Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliLiam1988 am 01.07.2017, 11:29 Uhr

Sind es nur Hormone und wie soll es weiter gehen?

Hallo meine Lieben

Ich muss mir von der Seele reden....

Seit einiger Zeit habe ich total keinen Nerv mehr für meinen Mann. Er geht mir richtig auf den Zeiger. Das schlimme daran ist, dass er überhaupt nichts tut, was in mir diese Gefühle wecken sollte.
Er ist lieb und hilfsbereit, kümmert sich gut um den Kleinen und ist zärtlich zu mir.

Aber ich möchte keine Zuneigung von ihm. Ich möchte auch nicht allein mit ihm sein. Ich will keine Zärtlichkeiten geschweige denn mit ihm ins Bett.

Am liebsten würde ich 24 Std. nur mit dem Kleinen Mann verbringen, weil nur er alleine mich glücklich macht.

Ich habe auch gestern genau das zu meinem Mann gesagt. Ich weiss, ich habe ihn damit verletzt aber es ist mir auch irgendwie egal gewesen.

Ich hoffe, dass wir wieder eine glückliche Familie werden aber ich weiss nicht wie ich meine Abneigung bewältigen soll.

Es tut mir leid für diesen langen Text aber ich kann leider mit niemandem darüber reden.
Vielleicht hat eine oder andere einen guten Rat für mich.
Lg
Lilli

 
18 Antworten:

Re: Sind es nur Hormone und wie soll es weiter gehen?

Antwort von ausviermachfünf am 01.07.2017, 12:27 Uhr

Du nimmst nicht zufällig die Pille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es nur Hormone und wie soll es weiter gehen?

Antwort von LilliLiam1988 am 01.07.2017, 12:43 Uhr

Nein, ich brauche keine Verhütung.
Leider brauche ich Hilfe um schwanger zu werden.

Das ist auch mit einer der Gründe warum ich mich so fühle.
Seit dem ich weiss, dass ich auf natürlichem Weg nicht schwanger werden kann, ist GV für mich eine der unnötigsten Sachen auf der Welt geworden.

Das ist wirklich Schade...

Manchmal denke ich, dass meine Muttergefühle einfach so groß sind, dass ich niemanden außer meinen Kleinen um mich brauche.

Oh man, vielleicht mach ich mich hier lächerlich aber wie gesagt, ich habe niemanden um darüber zu reden. Meine Freundinen würden es nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es nur Hormone und wie soll es weiter gehen?

Antwort von Equi am 01.07.2017, 12:46 Uhr

Oh, je..........schwierig, am besten hörst du auf dein Herz. Für deinen Mann ist es natürlich nicht einfach. Ich glaube, es gibt immer mal Zeiten, wo man seinen Mann nicht so gut leiden kann. Aber ich geh mal davon aus, das du deinen Mann noch liebst???
Das nur Mama sein willst, kann ich verstehen, aber du bist nicht nur Mama. Langfristig denke ich, das deine Beziehung zu deinem Mann darunter leiden wird Bzw. Kaputt geht. Die Frage ist, ob du das möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es nur Hormone und wie soll es weiter gehen?

Antwort von Equi am 01.07.2017, 12:47 Uhr

Sorry, aber was hast du Freundinnen, ich kann mit meinem über alles reden. Ob das "Quatsch" ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es nur Hormone und wie soll es weiter gehen?

Antwort von ausviermachfünf am 01.07.2017, 12:57 Uhr

Hmm, Ohje.
Mir ging es ungefähr so mit der Pille. Am liebsten einigeln, allerdings war es dann mit der Kleinen mal so mal so. Mal wollte ich nur sie um mich haben, mal aber garnicht.

Die Frage ist halt was du möchtest? Willst du dafür kämpfen, dass es sich wieder ändert oder willst du lieber alleine sein?
Nur als Mutter darf man sich nicht sehen, man ist auch Mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es nur Hormone und wie soll es weiter gehen?

