Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1707, 19. SSW am 02.07.2012, 20:31 Uhr

Sind eure Männer mit im Kreissaal wenn ihr entbindet?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es für einen Mann so schön ist, wenn seine Frau schreit und schmerzen hat oder der Gedanke daran, was passiert wenn sie presst....
Mich stört diese Vorstellung natürlich garnicht, ich freue mich auf die Geburt aber ist es gut wenn der Mann dabei ist?

Was denkt ihr darüber?

 
21 Antworten:

Re: Sind eure Männer mit im Kreissaal wenn ihr entbindet?

Antwort von lupula91, 16. SSW am 02.07.2012, 20:33 Uhr

Mein Schatz will auf jeden Fall dabei sein, mich unterstützen und seinen kleinen Krümel auch gleich begrüßen :) Bin froh, dass er mir auch bei der Geburt selbst zur Seite stehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer mit im Kreissaal wenn ihr entbindet?

Antwort von erdbeerquark, 15. SSW am 02.07.2012, 20:34 Uhr

also ich finde er war an der entstehung beteiligt dann soll er auch mit in den Kreissaal. ;-)
Mein Mann findet es zum Glück ganz selbstverständlich dass er mitkommt. Und ich möchte das auch nicht alleine durchstehen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer mit im Kreissaal wenn ihr entbindet?

Antwort von Jenny100, 17. SSW am 02.07.2012, 20:42 Uhr

Also mein Freund kommt auch auf jeden fall mit zu der Geburt.
Aber schreien werde ich nicht^^
Musste ich schon bei der ersten Geburt nicht...ich glaub da hat keiner was von mir gehört hihi...selbst meine kleine nicht weil sie wo sie auf die Welt kam noch nicht mal geschrien hat :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer mit im Kreissaal wenn ihr entbindet?

Antwort von lila05, 18. SSW am 02.07.2012, 20:42 Uhr

ich finde es auch okay, wenn er es will, dann laß ihn dabei sein.. es ist auch für den papa ein schöner moment. dir als mama ist in dem moment eh alles "scheiß egal" man will nur das es endlich da ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer mit im Kreissaal wenn ihr entbindet?

Antwort von Melli2901, 19. SSW am 02.07.2012, 20:46 Uhr

Mein Freund wird auch auf jeden Fall dabei sein! Für ihn ist das selbstverständlich.
Und ich bin froh, das er mich unterstützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer mit im Kreissaal wenn ihr entbindet?

Antwort von kati1976, 17. SSW am 02.07.2012, 20:47 Uhr

das wissen wir noch nicht

es kommt darauf an, wann es losgeht mein mann ist ja arbeiten und ob er schnell genug da ist und ob wir jemanden für die kinder haben

bei der letzten geburt war ich alleine und fand das auch nciht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer mit im Kreissaal wenn ihr entbindet?

Antwort von robynluismami, 16. SSW am 02.07.2012, 21:03 Uhr

Darüber machst du dir währen der Geburt keine Gedanken mehr :-))

mein Mann wird bei Nr 4 wieder dabei sein....
weil wir es beide so wollen und es auch für ihn jedes Mal schön war..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer mit im Kreissaal wenn ihr entbindet?

Antwort von sunny.sue, 16. SSW am 02.07.2012, 21:57 Uhr

Natürlich kommt mein Freund mit. Gar keine Frage! Er will unbedingt dabei sein. Und was sollte daran unangenehm oder so sein. Mir wäre es auch egal ob ich schreie oder so was! Schließlich weiß jeder wie schwer eine Geburt sein kann und es ist doch das natürlichste der Welt. Ich möchte definitiv nicht allein sein. Und für mich kommt auch niemand anderes in Frage. Nicht mal meine Mutter. Denn das ist ein Erlebnis das man als "Familie" zusammen erleben sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer mit im Kreissaal wenn ihr entbindet?

Antwort von asksrs, 18. SSW am 02.07.2012, 22:15 Uhr

Hallo zusammen,

also mein Mann wird nicht dabei sein und ich respektiere seine Entscheidung. Bei unserem 1. Kind war er zwar mit zur Unterstützung, aber bei der eigentlichen geburt ist er raus gegangen...das wollte er einfach nicht sehen...zum baden und anziehen des Kleinen kam er dann wieder und es war super so. Die Nabelschnur hat meine Mutter durchtrennt, die auch die ganze Geburt über bei mir war. Und genauso werden wir das wieder machen. Ganz ehrlich...mir war völlig egal wer bei mir ist..ich wollte einfach nur das die Schmerzen aufhören und alles vorbei ist ;-)

VG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer mit im Kreissaal wenn ihr entbindet?

