Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Wohnung / Haus krabbelsicher machen

Thema: Wohnung / Haus krabbelsicher machen

Hallo ihr lieben, Seit einer Woche krabbelt unser kleiner, aber wir haben noch nichts gesichert. Ich muss aufpassen wie ein Lux. Wir kommen aber einfach nicht dazu. Gibt es Tipps oder wo kauft man Absicherungen, könnt ihr was empfehleb was man unbedingt brauch. Lg

Mitglied inaktiv - 28.06.2017, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir sind nur Steckdosen gesichert und Putzmittel ausserhalb der Reichweite, ansonsten ist nix Kindersicher, sie sollen lernen, dass sie es nicht dürfen! Je nach Tisch vielleicht einen Kantenschutz für die Ecken, aber die wurden beim Grossen nur abgepuhlt, daher hätte ich beim 2. Keine dran gemacht und ist nie was passiert. Jetzt haben wir einen ovalen

Mitglied inaktiv - 28.06.2017, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Der kantenschutz bei uns war sein Highlight. Hochgezogen und abgerissen. Hat zwar ein bisschen gedauert aber inzwischen ist keine Kante mehr sicher :) was wir besorgt haben über Amaz.. sind so Kindersicherungen für laden d Schränke. Die sind super. Und die Treppe wird mit einem Gitter gesichert weil er da tatsächlich vor einer Woche schon halb rauf ist. Ansonsten sichere ich nichts. Kleinteilig halt verräumen

von Holatriodelo am 28.06.2017, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Beim Großen haben wir schon Steckdosensicherungen, Treppenschutzgitter und für den Putzmittel und Badezimmerschrank eine Kindersicherung angebracht. Ansonsten das Kind nie zu lange aus den Augen lassen, manchmal werden auch harmlos aussehende Sachen gefährlich, unserer Großer konnte damals noch nicht laufen, aber blitzschnell auf den Katzenkratzbaum raufklettern und zwar gleich bis ganz rauf Und ein mal, dafür könnte ich mich Ohrfeigen, hab ich vergessen den Gelsenstecker weg zu geben, er hat es geschafft das Wirkstoffplättchen rauszuziehen und in den Mund gesteckt, hab gleich die Vergiftungszentrale angerufen, die haben aber eh Entwarnung gegeben. Kann jeder Mutter empfehlen diese Nr einzuspeichern, für Österreich ist die Nr 014064343, hoffe natürlich die nie wieder brauchen zu müssen.

von christineg am 28.06.2017, 20:34