Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Großherzmami, 34. SSW am 15.03.2019, 20:23 Uhr

Noch 11 Tage...

...bis zum geplanten Kaiserschnitt. Hab heute erfahren, dass ich noch im März (26.03. bei 34+5) entbinden werde. Leider ist mein Herz eine Tendenz schlechter geworden und die Ärzte wollen kein Risiko eingehen, weil die Entbindung und das Wochenbett auch nochmal so anstrengend werden. Meine Maus ist ja leider sehr sehr klein und letztes Schätzgewicht war bei 32+0 gerade mal 1590g, aber ab 34+ ist wohl die Organreife sehr weit vorangeschritten und die zählt mindestens genauso wie das Gewicht. Bin trotzdem irgendwie so fertig jetzt. Hatte die Entbindung noch weit weg geschoben und nun MUSS ich mich mental mit auseinandersetzen...ehrlich gesagt hab ich sogar Todesängste. Die Ärzte sind fast besorgt (kommt mir so vor) und am Montag will mich ein zweiter Anästhesist anschauen. Auch um die Kleine kreisen meine Gedanken. Null Wehen im CTG, die Kleine WILL noch nicht da raus...das fühlt sich wie Versagen an... So, am besten, ich geh jetzt schlafen, wenn an Schlaf diese Nacht überhaupt zu denken ist...

 
9 Antworten:

Re: Noch 11 Tage...

Antwort von Mrs M am 15.03.2019, 21:46 Uhr

Ach herrje,

Das sind ja Neuigkeiten. Ich versteh deine Ängste total. Manchmal weiß man nicht ob man den Ärtzen einfach vertrauen soll. Sonst sprich doch mal mit einer Schwangerenberatung bzw gibt es KH auch solche Anlaufstellen.
Ich drück dich ganz fest.
Ihr werdet dass schon schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 11 Tage...

Antwort von crazysunshine am 16.03.2019, 8:10 Uhr

Ich würde auch sahen sprich doch mal mit deiner Hebamme...

Deine Ängste und Sorgen kann ich verstehen, aber du musst dir keine Vorwürfe machen, schau mal wie weit ihr gekommen seit...
Ihr habt so viel gemeinsam geschafft, daran war am.Anfang doch noch gar nicht zu denken..

Die Ärzte haben ja euch beide im Blick, das ist wichtig und da suchen sie jetzt nach der perfekten Lösung für euch beide..

Ich drücke euch die Daumen das alles gut geht
Und ein märz-baby ist auch was tolles :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 11 Tage...

Antwort von @Ela83, 30. SSW am 16.03.2019, 8:23 Uhr

Fühl dich auch von mir ganz fest gedrückt. Versagt hast du absolut nicht!!! Rede dir das nicht ein. Ihr habt es so weit geschafft!! Meine Freundin musste ihren Sohn im sechsten Monat zur Welt bringen und der kleine Mann ist heute 2 Jahre alt. Mach dir nicht zu große Sorgen, auch wenn das sehr schwer fällt. Die Medizin ist heute so weit. Ihr werdet das beide ganz toll schaffen!!!
Stärke dich mental nochmal die letzten Tage. Rede viel mit Mann und Familie über deine Ängste und versuche dich so gut es geht noch zu entspannen. Das tut euch beiden gut.

Daumen sind ganz fest für euch gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 11 Tage...

Antwort von Tiny1701, 31. SSW am 16.03.2019, 9:28 Uhr

Hi ich hab auch einen herzfehler.

Ich hab schon 3 kinder alle normal gewichtig in der ss. Aber meine kleine ist bei 31+0 auch nur 1230g schwer.

Meine kadiologin meinte am anfang noch sie möchte mich unbedingt nochmal zum ende sehen. Das war so sonst nie. Jetzt mache ich mir schon so meine Sorgen. Und mache Montag schnell einen Termin.

Wie groß ist deine maus?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 11 Tage...