Antwort von Levinsmum, 17. SSW am 03.07.2012, 5:59 Uhr

Jaaa der muss dabei sein ..
Sonst braucht er sich bei mir nich mehr blicken lassen ..
Aber dieses Erlebnis der Geburt möchte mein Mann glaub ich auch garnich missen und so schlimm war ich auch nie ... also ich hab ihn nie angeschrien oder geschlagen xD

Die kommen schon um die ganze Schwangerschaft rum und sind nur am nörgeln wie doof und nervig doch grad alles ist .. dann sollen sie auch sehen können wie wir leiden ;) ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer mit im Kreissaal wenn ihr entbindet?

Antwort von lila05, 18. SSW am 03.07.2012, 6:44 Uhr

genau das sehe ich auch so wie du.

aber ich bräuchte glaube meine nicht zu fragen, er würde auf alle fälle dabei sein wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer mit im Kreissaal wenn ihr entbindet?

Antwort von mimi77, 18. SSW am 03.07.2012, 6:46 Uhr

Hätte meinen Mann schon gerne dabei,hoffe er bekommt dann frei ansonsten nehm ich meine Ma mit alleine mag ich glaub ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer mit im Kreissaal wenn ihr entbindet?

Antwort von Feuerengel112, 15. SSW am 03.07.2012, 6:51 Uhr

Männel kommt mit, ist doch was tolles und einmaliges so eine Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer mit im Kreissaal wenn ihr entbindet?

Antwort von sophiek, 18. SSW am 03.07.2012, 7:31 Uhr

Mein Mann wird mitkommen, hat mir aber schon hoch und heilig versprochen, dass er umkippen wird ^^ naja mal sehen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer mit im Kreissaal wenn ihr entbindet?

Antwort von Lixmama, 16. SSW am 03.07.2012, 7:38 Uhr

Hallo, also mein Mann war schon bei der Großen mit und es war auch für ihn ein anstrengender, ergreifender Tag. Wir haben damals 12 Stunden gebraucht und ich war froh, dass er dabei war. Er ist ein eher "harter Brocken" was Gefühle angeht, aber als unsere Tochter dann endlich da war, hab ich ihn das Erste (und Einzige) mal weinen sehen. Wir haben das wirklich als "Team" gut geschafft. Für ihn ist klar, er geht auf jeden Fall wieder mit, diesmal will er aber vorbereitet sein und einen Rucksack voll Essen mitnehmen - er hatte damals so einen Hunger bekommen (bei 12 Stunden ja kein Wunder) - wollte mich aber nicht allein lassen um sich was zu holen

Also ich war/ bin froh, dass mein Mann dabei sein kann - hätte aber auch Verständnis gehabt, wenn er es nicht gewollt hätte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer mit im Kreissaal wenn ihr entbindet?

Antwort von tinusch82, 18. SSW am 03.07.2012, 8:20 Uhr

Na klaro ist mein schatz wieder dabei!!! er hats schließlich mit verzapft

also mein Mann fand es toll mit dabei zu sein. ist für ihn sehr wichtig gewesen. ich wollte nicht, dass er unbedingt unten am Ausgang steht ... allerdings wollte er es dann, als unser mauschen kam. mich hat es null gestört ... ich war anderweitig beschäftigt und er hat kein Trauma davon getragen ... mir wäre es auch egal gewesen, wenn die natinalelf oder der die halbe Armee mit im kreissaal gestanden hätte.

Ich wollte nur, dass sie endlich raus kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer mit im Kreissaal wenn ihr entbindet?

Antwort von Lori2587, 19. SSW am 03.07.2012, 11:30 Uhr

Ich fühle mich sicherer, wenn er dabei ist. Es ist meine erste Geburt und ich brauche ihn da.
Natürlich wird er nicht vor mir rumhüpfen und Video drehen. Er wird hinter mir stehen und einfach nur da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer mit im Kreissaal wenn ihr entbindet?

Antwort von bamel22, 18. SSW am 03.07.2012, 12:02 Uhr

Mein Mann wird auch bei unserem dritten Kind dabei sein, ohne Frage. Er fand die beiden letzten Geburten auch gar nicht schlimm, ging bei mir zum Glück immer sehr schnell und die "Leidenszeit" hat sich für mich und somit auch für ihn sehr in Grenzen gehalten.
Und ich empfand es immer als sehr angenehm das ganze nicht allein durchstehen zu müssen.
Aber klar, wenn er partou nicht mitgehen wollte, dann müsste ich das auch akzeptieren und würde dann evtl. meine Mutter mitnehmen.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer mit im Kreissaal wenn ihr entbindet?

Antwort von anonymous1234, 17. SSW am 03.07.2012, 12:23 Uhr

Meiner will auf jeden Fall dabei sein. Und das find ich auch gut so.
Ist ja das 1. Kind und ich bin dann eh nervös Bd froh, wenn er bei mir ist.
Meine Mama kommt auch mit ins Kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer mit im Kreissaal wenn ihr entbindet?