Antwort von Musikerin am 01.07.2017, 15:06 Uhr

schade das du mit deinen Freundinnen nicht über alles reden kannst aber dann sind es meiner Meinung nach nicht richtige Freundinnen.
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen und dein Problem hört sich auch eher tiefgründiger und komplexer an. Das dein Mann jetzt verletzt ist, ist doch klar. Niemand will von seinem Partner abgewiesen werden. Die Frage ist, warum du so fühlst und ich denke nicht, das es nur die Hormone sind......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es nur Hormone und wie soll es weiter gehen?

Antwort von Gemberlain am 01.07.2017, 15:18 Uhr

Hallo Lilli,
Hmm schwierige Situation...ich bin Paartherapeutin und stelle bei solchen Situationsbeschreibungen gerne ein paar Fragen. Mal angenommen du wärst bei mir,dann würde ich dich fragen,wo du dich in einem Jahr gerne sehen würdest?als glückliche Mama,alleinerziehend, mit anderem Partner oder in dieser Beziehung,mit dem Mann,den du grad hast.

was macht für dich eine schöne Beziehung aus?

Was für gute Eigenschaften hat dein Partner,was hast du früher so an ihm geschätzt?

Und mal nicht als Therapeutin,sondern als Mama: ich denke es gibt mal schönere und mal kräftezehrende Phasen in einer Beziehung. In einer Partnerschaft muss ständig gearbeitet werden,manchmal jeder für sich,manchmal beide zusammen,manchmal laut,manchmal leise...
Das du grad gerne Mama bist und nix anderes sehen und haben willst ist zwar schön-aber für deinen Partner auch nicht fair...ich finde es gut,das du es angesprochen hast,vill könnt ihr nochmal gemeinsam überlegen,wie es jetzt weitergeht...

Du solltest jmd finden,mit dem du drüber reden kannst,wenn es keine Freundin gibt,dann eine andere Beratungs-oder Anlaufstelle...
Ich drück dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es nur Hormone und wie soll es weiter gehen?

Antwort von NickyRi123 am 01.07.2017, 15:20 Uhr

Huhu. Ich kann dich in gewisser weise verstehen. Mir ging es am Anfang ähnlich. Ich habe mir bevor wir unser Baby bekommen haben, nie vorstellen können jemanden noch mehr lieben zu können als meinen Mann. Mein Mann war alles für mich. Und plötzlich kommt dieses kleine Wesen auf die Welt und diese Liebe war nochmal soviel stärker. Inniger. Plötzlich war nicht mehr mein Mann an erster Stelle sondern Sie und ich. Weil sie mich ja auch braucht. Diese Liebe hat mich so überwältigt, dass es sich angefühlt hat, als würde meine Liebe in mir nicht mehr für meinen Mann ausreichen. Dadurch hat er mich auch eher genervt und ich wollte doch einfach nur noch mein Baby haben. Aber dann habe ich mir wieder ins Gedächtnis gerufen wie toll mein Mann ist. Wie toll die Zeit mit ihm vor unsren Baby war. Diese Zweisamkeit. Und so wuchs die Liebe zu ihm auch wieder. Und umso mehr Nähe ich zu ihm wieder Zuließ, umso normaler wurden meine Gefühle auch wieder. Es hat sich wieder eingependelt. Und das ist auch gut so, denn er ist einfach toll. Und dein Mann anscheinend auch. Also gib ihm die Chance wieder einen Platz in deinem Herzen zu bekommen. Auch wenn ein Kind soviel darin ausfüllt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es nur Hormone und wie soll es weiter gehen?

Antwort von Selena8805 am 01.07.2017, 15:34 Uhr

Hallo Lilli,

Leider kann ich dir nicht sagen wie es hier geklappt hat aber folgendes hilft vielleicht trotzdem:

Mir ging es genau wie dir bei meiner ersten Tochter. Zeitweise empfand ich den Papa als störend, nervig und nicht “zu unserer Einheit“ gehörend. Er hatte keine Chance

Heute sind wir zusammen, agieren mehr oder weniger als Team und ich möchte ihn nicht missen.
Die Fetzen fliegen zwar auch noch oft, aber wir raufen uns immer zusammen und wachsen aneinander.
Vielleicht wird es auch bei dir.

