tochter als Zweitnamen den meiner Oma bekommt.

Danke fürs lesen - ich musste einfach ein wenig jammern.

 
5 Antworten:

Re: Meine Oma

Antwort von Ich-bins am 21.06.2018, 11:12 Uhr

Hallo Naoki,

das sind ja keine schönen Nachrichten. Ich hoffe, dass es deiner Oma bald besser geht, und dass du sie bald besuchen kannst.

Mach dir auf jeden Fall kein schlechtes Gewisssen, weil du sie nicht öfter besucht hast! Erstens kannst du es jetzt eh nicht ändern, zweitens wusstest du ja nicht, dass es ihr schlecht ging.
Von der Herz-OP meines Onkels habe ich auch erst im Nachhinein erfahren. (Ist alles gut gegangen, er ist schon in der Reha). Mich ärgert das auch immer, aber irgendwie meint glaube ich jeder, dass er mich schützen muss, damit ich mir keine Sorgen mache. Aber, dass ich mich dann hinterher umso mehr ärgere, daran denken sie nicht...

Weiß deine Oma schon, dass ihr ihren Namen für ein Mädchen als Zweitnamen vergeben wollt? Ich würde das auch gerne machen, kommt aber noch auf den Erstnamen an, auf den wir uns nicht einigen können. Wenn es zu holprig klingt, dann vergeben wir keinen Zweitnamen.

Ich wünsche dir und deiner Oma weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Oma

Antwort von pennylane497, 37. SSW am 21.06.2018, 13:33 Uhr

Hej Du! Och Mensch, das ist ja traurig, dass es ihr nicht gut geht gerade, wo so etwas schönes ansteht, drücke ganz fest die Daumen, dass sie sich gut wieder erholt! Wenn du sie sehen kannst, hoffe ich ganz doll, sie hat einen guten Moment, vielleicht kannst du ihr das mit dem Namen dann ja schon sagen, wenn sie es noch nicht weiß :) . Fühl Dich gedrückt! Bin manchmal sehr traurig, dass meine Opa und Oma vor wenigen Jahren gestorben sind und ihr Urenkelchen nicht erleben. Sie hätten sich wahnsinnig gefreut! Drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Oma

Antwort von Helendie85, 38. SSW am 21.06.2018, 13:42 Uhr

Ach je. Gerade jetzt solche schlechten Nachrichten. Gute Besserung deiner Oma und dir auch viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Oma

Antwort von sanne87, 38. SSW am 21.06.2018, 15:57 Uhr

Solche Nachrichten sind wirklich belastend. Dann pass aber auch gut auf dich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Oma

Antwort von Naoki am 21.06.2018, 16:40 Uhr

Danke für die Anteilnahme. Habe jetzt positivere Nachrichten - meine Oma ist definitiv nicht mehr im Delirium nachden sie über Nacht dann an den NaCl-Tropf gehängt worden ist. Sie wird aber vermutlich ca 2 Wochen im Krankenhaus bleiben müssen. Finde ich eigentlich ganz gut, da es nächste Woche wieder so extrem heiß werden soll und im Krankenhaus wird wenigstens auf die Flüssigkeitszufuhr geachtet. Wir wissen leider ja nicht einmal, ob meine Oma 1931 oder 1933 geboren wurde (in der Taufurkunde und der Geburtsurkunde stehen unterschiedliche Daten und genau weiß sie es auch nicht). Ich hoffe, sie wird mein Baby noch sehen können. Sie hat aber tatsächlich schon eine Urenkelin - meine Schwester (11 Jahre älter als ich) hat eine achtjährige Tochter, wohnt aber leider sehr weit von meiner Oma entfernt.

Ich fahre gleich mit meinen Eltern hin. Mein Vater hatte sich aber gestern falsch ausgedrückt: Es ging ihr wohl schon ein paar Tage nicht gut, im Krankenhaus ist sie aber erst seit gestern.

Meine Oma heißt übrigens Katharina oder Katica (meist nutzt sie aber den Namen Katharina). Ein Töchterchen würde dann Sanja Katharina heißen. Als Erstname eignet sich das für mich nicht, weil wir mit der Frau meines Cousins dann DREI Katharinas in der Familie hätten. Alle mit dem selben Nachnamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oma besuchen - rauchen in der Wohnung

Meine Mutter, also die Oma von der kleinen, raucht schon immer in der Wohnung und bis jetzt wars mir halt auch egal, nun da die kleine da ist aber natürlich nicht mehr. Sie hat eine sehr offene Wohnung, sodass man hier auch nicht in einem abgetrennten Raum rauchen kann, ...

von Blume1810 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Ich werde Oma

Seltsamer Titel oder? Eine Amselmama baut ihr Nest am Balkon, und kam trotz Übersiedlungsversuch zurück! Jetzt kam das Nest auch wieder zurück und bald werden die Amseleltern uns beglücken. Amseln sollten da recht hart im Nehmen sein, meinte die Dame vom Tierschutz. Dann lassen ...

von Chillimohn, 24. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Wenn die zukünftige Oma...

...in ihren Kisten kramen geht. Meine Mama hat heut Strampler zum Vorschein gebracht und meinte, ach die sind ja noch gut da ich aber ne nette Tochter bin hab ich mein schönsten Lächeln ...

von Ginger10, 15. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Ist das normal? Fühle mich wie eine depressive Oma...

Immer wieder könnte ich heulen, ich fühle mich wie eine depressive Oma. Vor der SS bin ich gerne abends weg gegangen, tanzen oder n Bier trinken. Seit der SS mache ich nur noch Couchsurfing und hab das Gefühl ich bin 100 Jahre alt. Dabei freue ich mich riesig auf den kleinen ...

von superduo, 17. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

meine Oma wieder

fragt sie mich doch heute wie es mir geht ... ich sage zu ihr , mir ist übel... was sagt sie : "Das bildest du dir doch nur ein , das kann doch noch gar nicht so sein nach grade mal 2 wochen nachdem du getestet hast " man man , ...

von Schnoppi, 7. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.