Antwort von jessmeff, 15. SSW am 03.07.2012, 13:41 Uhr

Meiner hat am anfang gesagt er wird nicht mitkommen, da er ja dann bestimmt umkippen könnte. Mittlerweile ist er aber anderer Meinung.

Hab nur Angst,dass wenn es losgehen sollte er nicht dabei sein kann wegen der Arbeit
Denn alleine möchte ich das nicht unbedingt durchstehen. Zur Not würde seine Cousine auch gerne mit kommen falls sie dann nicht arbeiten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer mit im Kreissaal wenn ihr entbindet?

Antwort von DezMami, 15. SSW am 03.07.2012, 14:05 Uhr

meiner wird auch auf jeden fall mit dabei sein.
Ich hab zu ihm gesagt würde mich freuen wenn du dabei bist , das ich ihn aber nicht zwinge.
und er wollte dabei sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Männer…

Nachdem ich in einem anderen Post gelesen habe, dass scheinbar nicht nur meiner manchmal echt „Süß“ ist was das Leben mit Baby angeht, dachte ich mir ich eröffne mal ein neues Thema dazu. Mein „Highlight“ bisher war der Satz „ich bin den ...

von Reese 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer...

Ich muss mich mal auskotzen. Mein Mann nervt Wir führen eine sehr faire Beziehung. Alle Arbeit wird geteilt, keiner ist für eine spezielle Aufgabe zuständig. Das funktioniert auch echt gut. Zum Glück ist er keiner der ...

von Trampiong 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Alkoholverbot für die Männer?

Ihr Lieben, Habt ihr euren Männern Trinkverbot gegeben ab ein einer bestimmten Schwangerschaftswoche? Für den Fall das wir ins Krankenhaus müssen, sollte ja einer fahren können. Bei meinem Mann stehen im Dezember noch ein paar Feierlichkeiten an, wo ich weiß, dass er ...

von Maggiewuerfel, 29. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Rücksichtslose Männer...

Hab nur ich so ein Exemplar zuhause? Ich kenne es noch aus der ersten Schwangerschaft, aber diesmal geht es mir viel schlechter und ich bin viel mehr auf seine Unterstützung angewiesen. Er kann es offenbar nicht nachvollziehen, dass es mir elendig geht..ich soll nicht so ...

von Eaglebaby, 9. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer :-(

da mein Mann die ganze Woche weg war, habe ich ihm die frohe Botschaft per Bild geschickt. Da kam schon nur ein Bussismiley zurück. Heute kam er dann nach Hause. Kein Ton vom positiven Test, gar nicht. Nur wie schlecht es ihm geht, weil er eine Erkältung hat... Das versteh ...

von tarja13, 5. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie sind eure Männer?

Hallo. Bei mir herrscht nie ruhe. Leider bin ich grad von meinen freund enttäuscht. Er will bauch eig. Nicht anfassen. Nur wenn ihn sehr bitte macht er es. So a gestern. Da hat er zum erstenmal unser kind gespürt. Da aber gleich seine hand weg. Erst war es lustig und ich hab ...

von Thirsha 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Ich bin jetzt in drei Männer verliebt - Malte ist da!

Ihr Lieben, Unser Kleiner ist heute morgen per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Ich habe ihn sofort auf den Bauch gelegt bekommen, das war wunderschön. Das Anlegen klappt super und es geht uns beiden gut. Bis auf die Wundschmerzen und die Nachwehen, die sind heftig. ...

von LanaMama, Xx. SSW 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie reagieren eure Männer auf euren Bauch...

Ich würde ihm so gern immer die Bewegungen der klein zeigen.Er fühlt einfach (kaum)was bzw.ist er gar nicht so daran interessiert.Das macht mich manchmal wirklich traurig.Kennt ihr das auch? Er ist wirklich ein mega toller Papa(wenn das Kind dann da ist),aber in der ...

von Sportmama, 32. SSW 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer...

Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, er interessiert sich überhaupt nicht für Schwangerschaft und Baby. Wenn ich mich nicht um alles kümmern würde, hätte das Kind nix wenn es auf die Welt kommt. Er verlässt sich komplett darauf, dass ich alles mache. Auch die Schwangerschaft ...

von Mariposa1987, 32. SSW 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Was machen eure Männer trotz Vollzeitjob?/ Pumpstillen

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was eure Männer so im Haushalt bzw. mit dem Baby machen, obwohl sie Vollzeit arbeiten und dementsprechend auch früh aufstehen müssen. Noch habe ich die Unterstützung von meinem Mann...ich weiß nicht wie ich das wuppen soll wenn ...

von Lilly82-, Xx. SSW 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.