Die Decke fällt dir auf den Kopf, du bist unzufrieden mit dir und der Welt bestimmt.
Folgendes Buch hat unter anderem unsere Beziehung, mein Seelenleben und auch andere Dinge bei uns gerettet:
“Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest“

Wenn du Zeit dafür hast, schau mal darein, das ist Gold wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube Nickys Worte treffen es auf den Punkt

Antwort von Selena8805 am 01.07.2017, 15:39 Uhr

Sehr treffende und hilfreiche Sichtweise

Ich glaube nicht dass eine Trennung hier wirklich eine Option zur Besserung ist

Auch wenn ich nur Buchhalterin bin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es nur Hormone und wie soll es weiter gehen?

Antwort von LilliLiam1988 am 01.07.2017, 16:53 Uhr

DANKE!!!!

Vielen lieben Dank an euch alle. Ihr habt alle recht.

Ja, es ist wirklich schade, dass ich keine Freundin hab, mit der ich dies besprechen könnte. Ich schäme mich auch das anzusprechen. Weil alle in mir immer eine starke, glückliche Person sehen, die nie ihre Schwächen zugibt.

@Gemberlain
Ich sehe mich in einem Jahr als glückliche Mama und natürlich mit meinem Mann zusammen.

Meine Gefühle und Gedanken gehen wirklich tiefer. Es hat sich vieles in dem letzten Jahr in meinem Familienkreis verändert und seit mein Mann mir dazu seine Meinung gesagt hat, fühle ich anders und bin hin und her gerissen zwischen seiner, meiner und zu guter letzt unserer gemeinsamen Familie.

@Nicky
Du hast mich zu Tränen gerührt mit deiner Geschichte und ich sehe mich darin.
Ich glaube, da es so ein schwieriger Weg war Mutter zu werden, liebe ich mein Kind mehr als alles andere auf der Welt. Und ich möchte ihn ständig bei mir haben, da ich Angst habe ihn zu verlieren oder, dass er jemanden mehr lieben könnte als mich.
Du hast recht, ich denke ständig, dass der Kleine und ich ein super Team sind und es gehört niemand mehr dazu. Das muss ich ändern.

@Selena
DANKE, ich werde mir das Buch auf jeden Fall besorgen.
Im Moment lese ich viel, wenn der Kleine schläft.

Ihr habt alle recht, ich muss an mir, an uns und unserer Beziehung arbeiten.
Ich werde positiv denken und versuchen uns als ein gutes Team zusehen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube Nickys Worte treffen es auf den Punkt

Antwort von Gemberlain am 01.07.2017, 17:15 Uhr

Ohja,in Nicky kann ich mich auch wieder finden...da denkt man,man weiß wie sich liebe anfühlt und dann hält man sein Baby im Arm und weiß plötzlich gar nicht,wohin mit seiner grenzenlosen bedingungslosen Liebe...ich empfinde das oft auch als beängstigend,die Verantwortung und Aufgabe die man dann hat...früher hatte ich oft Angst,das meinem Mann was passiert,seitdem ich ein Kind habe,hab ich nur Angst,das den Kleinen was passiert...auch gemein,wenn der Partner dann in den Hintergrund rutscht...aber ich denke das ist normal und wurde von der Natur ganz gut so eingerichtet...

Ich finde es eh immer wieder unglaublich, wie wir Mamas das alles meistern!die ganze Umstellung,nicht nur die Hormone,auch eben die Gefühle,die alle so auf den Kopf gestellt werden.
Wie wir es schaffen,alles unter einen Hut zu bringen,die Bedürfnisse unserer Kinder an erster Stelle zu stellen und nebenbei den Mann und sich selber nicht untergehen lassen. Wie wir trotz Schlafmangel,Ängste,Sorgen,Krankheiten alles beieinander halten und uns immer neue Strategien einfallen lassen,Situationen zu meistern und den Alltag zu schaffen.
Ich konnte ohne Kinder nie nachvollziehen,was eine Mama alles leistet. Jetzt kann ich es,und ich wunder mich immer wieder,wie wir das schaffen...
Mädels,wir sind klasse!!

Ohman,was ist los mit mir?? Da gingen jetzt irgendwie meine Gefühle durch,ich sag euch,jetzt nach dem abstillen bin ich die größte Heulsuße die rumläuft *kopfschüttel *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es nur Hormone und wie soll es weiter gehen?

