Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liilah, 34. SSW am 17.03.2019, 9:42 Uhr

Sind das Senkwehen?

Hallo Zusammen! Seit Donnerstag fühl ich mich als hätte ich eine Magendarmgrippe. Immer mal wieder Durchfall und auch mal Magen weh. Bin jetzt 33+3 und merke auch. Dass mein Bauch öfters hart wird und zieht. Heute Nacht hat mein Darm getobt, und auch das Baby. Ab und an wurde er auch hart... ich weiß dass Senkwehen bis zu 5x in der halben std auftreten können (sagt zumindest meine FÄ).

Bei meinem Sohn hatte ich diese nicht bzw. Hab diese nicht wahr genommen. Dort hatte ich von Anfang an vorzeitige Wehen und auch zerfixinsuff.

Bisher war alles gut! Daher wär ich um einen Rat dankbar :) mache mir immer gleich sorgen weil ich keinen Vergleich habe zu einer „normalen“ Schwangerschaft

 
3 Antworten:

Re: Sind das Senkwehen?

Antwort von @Ela83, 30. SSW am 17.03.2019, 15:26 Uhr

Das hätte auch ich schreiben können. Ich hab zwar kein Magen-Darm.... Aber hatte heute Nacht irre Magenschmerzen und dann hats mir durchgehauen ( nette Umschreibung :-)).
Übungswehen hab ich schon bestimmt seit mind. zwei bis drei Wochen.... Teilweise tun die auch echt schon weh. Mal sehen was der FA sagt.... Hab am Dienstag in einer Woche erst wieder Termin..... Da bin ich dann in der 32. Woche....
Bei meiner ersten Ss vor sechs Jahren hatte ich das alles nicht... Nur Senkwehen zum Schluss.... So ab der 37. Woche aber frühestens. Die Übungswehen hab ich damals wohl nicht gemerkt.
Ob das bei schon Senkwehen sind, kann ich daher nicht sagen, weil mir die Übungswehen ja oft schon weh tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Senkwehen?

Antwort von Novembermum, 32. SSW am 17.03.2019, 15:30 Uhr

Huhu.
Also wenn du mehrmals am Tag Durchfall hast, könnte es wirklich Magen Darm sein.

Ich kenne das von der letzten Schwangerschaft mit dem Durchfall nur so, dass der Körper ein paar Wochen vor der Entbindung so eine Art Testlauf vornimmt. Irgendwo stand das auch genauer erklärt, ich glaube sogar hier im Expertenforum.
Jedenfalls durchläuft dein Körper eine Art Probe, mit spontaner Darm- und Blasenentleerung, ein paar Wehen und eventuell noch anderen Symptome.

Senkwehen kenne ich persönlich nur in der Form, dass sie unglaublich ziehen und mir die Luft genommen haben und ich eigentlich genau fühlen und sehen konnte, wie das Kind rutscht und der Bauch sich senkt. Das war so zwei Wochen vor Entbindung gewesen.

Aber jede Schwangerschaft ist anders und jeder empfindet anders.
Wenn dein Bauch sich senkt, dann können das sicher auch senkwehen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Senkwehen?

Antwort von Mrs M am 19.03.2019, 19:35 Uhr

Nimm Vorsichtshalber mal Magnesium! Ansonsten ist nur wichtig dass der Gebärmutterhals stabil ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.