Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pyqlq, 31. SSW am 15.03.2019, 11:43 Uhr

Krank geworden. Worauf achten?

Hallo, ihr Lieben.
Mich hat es jetzt auch erwischt und bin krank geworden . Ich würde Mal sagen es ist eine miese Erkältung. Habe extreme Rachenschmerzen und friere andauernd obwohl ich eingekuschelt im Bett liege. Mir ist auch total schlecht.
So dumm wie ich war bin ich gestern im strömenden Regen so meinem Termin gefahren anstatt mich zu schonen. Ob ich Fieber habe weiß ich nicht, habe kein Thermometer Zuhause.

Mein Verlobter meinte heute morgen zu mir wenn es schlimmer werden sollte soll ich ihn anrufen und er versucht von der Arbeit zu kommen um zu gucken wie es dann weiter gehen soll.

 
8 Antworten:

Re: Krank geworden. Worauf achten?

Antwort von ulli_123, 31. SSW am 15.03.2019, 12:10 Uhr

Auf dir Wahl der medikamente solltest du achten, falls du welche brauchst. Langanhaltenes hohes Fieber (über 39,5 und mehrere Tage ) ist auch nicht so gut.
Ich glaube noch auf pfefferminze verzichten. (tee, inhalation etc, wenn ich nicht irre)

Ansonsten alles so machen, wie du es auch im Krankheitsfall machen würdest, wenn du nicht schwanger wärst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank geworden. Worauf achten?

Antwort von SandraG83, 34. SSW am 15.03.2019, 12:38 Uhr

Hallo
Erstmal gute Besserung, ich bin momentan auch krank aber nur Erkältet.
Du musst viel trinken ich trinke Holundertee da dieser die Abwehr wieder aufbaut.
Wenn du husten hast kannst du Mucoangin®, Mucosolvan®, Paediamuc® und Generika nehmen, schadet dem Baby nicht, trotzdem in der Apotheke nochmal nachfragen.
Ansonsten viel Ruhe und auch mal lüften im Raum wo du bist .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank geworden. Worauf achten?

Antwort von Novembermum, 32. SSW am 15.03.2019, 14:53 Uhr

Gute Besserung.

Paracetamol kannst du nehmen bei Schmerzen. Hühnersuppe mit viel Zitrone tut immer gut, inhalieren mit Heilpflanzenöl hilft dem Hals , Fußbad und Badewanne mit nicht zu heißem Wasser.
Und ansonsten vielleicht:
Schlafen schlafen schlafen - trinken, essen- schlafen schlafen schlafen
Bis es besser wird.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank geworden. Worauf achten?

Antwort von Pyqlq, 31. SSW am 15.03.2019, 19:52 Uhr

Habe mich heute den ganzen Tag geschont und habe es mir im Bett gemütlich gemacht. Habe zwar nicht geschlafen aber konnte die Augen etwas zu machen. Mein Verlobter und ich gucken jetzt ein bisschen Fernseher und gehen dann auch schlafen. Aber davor gibt es noch eine Massage von ihm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank geworden. Worauf achten?

Antwort von Vogelfrau, 32. SSW am 16.03.2019, 13:13 Uhr

Sobald Fieber auftritt würde ich zum Arzt gehen, ansonsten schonen, warm halten, Tee trinken, was man sonst auch so macht. Und keine Medikamente nehmen, die nicht frei gegeben sind. Aber das ist ja klar :)

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank geworden. Worauf achten?

Antwort von ZitronenKeks1989, 24. SSW am 16.03.2019, 17:40 Uhr

Hallo :) diese ss bin ich dauerhaft krank-.-

Fieber : laut Hebamme wenn es klar ist, dass du nur wegen der Erkältung fieberst ist es halb so tragisch .. Nasentropfen nur für Säuglinge... ambroxol darfst du für die Athemwege benutzen .. sinupret darfst du auch nehmen ... aber mit sinupret und ambroxol bist du gut ausgestattet .. paracetamol hab ich dann wirklich nur bei Fieber genommen ... wenn du zum Hausarzt gehst kontrolliere die Medis auf embrytox.de... manche Frauenärzte wollen , dass du bei einer Erkältung zum FA gehst meine meint ... ich soll zum Hausarzt gehen und setzt es aber auch voraus, dass er sich auch für schwangere weiter schult was wir nehmen dürfen .. machen aber nicht alle deswegen nochmal selber überprüfen!!... und sorgen brauchst dir auch keine machen wie oben gesagt bin ich seit Oktober dauer krank -.- gute Besserung und auf besseres Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank geworden. Worauf achten?

Antwort von ZitronenKeks1989, 24. SSW am 16.03.2019, 17:41 Uhr

Hallo :) diese ss bin ich dauerhaft krank-.-

Fieber : laut Hebamme wenn es klar ist, dass du nur wegen der Erkältung fieberst ist es halb so tragisch .. Nasentropfen nur für Säuglinge... ambroxol darfst du für die Athemwege benutzen .. sinupret darfst du auch nehmen ... aber mit sinupret und ambroxol bist du gut ausgestattet .. paracetamol hab ich dann wirklich nur bei Fieber genommen ... wenn du zum Hausarzt gehst kontrolliere die Medis auf embrytox.de... manche Frauenärzte wollen , dass du bei einer Erkältung zum FA gehst meine meint ... ich soll zum Hausarzt gehen und setzt es aber auch voraus, dass er sich auch für schwangere weiter schult was wir nehmen dürfen .. machen aber nicht alle deswegen nochmal selber überprüfen!!... und sorgen brauchst dir auch keine machen wie oben gesagt bin ich seit Oktober dauer krank -.- gute Besserung und auf besseres Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank geworden. Worauf achten?

Antwort von Casper93, 32. SSW am 17.03.2019, 21:19 Uhr

Mit nasenspray musst du generell sehr aufpassen. Auch wenn es das für Säuglinge ist. Sehr wenig davon nutzen. Es kann wehen auslösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.