Antwort von zimtstern11 am 01.07.2017, 19:47 Uhr

Sehr mutige Worte, die du hier schreibst. Ich habe auch nur eine Freundin mit der ich über sowas sprechen könnte, traurig aber wahr.

Auch mir geht mein Mann oft auf die nerven und wir streiten viel mehr als voher. Ich hatte oft solche Gefühle wie du, aber ich habe mir auch immer die Fragen gestellt
Wie wäre es ohne ihn? Ist es nicht auch schwer für ihn - ich bin dich auch nicht einfahch und so weiter.... und dadurch ist mir bewusst gewurden nein ich möchte nicht ohne ihn sein und wir müssen uns jetzt einfach durch, wenn es mal nicht so einfach ist...

Aber vor meinen Sohn dachte ich, ich kenne unendliche Liebe, aber jetzt erst weiss ich was unendliche Liebe ist. Man würde alles tun damit dieses kleine Wesen ein schönes Leben hat.

Achja alles nicht so einfach, aber auch für unsere Männer manchmal nicht:-)

Hier sind aber schon super Texte dabei, ihr werdet euch wieder finden :-) es klingt nur nach einer schwierigen Phase, aber die hanen wir alle mal mehr oder weniger schlimm

Und vor der Schwangerschaft und den Mama sein, habr ich nie solche heftigen Gefühlsausbrüche, Hormonschwankungen etc durch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es nur Hormone und wie soll es weiter gehen?

Antwort von zimtstern11 am 01.07.2017, 19:49 Uhr

Sehr schöner Text, du sprichst vielen Müttern aus der Seele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube Nickys Worte treffen es auf den Punkt

Antwort von Selena8805 am 01.07.2017, 19:49 Uhr

Danke Gemberlain. Eine kluge und wahr sprechende Heulsuse aber ;p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es nur Hormone und wie soll es weiter gehen?

Antwort von Saphira2013 am 01.07.2017, 20:35 Uhr

Also ihr macht einem echt Mut dachte schon nur bei uns läuft es gerade nicht so gut. Wenn ihr das packt dann packen wir es auch. Hätte nie gedacht das nach der Geburt so Probleme auf uns zu kommen. Sonst spricht ja niemand darüber was für Schwierigkeiten es nach der Geburt so gibt.
Danke euch, ich finde euch klasse. Hier gibt es keine böse Wörter und irgendwer hat immer ein offenes Ohr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es nur Hormone und wie soll es weiter gehen?

Antwort von Mullemausjasmin am 02.07.2017, 8:43 Uhr

Ich kann dich auch gut verstehen, mir ging es am Anfang auch so.
Mittlerweile ist es besser geworden wir arbeiten dran und ich kann wieder mehr Nähe zulassen.
Für mich war es sehr schwer am Anfang weil ich sowas überhaupt nicht kannte. Es ist bei mir das dritte Kind.
Beim ersten Kind (hat einen anderen Vater) fühlte ich mich immer alleine gelassen weil er kein Interesse für sein Kind hatte und fast jeden Abend weg war und ich komplett auf mich allein gestellt war.
Beim zweiten Kind haben mein Mann und ich alles gemeinsam gemacht von Anfang an . Ich konnte nicht stillen und musste abpumpen, mein Mann ist jede Nacht mit aufgestanden und hat den kleinen gefüttert.
Und jetzt nach dem unsere kleine geboren wurde und es mit dem stillen geklappt hatte und es zwischen uns so innig war und sie auch fast nur bei mir auf dem Arm geschlafen hat, war mein Mann plötzlich überflüssig und ich wollte seine Nähe nicht. Er tat mir immer so leid aber ich konnte lange nicht über mein Schatten springen. Er hat die ganze Zeit so viel Geduld mit mir gehabt und das hat mir dann plötzlich die Augen geöffnet und seit dem nähern wir uns wieder an.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das ihr es auch wieder hinbekommt euch wieder zu nähern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es nur Hormone und wie soll es weiter gehen?

Antwort von LilliLiam1988 am 02.07.2017, 10:07 Uhr

Danke Mädels
Es tut so gut verstanden zu werden.