Antwort von Vogelfrau, 32. SSW am 16.03.2019, 13:10 Uhr

Hey, wenn sie früher kommen wollen, macht man sich natürlich total die Sorgen. Geht mir auch so. Muss inzwischen wieder liegen, weil der GMH mal wieder verkürzt war.
Weiß ja nicht wo ihr seid, aber am besten ist immer noch ein Perinatalzentrum, wo alle wissen was sie tun, weil sie besonders geschult sind und so weiter. Diese bieten normalerweise auch an, dass man dann mit den Kinderärzten vorher spricht und du dir auch die Frühchenstation mal ansehen kannst, damit du weißt was dich genau erwartet. Ich würde da unbedingt mal nachfragen!
Dass dein Körper nicht macht, was am Besten wäre, das belastet mich auch gerade. Man fragt sich natürlich Warum? und Mach ich was falsch? Aber auf manche Dinge können wir eben doch keinen Einfluss nehmen. Und das ist wohl das Schlimmste daran. Drücke dich fest.
Kennst du andere Frauen, die ähnlich früh entbunden haben? Mir hat es sehr geholfen mit anderen Frühchen-Eltern zu reden und zu wissen, dass es den Kleinen heute ganz wunderbar geht. Vor allem hilft es, darüber zu reden wie ängstlich man ist und dass es den anderen genau so ging.
Auch darüber zu lesen wie weit das Kind dann schon ist und was es schon alles kann, hat mir sehr geholfen. Die Angst ist zwar emotional, aber zuversichtliche Fakten helfen mir da irgendwie trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 11 Tage...

Antwort von Julchen30, 32. SSW am 16.03.2019, 16:45 Uhr

Ohje, ich versteh deine Ängste total. Und ich weiß, nur eine weitere gut gemeinte floskel ABER versuch die letzten Tage so entspannt als irgendwie möglich zu verbringen und ich wünsch dir alles alles gute !!! Ihr werdet das super machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 11 Tage...

Antwort von LinchenBienchen, 33. SSW am 16.03.2019, 18:30 Uhr

Liebe Großherzmami,
erstmal umarme ich dich! Kopf hoch, in der 35. Woche entbinden ist ja für die Knöpfe gar kein Drama... Man muss nun mal deine Vorgeschichte mit einbeziehen und kann hier auch nicht mit anderen vergleichen. Ich sehe keinen Anlass, dass du dich schlecht fühlen musst. Du hast bis hier großartiges geleistet und ich denke diese Entscheidung ist von den Ärzten nicht leichtfertig getroffen worden. Dein Baby hat nämlich nichts davon, wenn du noch zwei, drei Wochen länger wartest und dann lange zu schwach sein wirst, dich richtig um dein Baby zu kümmern. Ihr werdet das beide in 11 Tagen richtig gut über die Bühne bekommen und du kannst deinem Baby ja schon mal erklären was das bald auf Euch zukommt und, dass ihr das beide gemeinsam gut schafft!

Ich denke an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 11 Tage...

Antwort von Casper93, 33. SSW am 16.03.2019, 19:23 Uhr

Ich drücke dir und deiner Maus alle Daumen!
Sei stolz auf dich. Dass ihr es bis hierhin geschafft habt. Das ist doch super!
Und es gibt genug kinder, die um diese Woche zur Welt kommen oder kommen müssen. Da sind die Ärzte schon in einer gewissen Routine.
Ich glaube, ich hätte auch Angst. Gehört irgendwie dazu. Aber ihr schafft das. Ihr seid unter Kontrolle und es wird alles gut gehen...
Ganz bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 11 Tage...

Antwort von Großherzmami, 34. SSW am 18.03.2019, 19:49 Uhr

Danke ihr Lieben für eure aufbauenden Worte!!! Ich habe die Nachricht jetzt halbwegs verdaut. Ein wenig freue ich mich auch schon, dass ich sie bald in den Armen halten kann. Vielleicht ist sie ja draußen auch wirklich besser aufgehoben, wenn sie in meinem Bauch ihr Wachstumspotenzial nicht voll ausschöpfen kann. @Tiny: Die Größe weiß ich nicht, aber Femurlänge mal 7 entspricht 43-44cm. Neue biometrische Daten erhalte ich nochmal am Freitag, bin natürlich aufs Schätzgewicht gespannt. @Vogelfrau: Ich wünschte ich könnte dir meinen Gebärmutterhals leihen, 4cm lang, alles fest und zu und weit entfernt von nur einer einzelnen Wehe...@LinchenBinchen: Genau das werde ich tun, sie am kommenden Wochenende mental auf den KS vorbereiten und erklären, warum wir das zusammen durchstehen müssen. Meine Strategie ist jetzt tatsächlich, jeden einzelnen Tag mit ihr im Bauch ganz bewusst zu genießen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Euch weiterhin alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.