Wir haben uns gestern Abend hingesetzt und über alles gesprochen. Und ich hoffe, dass es jetzt den Berg auf gehen wird.

Es waren in der Tat sehr viele schöne Texte dabei und es ist schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.

Ich bin so froh, dass ihr einem zuhört und immer einen Rat habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nebenwirkungen von Hormonen werden stärker… 🤦‍♀️

Hallo ihr lieben, Nachher hab ich wieder einen Termin im kiwu Zentrum zum Ultraschall! Ich hoffe sehr, dass jetzt der Eisprung ausgelöst wird, weil langsam merke ich doch die Nebenwirkungen von den Spritzen! Obwohl die Ärztin meinte, das ist ganz niedrig dosiert, da ...

von hundemami007 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone / Psyche

Hey, mal ein sehr privates Thema. Wie geht es euch? Meine Hormone verstärken meine eh schon argen Emotionen sehr. Manchmal heule ich in drei Tagen gefühlt zehn Mal. Ich erinnere mich nicht daran, dass es in meiner letzten Schwangerschaft so gewesen wäre, mein Mann sagt was ...

von zitronenmama, 21. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone spielen wohl verrückt

Hallo ihr lieben. Ich würde mal gerne wissen wollen, ob es noch anderen so geht oder ob ich mir wirklich Sorgen machen muss Seitdem ich weiß,dass ich schwanger bin, habe ich keine Lust mehr auf Sex. Auch bin ich ...

von na_dine1987, 12. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Uhlala, die hormone

Guten morgen ihr lieben Wie geht es euch? Schafft ihr die heissen tage? Ich bin im zug unterwegs ein paar Stunden, heute ist die hochzeit meiner lieben cousine

von rgb, 27. SSW 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Sind es nur die Hormone?

Hallo zusammen, ich muss mich jetzt mal ausheulen, also schon mal Entschuldigung. Ich weiß nicht ob ich heute einfach einen Hormonschub habe oder ob ich langsam durchdrehe. Hab gerade eine halbe Stunde heulend auf der Couch gesessen. Mir ...

von Hummelpummel, 13. SSW 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone - wer braucht den Kram eigentlich?!

Ich verzweifle seit der Geburt ein wenig an den neuen Gemütszuständen die mir mein Körper zu kommen lässt... Süßes Bild? Heulen! Kinder und Babys in Filmen? Heulen! Geburten... Red ich mal nicht von... Minimale Veränderungen im Verhalten des Partners? Heulen und ...

von Meyla 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

meine Hormone und der tägliche Wahnsinn

Hallo ihr lieben, ich muss jetzt einfach mal dampf ablassen! wie ihr alle sicherlich noch wisst, gab es schon immer probleme mit der esserei bei unserer tochter. das frühstück geht so, das mittagessen ist meistens am schlimmsten, nur mit viel überreden, ablenken usw isst sie ...

von Michilein358 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die lieben Hormone....

Oh, jetzt bin ich grad echt vor mir selbst erschrocken.... mein Mann hat momentan viel um die Ohren, bzw lässt sich viel von anderen aufbürden. Zu anderen kann er irgendwie nicht nein sagen. Auf meine Bedürfnisse geht er momentan überhaupt nicht ein. Immer wenn ich ihn um ...

von Steffi2103, 20. SSW 20.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

heute Geburtstagsfeier und die Hormone lassen grüssen

Hallo, Wir feiern heute den Geburtstag meines Partners und ich bin so genervt. Ich will nur schlafen und meine Ruhe. Seine Familie ist sehr anstrengend und muss immer fragen ob ich auch schön jeden Tag koche und für mein Partner putze. Dann hat jemand draussen noch ein ...

von zimtstern11, 32. SSW 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die Hormone gehen mit mir durch

Hallo lhr Lieben, Geht es euch auch so, ich muss ständig weinen. Die ersten Monate waren nicht einfach für uns ich lag 2 mal im KH. Danach war ich sehr relaxt in der Schwangerschaft. Doch seit 2 Wochen weine ich ständig und mache mir sorgen, dass mein kleiner nicht gesund ...

von Oktobermami2810, 32. SSW 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.